Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Hölpes

Arzt, Internist

Alt Neunkirchener Weg 1 b54550 Daun
Sind Sie Dr. med. Rolf Hölpes?

Kardiologie

4,5

29.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4
5,4

Dr. Hölpes ist ein Durchschnittlicher Kardiologe den ich nicht empfehlen kann.

Herr Dr.med. Hölpes ist ein Durchschnittlicher Kardiologe der seinem Vorgänger Herr. Dr. Med. H... auch in 100 Jahren nicht das Wasser reichen kann .Er ist Launisch zum teil sehr unfreundlich und kriegt sein Personal leider nicht im Griff. Ich hatte zum Beispiel mal um 12 Uhr einen Termin bei

Herr Dr.med. Hölpes um 15 Uhr saß ich immer noch im Wartezimmer ( und es war kein Notfall vorhanden) als mir die Angelegenheit zu dumm wurde und ich mich bei der Sprechstundenhilfe Beschwerte kriegte ich die Antwort wen ihnen das nicht passt gehen sie doch woanders hin ? ( Diesen Satz haben die Damen wohl von ihrem Chef eingebläut bekommen ? ) Als ich danach erneut einen Termin machen wollte musste ich erst zum Herrn Hölpes rein der mir nahe legte mich zu Entschuldigen ansonsten ich keinen erneuten Termin bei ihm bekommen würde ( Ich war nicht beleidigend habe mich nur über die sehr lange Wartezeit vielleicht ein wenig zu laut beschwert. Es war ja nicht nur die Wartezeit im Wartezimmer, es dauerte dann auch noch über eine halbe Stunde bis Herr Hölpes dann endlich auftauchte .Bei einer erneuten Termin abfrage im Juli sollte ich dann 6 bis 7 Monate warten. Also Februar - März 2021 Ich fragte diese unfreundliche Dame ob das ihr Ernst sei da ich vor einiger zeit einen schweren Herzinfarkt hatte sollte da mal kontrollier werden .Ich bekam dann wieder diese schnippische Antwort wenn ihnen das nicht Passt könnte ich mir ja einen anderen Arzt suchen. Scheinbar haben diese Damen heute mehr zu sagen als ihr Chef der sich scheinbar überhaupt nicht dafür interessiert was da an der Rezeption so Abgeht. Danke Herr Hölpes ich habe jetzt einen anderen Kardiologe und werde weiter für sie Werbung machen. Es ist eigentlich ein Fall für die Ärztekammer aber da Herr Dr.med. Hölpes mir zu wenig Kompetenz als Arzt hat und sich daran sowieso nichts ändert, lasse ich es lieber bevor ich noch weitere Herzinfarkte bekomme.

Herr Dr.med. Hölpes kann ich nur empfehlen?

27.04.2017 • Alter: über 50

Zufriedener Patient

Dr. Hölpes fällt durch seine Kompetenz, seine Besonnenheit und seine Fähigkeit, Ruhe spenden zu können, äußerst positiv auf. Die Praxis ist ein Musterbeispiel für Freundlichkeit und Sachverstand. Wenn es nicht die Krankheit wäre, käme ich sehr gern dorthin. Fühle mich sicher und sehr gut betreut und behandelt.

02.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionel, persönlich, sehr vertrauenserweckend

Nach einem leider sehr langen Terminvorlauf, ein sehr angenehmer Termin, keine Wartezeit zusätzlich in der Praxis.

Dr. Hölpes ist sehr professionell und nimmt sich tatsächlich Zeit. Er hat mich, nach meiner Meinung, gründlich untersucht, und bereits während der Untersuchung erklärt, was er vorfindet.

Ich fühlte mich ausserordentlich kompetent untersucht und beraten. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nur schnell abgearbeitet werden zu müssen.

Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen :

01.06.2016

Kompetenter, ruhiger, gründlicher Arzt

Ich war nun zum zweiten Mal mit meiner älteren Mutter bei Dr. Hölpes. Er ist ein sehr angenehmer, ruhiger Mensch, zu dem man schnell Vertrauen aufbauen kann. Man merkt gleich, dass es ihm um das Wohl des Patienten geht, was sich in seiner gründlichen, strukturierten Untersuchungsmethode ausdrückt. Dabei hört er sehr gut zu, was der Patient sagt und wie er es sagt. Daraus ergeben sich dann seinerseits die richtigen Nachfragen an den Patienten, die ihm einen kompletten Gesamteindruck vermitteln.

30.06.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr guter Arzt in Daun

Herr Dr. Hölpes ist ein kompetenter, Arzt, der Diagnose und Therapie sehr erst nimmt.

Er nimmt sich ungewöhnklich viel Zeit für den Patienten, auch um ihn seine Person und seine Befindlichkeit kenenzulernen.

Und was er erfährt und der Patient ihm anvertraut, das weiß er auch noch bei dem nächsten Besuch.

Insgesamt ein Arzt, der das Vertrauen seiner Patienten verdient.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Dr. Hölpes!