Dr. med. dent. Anne Herberger

Parodontose
Angstpatient
Implantate
Parodontitis

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Anne Herberger und ich bin in der Zahnklinik in der Weinstr. 49 in Deidesheim als Zahnärztin tätig.

Die Therapeuten und Fachzahnärzte der Musenhof Zahnklinik blicken auf viele erfolgreiche Behandlungen in allen Bereichen der Zahnheilkunde zurück. Wir setzen auf High-Tech Verfahren und eine moderne Klinikausstattung, damit wir Sie so umfassend wie möglich behandeln können. Des Weiteren arbeiten wir mit weltweit führenden Zahnlabors zusammen, die passgenauen Zahnersatz anfertigen.

Zu meinen persönlichen Schwerpunkten gehören ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Endodontologie. Wir bieten Ihnen aber auch spezielle Verfahren wie den Knochenaufbau, CMD-Therapie und die Soft-Laser-Behandlung.

Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, können Sie uns unter 06326/966060 kontaktieren.

Ihre Dr. med. dent. Anne Herberger

Über Dr. med. dent. Anne Herberger

Nach dem Studium im Fach Zahnmedizin an der Universität Würzburg (Staatsexamen 2007) und Promotion in Mannheim im Jahr 2008 erfolgten Ausbildung und Weiterbildung in Praxen mit prothetischen, implantologischen und ästhetischen Schwerpunkten sowie entsprechenden curriculären Weiterbildungen in den Jahren 2009, 2011 und 2013 (Tätigkeitsschwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantatprothetik). Seit 2013 leitet Dr. Anne Herberger die Musenhof Zahnklinik in Deidesheim.

Musenhof Zahnklinik

Ich bin in der Musenhof Zahnklinik in Deidesheim als Zahnärztin tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich in Praxen mit prothetischen, implantologischen und ästhetischen Schwerpunkten sowie in entsprechenden Curricula weitergebildet. Zu meinen Schwerpunkten gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Endodontologie. Erfahren Sie hier, wie ich Ihnen dabei helfen kann, Ästhetik und Funktion Ihrer Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit in Verbindung mit ästhetischer Zahnmedizin ist der Trend unserer Zeit und das Ziel unserer Zahnklinik in Deidesheim an der Weinstraße.

Zahnimplantate – Ihr Weg zu schönen Zähnen

Gehen Zähne durch Karies, Parodontitis oder durch einen Unfall verloren, stellt sich die Frage wie man diesen Verlust, naturgetreu, bestmöglichst rekonstruieren kann.

Für 99 % unserer Patienten können wir Dank der heutigen wissenschaftlichen Fortschritte festhalten: Implantate sind in Ästhetik, Funktionalität und Lebensdauer das Optimum der modernen Zahnmedizin.

• Endodontologie

Schmelz und Dentin sind die äußeren Zahnschichten, sie Schützen den Zahnnerv, der bakteriendicht im Zahninneren verläuft. Wird diese intakte Schutzschicht z. B. durch eine tiefe Karies oder eine Verletzung zerstört, dringen Bakterien in das Zahninnere ein und infizieren den Nerv. In einem solchen Fall ist die Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung muss eine Wurzelbehandlung weder kompliziert noch schmerzhaft sein. Immer fortschrittlichere Behandlungsmethoden ermöglichen es uns heute, selbst schwer erkrankte Zähne zu retten.

Musenhof Zahnklinik

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene – es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Das Team der Musenhof Zahnklinik und ich unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. Wir bieten Ihnen neben der Zahnersatztherapie und der Professionellen Zahnreinigung auch spezielle Verfahren wie die Soft-Laser-Therapie und die CMD-Therapie an. Auf jameda informiere ich Sie gerne vorab über die einzelnen Behandlungsmethoden unserer Klinik in Deidesheim.

• Zahnersatz

• Komfortbehandlung

• Schnarchschienen

• Zahnersatz

Zahnersatz als beste medizinische Lösung

Ein Zahnersatz durch die Implantologie ist die ideale Langzeitlösung für den Zahnverlust. Implantatgetragene Zahnprothesen sind eine ausgezeichnete zahnmedizinische Alternative, um Ihnen die Zähne wiederzugeben.

„Falsche Zähne“ sind eine prothetische Vorrichtung, die getragen wird, um fehlende Zähne zu ersetzen. Es gibt viele Gründe, warum Zähne verloren gehen können. Sie können mit dem Alter, schlechter Gesundheit, Zahnfleischerkrankungen, Unterernährung und sogar Schwangerschaft zusammenhängen.

Veneers – schonend zu schönen Zähnen

Mit einem strahlenden Lächeln gewinnt man Sympathien. Wenn man dabei noch schöne Zähne zeigen kann, umso besser.

Wenigen Menschen sind von Natur aus perfekte Zähne gegeben. Zahnfehlstellungen, Lücken durch große Zahnzwischenräume, unschöne Verfärbungen und Strukturprobleme führen in vielen Fällen dazu, dass Menschen Hemmungen haben, offen zu lachen und ihre Zähne zu zeigen.

In der Musenhof Zahnklinik werden seit Jahren mit modernen Veneer-Behandlungen schnell und professionell Zahnfehlstellungen beseitigt und ästhetisch schöne Zähne geformt. Dank der Kompetenz unserer ärztlichen Spezialisten und Zahntechniker lassen sich unsere Zahnkronen, genauer gesagt die Teilkronen, nicht von Ihren natürlichen Zähnen unterscheiden.

• Komfortbehandlung

Durch ein perfektes Zeitmanagement erleben Sie keine Wartezeiten. In entspannter Atmosphäre erfolgen die Zahnbehandlungen mit minimalinvasiven Techniken. Geschulte Mitarbeiter betreuen Sie während der gesamten Behandlung.

Alle Arbeiten werden sorgfältig durch Ihren Zahnarzt persönlich durchgeführt. Höchste Präzision wird durch das Tragen von Mikroskopbrillen gewährleistet. In nur wenigen Behandlungsschritten können auch hochkomplexe Zahn-und Kiefersituationen komprimiert durch unsere erfahrenen Spezialisten gelöst werden.

• Schnarchschienen

Schienen – die Lösung für das Schnarchen

Die gute Nachricht direkt zu Beginn. Laut Studien schnarchen rund 60 Prozent aller Männer und 40 Prozent aller Frauen. Sie sind also nicht alleine mit dem Problem. Und noch eine gute Nachricht: Das Problem mit dem Schnarchen kann behoben werden. Mittels individuell angepasster Anti-Schnarchschienen.

Die Funktionsweise einer solchen Schnarchschiene lässt sich anhand der von uns in unserem Labor angefertigten Schiene gut erklären.

Anders als einteilige Schnarchprothesen funktioniert die von uns verwendete Schnarchschiene als Biblock-Orthese mit zwei anzupassenden Mundstücken. Ein Mundstück ist speziell für den Oberkiefer, das andere für den Unterkiefer vorgesehen.

Gesundes Zahnfleisch ist die Grundlage jeder erfolgreichen Zahnbehandlung. Prävention sorgt nicht nur für gesundes Zahnfleisch, sondern auch für ein gutes Immunsystem und verhindert Folgeerkrankungen.

Was ist eine Parodontitis und wie erkenne ich Sie?

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Hauptverursacher der Parodontitis sind Bakterien und die Immunabwehr des Körpers.

Werden Beläge als Bakterienquelle nicht entfernt, breitet sich die Erkrankung entlang des Zahnhalteapparates und des Zahnbettes aus – die Folge ist ein kontinuierlicher Abbau des Kieferknochens.

• Knochenaufbau

Individualisierte 3D-Planung nach Maß

Bei ausgeprägten Knochendefekten ermöglicht uns die Knochenregeneration mit 3D-Technologie geschwundene Kieferknochen auf schonende und minimalinvasive Weise wiederherzustellen.

Unfälle, Zahnverletzungen oder fortgeschrittene Parodontitis sind nur einige der vielen Gründe für einen Zahnverlust mit anschließendem Knochenabbau in Breite und Höhe. Implantatgetragener Zahnersatz braucht eine solide und tragfähige Basis. Oft muss dazu fehlender Knochen regeneriert werden.

• Zahnkronen

Eine Zahnkrone ist eine zahnförmige „Kappe“, die über einen Zahn gelegt wird – um den Zahn zu bedecken und seine Form und Größe, Festigkeit und sein Aussehen wiederherzustellen.

Die Kronen, wenn sie an Ort und Stelle befestigt sind, umhüllen den gesamten sichtbaren Teil eines Zahns, der auf und über dem Zahnfleischrand liegt.

• Prophylaxe

Eine kompetent ausgeführte Professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz schöne und gesunde Zähne langlebig zu erhalten oder herzustellen.

Die Anwendung moderner Geräte und die spezielle Ausbildung unseres Teams ermöglicht eine sanfte und schonende Reinigung Ihrer Zähne.

Eine regelmäßige Durchführung dient dabei der Entfernung hartnäckiger, verfärbender, unangenehmer bakterieller Beläge, v. a. in Problemzonen, die Sie selber nur schwer erreichen können.

• Kiefergelenk / Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)  – wenn Kopfschmerzen und Co. ihre Ursache in den Zähnen haben.

Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel, Tinnitus und Verspannungen der Muskulatur kennt fast jeder. Aber die wenigsten der Betroffenen wissen, dass sie auch durch Funktionsstörungen des Kauorgans verursacht sein können. Dabei ist Pressen und Knirschen mit den Zähnen ein weit verbreitetes Phänomen. Evolutionsgeschichtlich werden Stress und Aggressionen über die Zähne abgebaut. „Sich durchbeißen“ oder „die Zähne zusammenbeißen“ sind Beispiele dafür.

• Soft-Laser

Zahnbehandlungen mit dem Soft-Laser

Schonend, schmerzfrei und erfolgreich!

Die antimikrobielle Photodynamische Therapie ist eine schonende, risikofreie Behandlungsmethode zur Bekämpfung von Bakterien, die ohne Nebenwirkungen durchgeführt wird. Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftlich fundierte, sehr effektive Behandlungsmethode. Unser Soft-Laser ist vielseitig einsetzbar. Er fördert die Wundheilung und nimmt zahnmedizinischen Eingriffen ihren Schrecken. Da die Behandlung schneller, effektiver und schmerzärmer als auf herkömmliche Weise ablaufen kann.

Dr. Herberger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Deidesheim
Zahnärzte · in Deidesheim

04.04.2020

Beste Zahnärztin der Welt

Äußerst kompetente, empathische Zahnmedizinerin! Keine Problematik bei der Wundheilung! Immer wieder gerne!

15.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ganz individuell und sehr verständnisvoll

Meine Suche hat ein Ende. In Frau Dr. Herberger habe ich meine Zahnärztin gefunden, zu der ich vollstes Vertrauen habe.

01.10.2019

Klasse Zahnärztin, tolle Klinik

Ich Angstpatient, meine Weisheitszähne mussten raus, gute Frage wie überstehe ich diese Behandlung. Was sehr hilfreich war: Fr. Dr. Herberger konnte mir die Angst/Aufregung nehmen und ich lies diese Behandlung unter Sedation durchführen. Frau Dr. Herberger nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten bevor es zur eigentlichen Behandlung kommt. :)

21.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angst überwund und überglücklich

Musste aufgrund eines Zustandes meines Kiefers zum Zahnarzt. Da gab es kein zurück mehr, obwohl ich massiv unter einer Phobie leide. Aber die Behandlung im Dämmerschlaf war echt super. Keinerlei Schmerzen und auch die Zeit der Implantatsetzung verging wie im Flug. Frau Doktor ist einfach wunderbar. Dafür vielen Dank.

03.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zu recht gute Bewertungen

Habe Frau Doktor über Jameda empfohlen bekommen. Bin daher auch gerne von Mannheim aus zum Beratungsgespräch gefahren. Man hat sich so viel zeit für mich genommen und dabei alle Optionen besprochen, so dass für mich klar war, dass ich den Zahnersatz dort in Angriff nehmen werde. Der tag der Behandlung war auch entspannt und höchst professionell. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann jeden Tag mehr dazu übergehen wieder bewusst und aktiv zu lächeln. Danke für Ihre Hilfe und Danke auch an das gesamt Team. Einfach spitze gewesen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung28.01.2020