• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Meitinger
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Meitinger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Christine Meitinger

Psychotherapeutin

Bahnhofplatz 5
82041 Deisenhofen

Sind Sie Dipl.-Psych. Christine Meitinger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Meitinger hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Meitinger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Meitinger

Artikel von Dipl.-Psych. Meitinger

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Meitinger

Bewertung vom 26.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

erfolgreiche EMDR-Therapie

erfolgreiche EMDR-Therapie Nach einem schweren Fahrradsturz im Mai 2016 mit mehreren Brüchen hatte ich immer wieder die einzelnen Situationen von dem Unfall und der Folgen vor Augen und durchlebt. Bei einer Beratung im Traumahilfezentrum München habe ich von der EMDR-Therapie erfahren. Über eine Suche auf der homepage des Fachverbands emdria.de habe ich Frau Meitinger in Oberhaching gefunden, was sich als großer Glücksfall herausstellte. Frau Meitinger ist sehr kompetent und einfühlsam und durch die die Therapie mit der Methode EMDR konnte ich erfolgreich das Unfallereignis verarbeiten und werde nicht mehr von den flashbacks eingeholt."  Mehr

Bewertung vom 22.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empathisch, effektiv und wirkungsvoll

Besonders gefallen hat mir die empathische Vorgehensweise, die auf mich zugeschnittene Thearpieauswahl und natürlich die Effektivität ."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2017

Freundliche, kompetente, einfühlsame Psychotherapeutin

Ich kam wegen einer Lebenskrise, und Frau Meitinger konnte mir wirklich helfen. Ich habe gelernt, Dinge nicht so ernst zu nehmen, sondern sie auch von einer anderen Seite zu sehen - vielleicht auch von einer humorigen. Danke für mehr Leichtigkeit im Leben!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 16.03.2015

Einfühlsame und kompetente Therapeutin

hat mir sehr geholfen; kann ich nur weiterempfehlen"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 21.01.2015

Sehr kompetente Psychologin mit Feingefühl

Die Praxis ist freundlich und familiär eingerichtet. Es werden regelmäßig Yoga, Klangmeditation und andere Entspannungsmöglichkeiten angeboten. Praxisinhaber sind Meitinger / Schnell. Frau Meitinger verfügt nach meiner Einschätzung über ein sehr breites psychologisches Wissen. Sie ist up-to-date, was psychologische Erkenntnisse abgeht und weist eine Reihe von Zusatzqualifikationen auf, z.B. EMDR-Traumtherapie, Yoga und Supervision. Sie befasst sich daneben auch mit alternativen Ansätzen/Literatur, die Sie sehr wertbringend in ihre Therapie einbaut. So ergibt sich ein rundes Konzept. Eine menschlichere, vertrauensvollere und koordiniertere Zusammenarbeit kann ich mir nicht vorstellen. Insofern kann und möchte ich Frau Meitinger in jedem Fall weiterempfehlen. Nicht weiterempfehlen möchte ich Sie jedoch an Patienten, die ihr Problem(e) nicht recht ändern wollen/können, sondern vielmehr "nur" einen verständnisvollen Zuhörer brauchen. Wer mit Frau Meitinger zusammenarbeiten will, der sollte einen Veränderungswillen mitbringen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz