• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Schnell

Sind Sie Dipl.-Psych. Eberhard Schnell?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.04.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Schnell hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Schnell? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Schnell

Artikel von Dipl.-Psych. Schnell

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Schnell

Bewertung vom 24.11.2018, privat versichert

Individuelle, persönliche wertvolle Betreuung

die individuelle Problematik "auf den Punkt" gebracht mit mehreren Lösungen, die geholfen haben"  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018

Erfolg auf ganzer Linie!

Als ich zu Herrn Schnell in die Therapie kam hatte ich ca 4 Jahre lang nicht eine einzige Nacht mehr ansatzweise gut geschlafen. Das ging von gar nicht schlafen bis hin zu alle 20 Minuten aufwachen. Ich war depressiv und ein körperliches Wrack. Durch die Arbeit mit Herrn Schnell stehe ich heute mitten im Leben, genieße es und kann endlich wieder gut schlafen. Er ist ein sehr kompetenter und vertrauensvoller Therapeut. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken und kann ihn nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 02.11.2018, Alter: über 50

Der Geheim-Tipp!

Seit über 25 Jahren regelmäßiger CoachingTermine, blicke ich sehr dankbar auf eine exzellente Betreuung zurück. Als junge Führungskraft hat mich Herr Schnell damals durch manch schwierige Phase in meinem Leben begleitet. Es war ein dauerhafter Gewinn. Herr Schnell stimmt sich sehr gut und wohlwollend auf sein Gegenüber ein und findet mit den Werkzeugen der Kinesiologie stets den aktuell besten Ansatzpunkt zur Wegbegleitung. Eine faszinierende Erfahrung. Für Selbstzahler: PreisWert!!!"  Mehr

Bewertung vom 25.02.2018, Alter: 30 bis 50

Nachhaltige Therapie

Medikamente dienen aus meiner Sicht lediglich für eine vorübergehende Besserung von Depressionen und Angstzuständen und unterstützen ein "weiter so" ohne den Ursachen auf den Grund zu gehen, warum es zu Depressionen und Angstzuständen gekommen ist. Herr Schnell hat mir erfolgreich geholfen meine bislang nicht hinterfragten "Programme" und von mir selbst erklärten Gesetze, die sich in meiner Gedankenwelt abspielen und meine Überzeugungen beeinflussen zu identifizieren, die mich in eine Depression und Angstzustände geführt haben. Diese Arbeit ist der steinigere Weg als die Einnahme von Medikamenten. Jedoch bin ich überzeugt, dass diese Art von freischwimmen aus der persönlichen Krise nachhaltiger ist und Grundlegenderes bewirken kann. Die Therapie von Herrn Schnelln verdient für mich die Note 1 ohne Abstriche."  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hätte ich den Mann doch viel früher kennen gelernt,

... dann hätte ich viel früher wichtige Antworten auf drängende Fragen in meinem Leben gefunden. Das Tolle ist, er holt aus unheimlich vielen Ecken sein Wissen. Er versteht die Businesswelt, er kann mit Künstlern und hat auch keine Probleme damit, aus Welten Inspirationen zu holen, die vielen neu sind, weil sie sie bislang noch nicht kennen gelernt haben oder sich bislang dagegen verwehrt haben. Sein Ansatz ist mehrdimensional und gerade das macht die Zusammenarbeit mit ihm so spannend und wertvoll. Ich hatte keinen Burnout, ich hatte keine Depression, ich bin einfach in meiner persönlichen Entwicklung nicht mehr weitergekommen. Für mich ist er zu meinem persönlichen Coach geworden. Top, Chapeau, hätte ich ihn doch viel früher kennen gelernt."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz