Dr. med.Silvia Kohl

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Kohl

Ärztin, Augenärztin

Bahnhofstr. 1594469 Deggendorf
Sind Sie Dr. med. Silvia Kohl?

• Ambulante Operationen

Ärzte

in Deggendorf • 01/2020

Bewertung vom 20.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wenig Wartezeit

Sehr gute Praxisorganisation, wenig Wartezeiten. Sehr schnell einen Termin bekommen. Normale Abläufe in einer Augenarztparxis

Bewertung vom 26.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Optimale Betreuung durch die Sehschule

Ich bin regelmäßig mit meinen Kindern bei der Sehschule in der Augenarztpraxis Dr. Kohl. Wir werden immer sehr nett empfangen und gut betreut. Nachdem die Kinder verschiedene Tests in der Sehschule gemacht haben, werden sie im Anschluss auch noch kurz von Frau Dr. Kohl untersucht. Dieser Ablauf klappt reibungslos und auch die Wartezeit war bisher immer kurz. Einziger Kritikpunkt: Die Dame von der Sehschule ist nur montags in der Praxis und auch nur bis zum frühen Nachmittag. Schulkinder muss man also vom Unterricht befreien lassen (oder man ergattert einen der wenigen Termine am frühen Nachmittag) und auch die Eltern müssen flexibel sein.

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert

Hier fühlen wir uns wohl

Angemessene Wartezeiten

Arzt nimmt sich für seine Patienten Zeit

Sehschule einwandfrei, kann gut mit Kindern umgehen

Bewertung vom 14.01.2019

Sehr nette und gute ärztin

Mein Sohn ist bei Dr. Kohl in behandlung und in der Sehschule. Es ist ein super Team und alle total lieb zu meinem kleinen. Die Behadlung schlägt super an, Frau Dr. Kohl weiß einfach was sie macht. Nach 6 monaten sind die Augen meines Sohnes viel besser. Ich kann die Praxis und Sehschule wirklich weiter empfehlen.

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zeitsparende, kompetente Bahandlung

Die Behandlung erfolgte sehr kompetent und doch angenehm zügig, die Arbeitsabläufe in der Praxis waren gut eingespielt, das Personal war sehr freundlich, alles in allem sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 11.12.2018

Fachliche Kompetenz

Untersuchung , Ergebnis und Erklärung verständlich und Nachvollziehbar.

Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kometent und Professionel Ärztin und Praxis Team

Mir hat am besten gefallen als ich frisch Nieren Transplantiert war wurde ich Separat gesetzt musste nicht warten und es wurde alle Geräte mit denen ich in Berührung kam nochmals Desinfiziert.

Bewertung vom 25.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche und professionelle Augenarztpraxis

Ich geh immer gerne hin und fühle mich gut betreut und beraten.

Bewertung vom 07.11.2017

Sehschule

Wir sind mit unseren 3 Kindern in der Sehschule. Die Betreuung ist hervorragend, wir fühlen uns gut aufgehoben, kein Zeitdruck und die Kinder gehen gern und ohne Angst zur Sehschule und zum Augenarzt.

Bewertung vom 26.09.2017

Ein paar Kritikpunkte ansonsten OK

Gute Ärztin sehr nettes Personal und auch gepflegtes Auftreten der Paxis

Aber

Für Berufstätige fast unmöglich einen Termin zu machen ohne sich freinehmen zu müssen da Öffnungszeiten nur Vormittag und Dienstag Nachmittag. Und dann auch mit ca. Einer Stunde Wartezeit zu rechnen. Und wehe man braucht schnell mal einen Termin.... vor in 4 Monaten geht gar nichts

Bewertung vom 08.09.2017

Nette Praxis und freundliches Personal

Ich fühle mich immer sehr gut betreut und kann die Praxis gerne weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Viel Erfahrung

Man merkt, daß Frau Fr. Kohl sehr viel Erfahrung.Sie Hat mein Problem schnell erkannt und mir erfolgreich geholfen.Kann sie nur als kompetente Augenärtztin weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Freundlich

Wir waren vorher bei einem anderen Augenarzt und fühlten uns nie richtig wohl. Durch die Empfehlung einer Freundin sind wir bei Frau Dr. Kohl gelandet - ein Glücksfall, da wir uns dort rundum wohl fühlen. Die Ärztin ist meines Erachtens sehr kompetent und freundlich. Genauso ist es auch mit den Arzthelferinnen, immer freundlich und sehr bemüht. Bei Terminen muss man im Gegensatz zu anderen Ärzten nicht lange warten und dass man warten muss, wenn man vorher keinen Termin hatte, ist - denke ich - durchaus normal. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen und werde natürlich mit der gesamten Familie dort bleiben.

Bewertung vom 25.05.2017, gesetzlich versichert

Fachlich und menschliche tollen Augenärztin

Frau Dr. Kohl nimmt sich Zeit und ist sehr genau. Sie macht einen ausgeglichenen Eindruck, ist sehr freundlich, fachlich super und sehr angenehm im persönlichen Umgang. Keine Stressatmosphäre!!!

Ich selber war als Patientin in Behandlung und auch mit meinem 9 jährigen Sohn (Brillenträger) bin ich schon seid mehr als 3 Jahren in regelmässigen Abständen in Behandlung

Bewertung vom 14.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert und kompetent

Kompetente Ärztin mit freundlichen und ebenso fachlich guten Mitarbeiterinnen. Die Praxis ist gut organisiert, die Untersuchungen laufen geordnet ab. Saubere Diagnostik, gute Dokumentation. Durch ihr Fachwissen habe ich letztendlich nach monatelangen Beschwerden endlich erfahren, was mir fehlt. Einzig die Aufklärung über die Diagnose könnte besser sein, aber Zeit ist halt ein knappes Gut. Ist jedoch nicht der Ärztin anzulasten, hier fehlt es am Gesundheitssystem....

Bewertung vom 12.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zufrieden seit 20 Jahren

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Patientin bei Frau Dr. Kohl und war immer zufrieden. Auch mit meinen Kindern gehe ich zu ihr und bin sehr zufrieden mit ihrer freundlichen und ruhigen Art. Meine Kinder gehen ohne Angst gerne zum Augenarzt. Bei Problemen würde ich jedesmal sehr gründlich untersucht und fühlte mich gut aufgehoben. Früher waren die Wartezeiten trotz Termin oft lang, aber das hat sich erheblich verbessert.

Bewertung vom 08.03.2017, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Hatte kürzlich einen Termin mit meiner Tochter (2 Jahre) bei Frau Dr. Kohl. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Meine Tochter ist eher ängstlich, aber alle waren sehr nett und sie hat sich ohne Probleme untersuchen lassen. Ich selber bin auch schon jahrelang Patientin und fühle mich immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 02.03.2017
5,4

2 Minuten Behandlung

Nach langer Wartezeit (trotz Termins), wurde ich hauptsächlich von einer netten Arzthelferin getestet. Danach hat sich Fr. Dr. Kohl meiner angenommen für ganze 2 min! Dazu kam, dass Sie nicht bereit war die Pupillendistanz zu messen und auch pampig wurde. Das Beste war aber dann zum Schluss, dass ich 6 Euro bezahlen sollte, damit Sie mir das Blatt mit den Werten ausstellt. Nein Danke. Bei so einer schlechten Ärztin war ich schon lange nicht mehr. Bin dann nach Regensburg, musste dort nix zahlen

Bewertung vom 28.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin und sehr gutes Praxisteam

Ich war zum ersten Mal in der Praxis von Frau Dr. Kohl. Das gesamte Team und auch die Ärztin waren stets freundlich. Trotz eines sehr vollen Wartezimmers, war die Wartezeit nicht all zu lange.

Vorab wurden dann die Untersuchungen der Augen gemacht, die durch die Arzthelferinnen erfolgen (Sehtest etc.). Danach folgte noch einmal eine kurze Wartezeit, nach der ich zu Frau Dr. Kohl ins Sprechzimmer konnte.

Dort fanden noch die letzten Untersuchungen und Auswertung der Ergebnisse statt. Frau Dr. Kohl war dabei sehr freundlich, kompetent und natürlich.

Alles ins Allem kann ich diese Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 05.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diese Praxis muss man weiterempfehlen...

Frau Dr. Silvia Kohl ist eine sehr kompetente und freundliche Augenärztin, die meine Krankheit (Gehirntumor mit hervorgetretenem Auge) nach intensiver Untersuchung sofort erkannt und mich umgehend zur weiteren Behandlung an die LMU Augenklinik München vermittelt hat. Nur so konnte durch eine 10stündige OP der Tumor entfernt und mit anschließender Bestrahlung der Sehnerv gerettet werden, so dass ich immer noch gut sehen kann. Auch bei der erfolgten Nachbehandlung wurden alle Funktionen der Augen überprüft und getestet und ich fühlte mich sehr gut verstanden und aufgehoben.

Ich bin Frau Dr. Kohl sehr dankbar und muss hier auch nochmal das komplette Praxisteam loben, das immer sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Bewertung vom 25.12.2016

Sehr gute Augenarztpraxis

Ich bin seit ca. 25 Jahren bei Frau Dr. Kohl in augenärztlicher Behandlung.

Frau Dr. Kohl ist sehr kompetent und nimmt sich für das Patientengespräch immer viel Zeit.

Das gesamte Praxisteam ist sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurtze Wartezeiten

Gute Fachmännische Beratung

Gutes Team

Bewertung vom 19.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Praxis ist sehr in Ordnung.

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich, der Ablauf ist sehr gut geplant bzw. organisiert, daher kurze Wartezeiten im Ablauf des Arztbesuchs. Man wird auch auf allgemeine Sachen hingewiesen, bei denen ich dann ohne Druck entscheide, ob ich es mache oder nicht.

Fr. Dr. Kohl ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. Das verständliche Patientengespräch finde ich sehr wichtig für mich, damit ich über meinen Gesundheitszustand bescheid weiß.

Man ist in der Praxis bei Fr. Dr. Kohl in sehr guten Händen.

In Bayern sagt man: Past scho, wenn`s gut ist und wenn`s sehr gut ist, sagt man: Past scho guad und so ist das bei der Fr. Dr. Kohl.

Bewertung vom 22.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine insgesamt tolle Praxis, das ganze Team sehr freundlich!!

Bin seit ca 15 Jahren bei Frau Dr. Kohl und bin immer sehr zufrieden. Bin leider seit 2 Jahren Diabetiker und muss jetzt Jährlich zur Kontrolle.

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Ärztin empfehle ich gerne weiter

Frau Dr Kohl kann man nur weiterempfehlen, sehr komketent, gute beratung und Behandlung mit einem sehr freundlichem und erfahrenem Team.

Bewertung vom 20.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr professionelle Ärztin

kompetente Ärztin,

erklärt Behandlungsweise sehr ausführlich und verständlich,

schnelle Terminvergabe

sehr freundliches Praxisteam

Bewertung vom 23.03.2016

Gute und freundliche Behandlung.

Sehr kompetente und ausführliche Beratung und Behandlung.

Bewertung vom 06.08.2015, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Zweimal umsonst hingefahren (einfach ca. 25 km)!!

Hatte zweimal einen Termin bekommen und als ich dort war war die Praxis geschlossen! Beim ersten mal hieß es es war ein Missverständnis was den Termin angeht, als ich nach Wochen später den Terminzettel gefunden hatte habe ich gesehen das ich im Recht war, beim zweiten mal will ich gar nicht nachfragen um mir dann irgendwelche Ausreden usw. anhören zu müssen, ich such mir jetzt einen anderen Augenarzt und empfehle diese Praxis mit Sicherheit niemanden!!

Bewertung vom 26.06.2014, gesetzlich versichert

Sehr kompetente und gute Ärztin

Ich bekam vor ca. 2 Jahren sofort einen Termin, die Praxisräume sind gut ausgestattet und das Personal

ist sehr zuvorkommend und freundlich,es wird meine Praxis für immer.

Weiter so.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung