Dr. med. Heiner Wichelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heiner Wichelmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Titz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sensible, sehr einfühlsame Betreuung. Herzliche Angestellte mit großer Empathie.
Leider wechseln gerade etwas häufiger die Ärzte, so dass man sich nicht immer gleich zu 100% wohlfühlen kann.
Dennoch sind alle Mitarbeiter und Ärzte sehr kompetent und ich bin zufrieden.
Gute Erreichbarkeit, schnelle Terminvergabe und dass, obwohl ich Kassenpatient bin.

Seit 25 Jahren der beste Frauenarzt im Ort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war des Öfteren wegen Beschwerden dort. Dr. Wichelmann ist unfreundlich und Unprofessionell.
Auf die Frage wie man nun meine Beschwerden los werden kann. Sagt er tragen sie nur noch Röcke. Er redet äußerst mit einer angewiderten Art mit einem Patienten.
Einige MFA‘s oder Arzthelferinen sind genauso unfreundlich und zickig. Ohne irgendein Vorwand.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen Beschwerden brauchte ich kurzfristig einen Termin. Die Wartezeit war trotz wenig Patienten eher groß. Arzt war eher darauf aus schnell zu machen, war mir sehr unsympathisch. Er war extrem grob beim Einführen des Besteckes und habe dadurch auch ziemlich geblutet was sonst nie der Fall ist! Um eine krankschreibung musste ich fast betteln, er sah es als sehr ungewöhnlich an deswegen ein Attest zu schreiben. Fand es sehr unverschämt meine Beschwerden so klein zu titulieren. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Unsympathisch hoch 10 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wichelmann ist einer der besten Ärzte, wo ich jemals gewesen bin. Ich bin seit über einem Jahr dort und er kennt meine ganze Krankengeschichte. Er geht auf meinen Kinderwunsch ein und versucht gemeinsam mit mir Lösungen zu finden. Er bietet mir an, jederzeit vorbeizukommen, wenn ich das Gefühl habe, dass was nicht stimmt. Andere Ärzte würden nur sagen, dass man sich nicht so anstellen soll. Also im Großen und Ganzen ein super Arzt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Super Frauenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist im allgemeinen gut nur einige Àrzte sollten mehr geschult werden.

Zu wenig Kompetenz und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr wichelmann scheint ein sehr kompetenter Arzt zu sein,aber mit Menschen anständig umgehen kann er absolut nicht. Er ist unfreundlich und nimmt einen nicht ernst. Die Betreuung in der Schwangerschaft isr gut.
Den wahren Unterschied merkt man,wenn man jmd zur Untersuchung mit nimmt. Dann ist er wahnsinnig freundlich und erklärt alles ganz ausführlich.
Fazit: sofortiger Arztwechsel nach der Schwangerschaft!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Doktor ist sehr kompetent und nimmt genug Zeit

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Desinteressiert, gleichgültig, nimmt sich keine Zeit, beantwortet die Fragen nicht. Bei meinem letzten Besuch hat sogar mich wegen meine Beschwerde ausgelacht. Achtung! Der Arzt vergisst regelmäßig die Sprechanlage auszuschalten - so kann man im Wartezimmer den ganzen Arzt-Patientin Gespräch hören!

Leider nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wichelmann arbeitet fachlich sehr gut mit einer modernen Ausstattung. Man bekommt auch kurzfristig einen Termin und er ist telefonisch während der Sprechzeuten erreichbar z.B. bei Fragen in der Schwangerschaft.
Die Problematik liegt leider darin, dass er sich sehr wenig Zeit nimmt, um z. B. die Diagnosen zu erklären (wer hat schon selbst Medizin studiert) oder zur Entwicklung des Babys etwas zu sagen, damit man weiß, ob sich alles so entwickelt, wie es sein sollte.
Trotz sehr guter Fachlichkeit und der Möglichkeit Naturheilverfahren anwenden zu lassen, konnte ich leider kein Vertrauen aufbauen und habe mich dazu entschlossen den Arzt zu wechseln.

Fachlich sehr gut, allerdings nicht empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter Arzt, der einem ohne Umschweife auch unangenehme Tatsachen sagt. Er ist sehr sachlich, was aber ja kein Nachteil sein muß.
Was ich andererseits negativ bewerten muß, ist sein Umgang mit mir während der Schwangerschaft. Beim Ultraschall hat er nichts erklärt und auch das beliebte Bildchen vom Nachwuchs gab er nur wiederwillig.

Sehr sachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert