Dr. med. Leonhard Wassermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Leonhard Wassermann?

• Betriebsmediziner

Standort: Bezirksklinikum Mainkofen Abt. Innere Medizin

Herr Dr. Wassermann kam am Feiertag, über den ärztlichen Notdienst angefordert, zu meiner Tochter ins Haus. Er untersuchte meine Tochter genau und stellte ihr im Zusammenhang mit der Erkrankung einige kluge Fragen wie ich finde. Auf die Fragen, die meine Tochter an ihn richtete, ging er aufs Genauste ein. Der Arzt wirkte auf uns sehr kompetent und wir hatten den Eindruck, dass er seinen Job sehr gerne macht! Zudem hatte der Arzt auch ein freundliches Auftreten!

Sehr guter Eindruck! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bezirksklinikum Mainkofen Abt. Innere Medizin

War vielleicht nicht sein Tag aber er war komplett reserviert, starrte nur in den Computer, Fragen beantwortete er nur halbherzig und als er mich auf mein biologisches Schmerzmittel ansprach ging es mit ihm durch, nach reger Diskussion verwies er mich des Raumes - ich war fassungslos! Als er mich verabschiedete, mit einem auf Wiedersehen- sagte ich nur noch: SICHER NICHT!

Dr. med. Leonhard Wassermann

Sehr geehrte Frau H.!
Sie kamen wegen akuter Beschwerden in meine Notfallsprechstunde in Vertretung Ihres Hausarztes. Ich habe Sie adäquat untersucht und behandelt. Zu einer vollständigen Anamnese gehört auch die Frage nach regelmäßig eingenommenen Medikamenten. Dabei gaben Sie die regelmäßige Einnahme von Cannabidiol als "biologisches Schmerzmittel" an und fragten mich, was ich davon hielte. Daraufhin entwickelte sich eine Diskussion über "natürliche" und "synthetische" Arzneimittel. Ich äußerte den pharmakologischen Standpunkt, dass es am Rezeptor chemisch irrelevant ist, ob die Einzelsubstanz aus der Pflanze oder dem Labor kommt und dass "natürliche" Arzneimittel (als Beispiel nannte ich das "pflanzliche" Morphin) nicht per se besser sind als synthetische. Das gilt für die Cannabinoide genau so wie für die Opioide. Selbstverständlich gibt es aber zwischen den verschiedenen Substanzen der Wirkstoffgruppen große Unterschiede! Diesen Standpunkt konnte ich Ihnen nicht vermitteln. Ich habe jedoch mehrfach betont, dass es ja gut sei, wenn Sie mit dem Cannabidiol zufrieden sind. Da das Gespräch sich trotzdem rasch im Kreis drehte und -wohlgemerkt- mit Ihren Beschwerden nichts mehr zu tun hatte, beendete ich diese bereits mit anderen Patientinnen und Patienten vor Ihnen geführte Diskussion, da sie zu nichts führt. Ich habe Sie aber mitnichten des Raumes verwiesen, es gab einfach nichts mehr zu erörtern!
Dass "die Chemie" zwischen Ihnen und mir einfach nicht stimmte, ist bedauerlich, kommt aber immer wieder vor. Das gibt Ihnen aber meiner Meinung nach nicht das Recht, mich in aller Öffentlichkeit zu diskreditieren und mich gleichsam wie am Pranger des Mittelalters aus der Anonymität mit Dreck zu bewerfen.
Aus dieser Erfahrung heraus wünsche ich Ihnen, dass Ihnen das nicht widerfahren möge und dass Sie in Ihrem Leben Ihren Frieden finden mögen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leonhard Wassermann

Schrecklich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bezirksklinikum Mainkofen Abt. Innere Medizin

Von Anfang an unser Hausarzt. Wir schätzen an Dr. Wassermann seine hohe fachliche Kompetenz, seinen stets aktuellen medizinischen Wissenstand und seine gründliche und gewissenhafte Arbeit, für die er sich immer viel Zeit nimmt. Er hat ein Gespür für die richtigen Diagnosen. Außerdem finden wir gut, dass wir vom freundlichen und höflichen Praxisteam auch an notwendige Untersuchungstermine erinnert werden. Bei medizinisch akuten Notfällen wird man umgehend behandelt.

hohe fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachlich sehr versierter Arzt, Arzthelferinnen sehr freundlich und flott

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bezirksklinikum Mainkofen Abt. Innere Medizin

Ich traf Dr. Wassermann unter außergewöhnlichen Umständen, denn ich lebe zur Zeit im Ausland - auf Besuch in Passau brauchte ich ärztliche Hilfe. Deshalb war ich auf schnelle flexible Terminvergabe angewiesen, und auch darauf, eine etwaige weitere Behandlung telefonisch oder per email fortzusetzen. Innerhalb kürzester Zeit, wurde Ultraschall, Magen und Darmspiegelung und Bluttest arrangiert und durchgeführt, eine Diagnose gestellt und bis heute, 5 Monate später bin ich mit Dr. Wassermann in Kontakt, um die weitere Behandlung abzustimmen. Dieser Einsatz und diese Flexibilität auch ausserhalb normaler Dienstzeiten ist außergewöhnlich und sehr lobenswert. Vielen Dank Herr Dr. Wassermann

Flexibel, nimmt sich Zeit und bleibt am Thema dran • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bezirksklinikum Mainkofen Abt. Innere Medizin

Vorab möchte ich sagen, dass es bestimmt viele zufriedene Patienten in der Praxis gibt.
Meine persönliche Meinung über die Behandlung bzw. Beratung ist jedoch ziemlich gespalten. Erst hat man das gute Gefühl einen gesprächsbereiten Arzt vor sich zu haben, jedoch kommt es mir so vor...sobald es um den Behandlungsweg geht, dass man sich als Patient nicht einmischen darf.
Informationen die man sich ggf. selbst angeeignet hat werden nicht richtig wahrgenommen.
Der beste Patient ist wohl der \"dumme\"!
Natürlich kann auch ein Arzt keine Wunder vollbringen, jedoch sollte man den Patienten nicht in eine Schublade stecken die möglichst viele Symtome erfüllt und evtl. andere Beschwerden völlig ausser Acht zu lassen.
Jeder der eine beruflich verantwortungsvolle Tätigkeit hat muss sich der Kritik des Kunden stellen, Ärzte sind in dieser Hinsicht völlig \"Kritikresistent\"
Das Praxisteam sowie auch Hr. Dr. Wassermann sind jedoch sehr freundlich.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben