Klinik, Plastische Chirurgie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Lipoedem Therapie
Bruststraffung
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung

Behandler dieser Klinik (3)

Alphabetisch sortiert

in den Musenhof Kliniken in Deidesheim!

Sie wünschen sich eine Schönheitsklinik bei der Hightech Medizin, Präzision, Innovation gepaart mit 25 Jahren klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für die Patienten gelebte Praxis sind?

Die Musenhof Kliniken zählen zu den ersten Schönheitskliniken in Europa. Die Privatklinik für plastische ästhetische Chirurgie, die Zahnklinik für ästhetische Zahnmedizin und Zahnchirurgie sowie die Abteilungen Diät & Ernährung und Body Check genießen bundesweit einen exzellenten Ruf.

Dr. Armand Herberger seit 25 Jahren Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten erarbeiten in diesen exklusiven Kliniken an der Deutschen Weinstraße zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Ihr Team der Musenhof Klinik

Unsere Schwerpunkte

Schönheit ist Vertrauenssache.

Ästhetisch-Chirurgische Eingriffe werden in den einzelnen Abteilungen von hochqualifizierten Spezialisten regelmäßig durchgeführt. Es kommen neue, moderne, schonende Verfahren zur Anwendung. Ziel sämtlicher medizinischer Eingriffe sind schöne geformte Körper und ein natürliches, vitales, nicht gekünsteltes Erscheinungsbild.

Die Klinik Mona-Lisa blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und befasst sich seit über 25 Jahren mit diesen Themen:

Fettabsaugung/Liposuktion:

Viele Menschen sind mit ihrem äußeren Erscheinungsbild unglücklich.

• Fettabsaugungen (Liposuktion)

• Softlifting | Lidstraffung

• Softlifting

• Augen- und Oberlidstraffung:

• Brustverkleinerung | Bruststraffung

• Fettabsaugungen (Liposuktion)

Bei Frauen handelt es sich oft um ausgeprägte Reiterhosen, massive Fettansammlungen im gesamten Oberschenkelbereich, dicke Kniee und Waden.

Bei Männern sind Brustpartien, Hüfte, Bauch und auch oft das Kinn betroffen.

Viele haben sich von Diät zu Diät gequält, foltern sich im Fitnessstudio, alles ohne Erfolg.

Mit der modernen Form der Liposuktion/Fettabsaugung werden in der Musenhof Klinik seit Jahren wahre Wunderdinge vollbracht. Der Körper wird in örtlicher Betäubung (Tumeszenz-Anästhesie) mit Microsonden modelliert und geformt. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fettabsaugung mit Top-Ergebnissen sind Erfahrung, ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und der Einsatz neuester moderner Techniken mit speziell geformten High-Tech Sonden. Ein positiver Nebeneffekt der Fettabsaugung bei Frauen ist das Verschwinden bzw.die deutliche Verbesserung der Cellulite.

Die Fettabsaugung wird in den Musenhof Kliniken an fast allen Stellen des Körpers problemlos durchgeführt, für den Patienten nahezu schmerzfrei u.mit minimalem Risiko.

Kleine Einstiche sind schon am nächsten Tag verheilt und kaum mehr sichtbar. Es muss nicht geschnitten u.genäht werden. Es findet keine Narbenbildung statt. Die Behandlung erfolgt ambulant. Der Patient ist in der Regel am nächsten Tag arbeitsfähig. Nach dem Eingriff muss für 4-5 Tage eine Kompressionshose getragen werden.

• Softlifting | Lidstraffung

In vielen Fällen kann eine Ganzkörpermodellierung in einer Woche durchgeführt werden. Hier sind mehrere Sitzungen hintereinander erforderlich.

Die Patienten starten nach einer Woche mit einem neuen Körper in ein neues Leben. Über 40.000 Fettabsaugungen in den letzten 25 Jahren sind die Gewährleistung dafür, dass diese Behandlungsform professionell, schonend und ästhetisch erfolgreich durchgeführt wird.

Das Gesicht ist der Spiegel unserer Seele. In ihm zeichnen sich Freude, Glück, Zufriedenheit, aber auch Trauer und Leid ab.

Unser Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, Stress, Umwelteinflüsse, Erfolg und Misserfolg hinterlassen im Laufe der Jahre oft tiefe Spuren in unserem Gesicht. Das Gesicht wirkt oft müde, vorgealtert, mürrisch und unzufrieden.

Meistens handelt es sich um mitten im Leben stehende frohe, vitale und liebenswerte Menschen. Sie leiden darunter, daß sie müde, unzufrieden und vorgealtert wirken. Augenlider, Mund- und Wangenpartie hängen. Tränensäcke und der so genannte „Truthahnhals“ bringen das ursprünglich harmonische Gesicht aus dem Gleichgewicht.

Wenn Hals und Wangenpartien hängen, führen wir als sinnvolle und langfristig erfolgreiche Behandlungsmöglichkeit – das in den Musenhof Kliniken entwickelte Softlifting.

Diese Methode ist minimal-invasiv, risikoarm und wird seit mehr als 20 Jahren erfolgreich bei uns praktiziert.

Der Vorteil:

Der natürliche Gesichtsausdruck bleibt bei dieser Form erhalten.

• Softlifting

Das Ergebnis ist ein erholter, frischer und jugendlicher Gesichtsausdruck, ohne jeden künstlichen Maskeneffekt.

• Das Softlifting ist risikoarm.
    • Das Softlifting findet unter örtlicher Betäubung statt.
    • Eine Vollnarkose ist nicht indiziert. In Vollnarkose erschlafft die gesamte Gesichtsmuskulatur. Beim Aufwachen springt der Muskeltonus wieder an und es ergibt sich ein völlig anderer Gesichtsausdruck. Ebenso stellt die Vollnarkose ein gesundheitliches Risiko dar (das man, wenn möglich vermeiden sollte).
    • Beim Softlifting sind nur noch kleine Schnitte von etwa 3-4 cm erforderlich.
    • Die Haut wird nicht wie üblich bis zum Mundwinkel abskelettiert, sondern nur in einer Größenordnung von etwa 3-4 cm gelockert.
    • Nerven, Gefäße, Haare und Haaransatz können so geschont werden.
    • Bei dieser Form des Facelifts (wird im Gegensatz zum Minilift, wo nur die Haut gestrafft wird) zuerst das Unterhautgewebe (SMAS) gestrafft und die Haut darüber vorsichtig angepasst, so dass sich ein natürliches Erscheinungsbild darstellt.
    • Der operative Eingriff in Verbindung mit Hals- und Augenlidstraffung (oben und unten) dauert in der Regel nur etwa 1,5 – 2 Stunden. Nach dem Eingriff bleiben die Patienten eine Nacht stationär in unserer Klinik und können am nächsten Tag ohne Verband nach Hause. In der Regel sind die Patienten nach 3 - 4 Tagen wieder gesellschaftsfähig.
    • Das Softlifting führt bei unseren Patienten zu einem frischen, natürlichen Aussehen und zeigt dauerhafte Ergebnisse von 8-10 Jahren.
  • Augen- und Oberlidstraffung:

Wenn nur eine Augenlidstraffung im Ober- Unterlidbereich durchgeführt wird, erfolgt dies ambulant. Die Patienten können nach dem Eingriff nach Hause. Die Fäden an den Augen werden nach drei Tagen gezogen. Dank moderner OP-Methoden ergeben sich dauerhafte Ergebnisse mit nahezu unsichtbarer Narbenbildung. Risikoarmer Eingriff bei professioneller Arbeitsweise durch 25-jährige Erfahrung.

Brustvergrößerung/Brustverkleinerung/Bruststraffung:

Makellos schön, mit perfekt geformten Brüsten.

Bei allen Brustoperationen verfolgen die Spezialisten der Musenhof-Kliniken ein Ziel: wohlgeformte natürliche Brüste. Für die Augmentationsplastik, wie die Brustvergrößerung in der Fachsprache genannt wird, kommen moderne Implantate zum Einsatz, die in der Form und auch im Tastgefühl einer natürlich schön geformten Brust gleichen. Sie werden von der Frau nicht als Fremdkörper empfunden.

Die neue Generation der Silikonimplantate erfüllen alle diese Forderungen, sind risikoarm, haben eine feste Gel-Struktur und sind so vielen anderen Implantaten weit überlegen. Die Oberflächenstruktur der Implantate verbindet sich optimal mit dem körpereigenen Gewebe, so dass eine s. g. Kapselfibrose nicht zu erwarten ist. Der Eingriff erfolgt in Vollnarkose. In der Regel wird das Implantat retromuskulär (hinter den Brustmuskel) durch einen kleinen Schnitt von 3-4 cm in Brustumschlagsfalte positioniert. Dies ist für die Frau eine schonende, sehr risikoarme Vorgehensweise.

• Brustverkleinerung | Bruststraffung

Patientin bleibt stationär eine Nacht in der Klinik.

Wir kooperieren mit den weltweit besten Implantat Herstellern,welche den deutschen und im Besonderen auch unseren eigenen Qualitätsansprüchen mehr als gerecht werden, Prüfsiegel tragen und außerdem eine Garantie bei Implantatdefekt ausweisen.

Für die Brustverkleinerung gibt es verschiedene Methoden. Die Entscheidung zu einer bestimmten Methode wird durch den Operateur im Gespräch mit der Patientin festgelegt. Die Schnittführung erfolgt in der Regel um den Brustwarzenvorhof, wird ergänzt durch eine senkrechte Schnittführung zur Brustumschlagsfalte.

Überschüssiges Brustgewebe wird entfernt, die Brustwarze wird angehoben und die verkleinerte Brust wird ästhetisch geformt. Die Sensibilität und Empfindsamkeit der Mamille bleibt in der Regel erhalten. Entscheidend bei dieser Form der OP ist die Erfahrung und Professionalität des Operateurs.

In den Musenhof Kliniken arbeiten Spezialisten, die ausschließlich Brustoperationen durchführen mit Erfahrungswerten von 6.000-8.000 durchgeführten Operationen. Bei einer gut durchgeführten Bruststraffung / Verkleinerung darf die Schnittführung nur als feine kaum erkennbare Linie in Erscheinung treten. Die Brust muss schön geformt sein, darf nicht nach vorne oder seitlich abweichen. Mit einem schönen natürlichen Dekolleté.

Dies sind unsere selbstgesetzten Ziele und als Ergebnis für uns selbstverständlich.

Nasenkorrektur:

Die ideale Nase gibt es nicht – jedes Gesicht hat eigene Proportionen.

Doch schon eine kleine Veränderung durch eine Nasenkorrektur kann das Aussehen entscheidend verbessern! Ein kleiner Höcker auf der Nase kann das seelische Empfinden stören. Wenn er nämlich zum Markenzeichen eines Menschen wird, der durch alles andere auffallen möchte, nicht durch seine Nase, die oft als Hexennase tituliert wird.

In der Musenhof Klinik werden regelmäßig Nasenkorrekturen durchgeführt. Dies ist ein risikoarmer Eingriff in Vollnarkose, der die Patienten oft von großer psychischer Last befreit.

Der operative Eingriff wird in der Regel von innen durchgeführt, so daß von außen keine Narbenbildung sichtbar ist.

Nach einem stationären Aufenthalt für eine Nacht können die Patienten am nächsten Tag wieder nach Hause. Ein kleiner aus Kunststoff geformter Nasengips sollte noch zur Festigung von 1 - 2 Wochen getragen werden.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ergänzend stellen wir Ihnen das Leistungsangebot der Musenhof Klinik in Deidesheim vor.

Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über den Ablauf, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten.

Wir freuen uns über Ihren Anruf und die persönliche Begegnung.

• Weitere Leistungen unserer Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie sind:

• Weitere Leistungen unserer Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie sind:

• Straffungen: Oberbauch, Unterbauch und Baudecke in Vollnarkose.
    • Straffungen Oberschenkelinnenseiten: Dieser Eingriff kann in vielen Fällen ambulant und in örtlicher Betäubung durchgeführt werden.
    • Alle Formen der Laserbehandlung: Altersflecken, Couperose, Besenreiservarizen, Fibrome, gutartigen Hautwucherungen usw.
    • Bei Faltenbildung insbesondere bei Frauen im perioralen Mund- Lippenbereich ist die Laserbehandlung Mittel der Wahl. Falten werden gezielt abgetragen, ohne die darunterliegende Pigmentschicht zu verletzen. Leichte Rötungen haben sich nach 3-4 Tagen mit Behandlung einer Spezialsalbe zurückgebildet.
    • Aufbau des Gesichtes mit Hyaluronsäureinjektionen
    • Botox Behandlungen im gesamten Gesichtsbereich

• Diät & Ernährung:

Seit 20 Jahren wissenschaftliche Forschung. Abnehmen mit patentierten Proteinen. Jung, fit und schön mit Proteinen, gezielte Leistungssteigerung in Stresssituationen → Info über Proteine unter www.sep-world.de/sep

• Body Check

Innenbereich

Außenbereich

17.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Ergebnisse Liposuktion

Ich habe ein fürchterliched Ergebnis nach der Lipossuktion. Dr. H. Ist ein netter Arzt, aber das nützt letztendlich auch nichts, wenn das Ergebnis so schlimm ist. Ich bereue den Eingriff jeden einzelnen Tag.

02.04.2020 • Alter: über 50

Oberschenkel-und Unterschenkelliposuktion, Unterlidstraffung

Ich hatte innerhalb weniger Tage eine Oberschenkel und -Unterschenkel Liposuktion und eine Unterlidstraffung bei Dr. Armand Herberger und bei Dr. Björgulf Herberger.

Die sichtbaren Ergebnisse aller Eingriffe bereits wenige Tage danach wunderbar...

Mein Eindruck von beiden Ärzten war sehr positiv. Die Beratung, Durchführung der drei Eingriffe und die Nachsorge empfand ich als hochprofessionell.

Ich erlebte die Op-Schwestern und das gesamte Mitarbeiterteam als aufmerksam, fürsorglich und kompetent. Ich fühlte mich von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abschlussuntersuchung sehr gut aufgehoben.

Die Klinik hinterließ bei mir ein Bild hoher Expertise und Sorgfalt verbunden mit persönlicher Atmosphäre und hochmodernem Standard.

Ich kann diese Klinik nur uneingeschränkt empfehlen.

23.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Soft Lift

Ich bin eine sehr aktive Frau und deale nebst Job den Alltag mit den Kindern und mache Sport.

Bin 44 … also… noch richtig jung – aber: plötzlich hingen die Oberlider.

Ich konnte mich gar nicht mehr richtig schminken und fand plötzlich, dass ich immer müde aussah. Mit Cremes kam ich nicht mehr voran – also informierte ich mich, welche Möglichkeiten es gibt um dem Ganzen Abhilfe zu schaffen.

Ein Interview mit Dr. Herberger führte mich in die Musenhof Klinik.

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und hatte nach dem Beratungsgespräch Vertrauen gewonnen, so dass ich mich für ein Softlifting in der Klinik entschied.

Tja … ich bin begeistert: die Behandlung an sich war kaum schmerzhaft – ging relativ schnell und das Ergebnis ist – es sind nun 4 Wochen vergangen – ganz natürlich. Ich sehe wieder frisch aus, das Ergebnis ist überhaupt nicht künstlich – ich bin immer noch ich – nur jetzt mit erholtem, wachen Gesichtsausdruck.

28.01.2019

Sehr netter und lockerer Arzt der sein Handwerk zu 100% beherrscht

Im September 2018, war ich zur Behandlung (Lipodöm). Ich lies mir die Oberschenkel innen und außen, sowie Unterschenkel und Oberarme absaugen. Die OP war nicht schmerzhaft. Etwas unangenehm waren die nächsten zwei Tage mit Verband und Austritt von Flüssigkeit. Für die nächsten 3-4 Wochen soll dann eine 50 den Strumpfhose getragen werden. Das Ergebnis sieht man schon gleich nach der OP.

Noch besser wenn alles abgeschwollen ist. Ich war total begeistert ich kann wieder ohne Schmerzen gehen.

10.01.2019

Liposuktion an Oberschenkeln und Unterschenkeln

Völlig verzweifelt, aufgrund meiner unproportionalen Figur (schlanker Oberkörper, dicke, wabbelige Oberschenkel und Unterschenkel, die Baumstämmen ähneln ...), ging ich zu einem Beratungstermin in die Musenhof-Klinik. Herr Dr. Herberger hat mich "begutachtet", nichts beschönigt und mich offen, ehrlich und menschlich darüber aufgeklärt, in wie weit mir eine Liposuktion/Fettabsaugung helfen kann:

Die (insgesamt vier) Liposuktionen an meinen Beinen haben mich nun physisch und psychisch zu einem anderen Menschen gemacht! Ich habe nun endlich schlanke, zu meinem Körper passende, wohlgeformte Beine, lag im vergangenen Sommer seit 10 Jahren wieder mit Bikini am Strand, trage Röcke, schöne Hosen und bin wesentlich selbstbewusster. (Ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht, das ist völlig normal für meine Größe, aber ich war nie gut proportioniert. Und das störte einfach die Gesamtoptik.)

Ja, es ist nicht gerade günstig aber man investiert so viel Geld in Dinge, wie Autos, Wohnung, Urlaube, (... Steuern, unnötige Versicherungen ...). Warum dann also nicht in den eigenen Körper investieren, in ein neues Lebensgefühl.

Es wird definitiv nicht mein letzter Besuch sein, die Oberarme werden den Beinen "folgen".

Vielen Dank an das komplette Team von Dr. Herberger!

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , MUSENHOF KLINIK Mona Lisa!