Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Overbeck

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Am Stadtpark 2894469 Deggendorf
Sind Sie Dr. med. Joachim Overbeck?

Spez. Unfallchirurg
D-Arzt
Facharzt für ambulante Operationen

Dr. Overbeck ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Deggendorf
Ärzte · in Deggendorf

20.09.2021

Unheimlich kompetent und genauso freundlich

Nur selten habe ich einen Arzt erlebt der einen so kompetenten Eindruck hinterlassen hat!!

Er nimmt sich immer soviel Zeit wie nötig ist, erklärt solange bis man es verstanden hat, seine Damen machen alle Termine bei anderen Ärzten oder auch Radiologen und diese sind immer zeitnah.

Dort wird einem wirklich geholfen!!

01.04.2021 • Alter: unter 30

Kompetenter und sehr netter Arzt

Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten. Erklärt äußerst Patientenfreundlich.

Solche Ärzte sollte es mehr geben!

22.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein außergewöhnlicher Arzt

Eigentlich habe ich Dr. Overbeck aufgesucht, um eine Kernspinresonanztherapie für mein schmerzendes Knie machen zu lassen. Diese Behandlung ist recht kostspielig und wird von keiner Kasse bezahlt.

Nach ausführlichem Studium der CD meines MRTs riet mir der Arzt allerdings von dieser Behandlung ab, weil der Nutzen für mich sehr gering sein wird. Er erklärte mir alles sehr ausführlich und verständlich. Satt dessen zeigte er mir Alternativen auf, die von der Kasse bezahlt werden und die bei mir verblüffende Erfolge erzielten.

Dr. Overbeck ist wirklich ein Arzt, der nur auf das Wohl des Patienten bedacht ist und nicht auf den eigenen finanziellen Vorteil.

29.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche und persönliche Begrüßung; immer gut gelaunt!

Nachdem ich vor zwei Jahren meinem Wohnsitz nach Deggendorf verlegte, musste ich sehr schnell feststellen, dass der Kontakt zu den früheren und sehr vertrauten Ärzten nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Ich befragte daher meine Freunde, wen Sie mir als Arzt meines Vertrauens vorschlagen könnten. Man nannte sofort Herrn Dr. Overbeck und rühmte neben seiner Freundlichkeit seine große Sachkenntnis und das große Engagement für den Patienten. Tatsächlich spürt man schon beim Betreten der Praxis im Gespräch mit der Anmeldung die sehr entspannte Atmosphäre. Die Begrüßung durch den Arzt ist sehr freundlich und persönlich. Anspannungen verlieren sich sofort.

Bei allen Untersuchungen und den Gesprächen ist Herr Dr. Overbeck immer bemüht, dem Patienten die gesamte Problematik des Falles mit den möglichen Lösungsmöglichkeiten vorzutragen und zu diskutieren. Man hat nie das Gefühl der Eile. Dr. Overbeck zeigt hier nicht nur seine umfangreichen Fachkenntnisse, sondern vor allem auch seine sehr große Erfahrung.

Ich persönlich erlebte auch Situationen, in denen sehr schnell gehandelt werden musste. Ich bat dann um einen Termin noch am gleichen Tag, der mir auch sofort gewährt wurde. Dr. Overbeck war wie immer. Er prüfte mit großer Sorgfalt die Beschwerden, um dann einen gangbaren und gut nachzuvollziehenden Weg vorzuschlagen. In einem anderen „Nottermin“ organisierte er umgehend ein MRT, besprach es ausführlich mit dem Radiologen, um mit mir dann in einem abendlichen Termin das Ergebnis ausführlich zu erörtern.

Natürlich kann Dr. O auch nur ein begrenztes Gebiet als Fachmann abdecken; aber es ist ein sehr gutes Gefühl, wenn man einen Arzt seines Vertrauens hat, der auch bereit ist, seinen Patienten die ersten Schritte in eine andere Fachpraxis zu erleichtern.

Wir sind froh, ihn zu haben

22.01.2021

Ein sehr freundlicher, kompetenter Facharzt

Dr. Overbeck ist ein sehr fachkompetenter Arzt, welcher sich viel Zeit nimmt und über die Diagnose und das Behandlungsvorgehen gut aufklärt, sodass es auch ein Laie gut nachvollziehen kann. Man merkt, er ist mit Leib und Seele Arzt. Auch das Praxis -Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und telefonisch sehr gut erreichbar- keine Pip, Pip-Wartezeit.

Zudem organisiert er gleich die nächsten erforderlichen Schritte, die zur Unterstützung der Behandlung notwendig sind.

Letzte Aktualisierung05.06.2018

Dr. med. Joachim Overbeck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Grafling