Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Pietsch

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Schäfergraben 5 h04509 Delitzsch
Sind Sie Dr. med. Monika Pietsch?

Peeling

3,7

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

man wird einfach wieder weg geschickt

Ich habe seit einigen Tagen massiven Haarausfall und eine juckende und brennende Kopfhaut. Nun bin ich zur Akutsprechstunde erschienen, war 30 min vorher da, habe mich brav angestellt und an der Anmeldung dann die Ernüchterung. Es werden keine neuen Patienten aufgenommen. Die Akutsprechstunde ist nur für Bestandskunden. Auf meine Äußerung dass ich massive Probleme habe wurde mir geantwortet mit: ja dann ist das halt so, dann hätte ich mich eher um einen Hautarzt kümmern müssen. Ich bin eine junge Frau, verliere massiv meine Haare und habe Pech gehabt. Unverständlich. Absolut nicht zu empfehlen!!! Dann brauch man auch keine Akutsprechstunde anbieten!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von Dr. Pietsch am 23.07.2020

Sehr gehrte Bewerterin, es tut mir leid, dass Sie heute in der Sprechstunde nicht drankommen konnten. Aber eine Akutsprechstunde ist nicht gleichbedeutend mit einer Ich-komme-garantiert-dran-Sprechstunde. Und glauben Sie mir, ich wünschte ich könnte das so für Sie und all die anderen Patienten leisten. Leider ist das nicht möglich. Der Bedarf an dermatologischer Versorgung in und um Delitzsch ist massiv. Er ist so hoch, dass ich neue Patienten nicht mehr aufnehmen kann. Mir ist bewusst, dass das für Patienten kein guter Zustand ist. Aber mein Team und ich können nicht rund um die Uhr arbeiten. Richtig ist, dass wir täglich eine Akutsprechstunde anbieten, für alle Patienten mit sehr dringlichen Beschwerden. Und wir tun das unabhängig davon ob jemand schon mal bei uns in der Praxis war oder nicht. Richtig ist auch, das wir alle Personen die wir nicht sofort behandeln können, auf Alternativen in der Nähe hinweisen. Wenn Sie in der Schlange gewartet haben, wird ihnen aufgefallen sein, dass wir in der Regel mehr Wartende haben als wir in der Akutsprechstunde versorgen können. Und ja, das bedeutet, dass wir einige wieder wegschicken müssen. Und nochmals, das ist weder für Sie, noch für das Praxisteam oder mich befriedigend. Es geschieht aber nicht aus Boshaftigkeit, Unvermögen oder Desinteresse. Es ist ein Resultat der Art und Weise wie unser Gesundheitssystem organisiert ist. Bei mir hier daraufhin ein "Absolut nicht zu empfehlen!!!" zu posten, ist nicht in Ordnung. Viele Grüße Dr. med. Monika Pietsch

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich möchte mich für die kompetente Behandlung bedanken.

Frau Monika Pietsch hat meine Beschwerden sehr ernst genommen und mir mehrere Möglichkeiten der Behandlung sehr sachlich und nachvollziehbar erklärt und zeitnah Behandlungsmaßnahmen veranlaßt.

Ich fühle mich sehr gut betreut in ihrer Praxis.

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herzliches Dankeschön!!!

In Zeiten von Corona hört man viel von Problemen in Arztpraxen.

Frau Dr. Pietsch und ihr Praxisteam haben meinem 96 jährigen Vater in dieser ungewöhnlichen und schwierigen Situation sehr geholfen. Mit Hilfe von Telefon und Internet wurden gemeinsam schnelle und praktikable Lösungen für seine Behandlung gefunden.

Es ist nicht in allen Praxen üblich, die modernen Medien zum Wohle der Patienten und ihrer Angehörigen einzusetzen.

Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle nochmals bei Frau Dr. Pietsch und Ihren Mitarbeiterinnen bedanken, Sie haben mir und meinem Vater sehr geholfen!

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Ich war zur Behandlung in der Hautarztpraxis und wurde von der Ärztin sehr gut behandelt. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und mir sehr geholfen. Ich finde es ist ein sehr nettes Team.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Pietsch!