Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Wied

Arzt, Internist

Lange Str. 3527749 Delmenhorst
Sind Sie Dr. med. Matthias Wied?

Ambulante Operationen
Gastroenterologie

Gemeinschaftspraxis • Internistische Gemeinschaftspraxis Delmenhorst

3,7

28.05.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Seit vielen Jahren begleitet mich Dr.Wied mit seiner fachlichen Kompetenz, seinem Wissen, seiner mentalen Stärke, durch meine chronische Erkrankung. Ich bin froh, einen so freundlichen und verlässlichen Arzt zu haben. Ebenso möchte ich den unermüdlichen, hilfsbereiten Praxispersonal danken. R.Otto

10.07.2019 • gesetzlich versichert

Fähiger Arzt

Dr. Wied ist ein sehr guter Arzt. Es werden alle nötigen Untersuchungen gemacht und Medikamente verordnet- egal ob Privat oder Kassen Patient. (ich bin Kassen Patient). Für mich zählt , das ich eine vernünftige Behandlung bekomme. Seine Art ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin ja nicht zum Kaffee trinken dort. Das man trotz Termin mal mehr oder weniger warten muss, passiert nun mal.

Kommentar von Dr. Wied am 22.07.2019

Sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlungsqalität in unserer Praxis zufrieden sind. Vereinzelt kann es in Fachpraxen wie der unseren tatsächlich zu längeren Wartezeiten kommen, besonders in Zeiten der Urlaubsvertretung für andere Praxen. Um jedem Patienten gleich viel Zeit für das Arztgespräch geben zu können, sind die Behandlungen manchmal eng getaktet. Daher möchten wir uns für Ihre Nachsicht bedanken! Herzliche Grüße, Ihr Praxisteam der Delmenhorster Internisten

17.01.2019

Nie wieder, extrem unfreundlich, sogar frech !

Sorry..aber dieser Arzt geht gar nicht !

Auf einen Termin muss man Monate warten, trotz starker Beschwerden.

Dann ist es endlich soweit und man sitzt trotz Termin Stunden im Wartezimmer , nicht etwa wegen eventueller Notfälle, sondern weil Privatpatienten oder gute Bekannte immer vorgehen.

Auf Nachfrage , wurde man dann noch von den Srechstundenhilfen sehr unfreundlich behandelt.

Der Knaller ist dann aber der Arzt Dr. Wied !

Ich habe noch nie einen so unfreundlichen , sogar frechen Arzt erlebt!

Kommentar von Dr. Wied am 04.07.2019

Sehr geehrter Patient, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren letzten Besuch bei uns so empfunden haben. Bei der Praxis der Delmenhorster Internisten handelt es sich jedoch um eine Facharztpraxis. Dort sind für einen Termin Wartezeiten von mehreren Wochen üblich. Ferner wird bei Terminen in einer Fachpraxis meist eine Überweisung benötigt. Dass Sie trotz fehlender Überweisung behandelt werden konnten, ist ein Entgegenkommen unserer Praxis. Daher finden wir es menschlich sehr schade, dass Sie nun hier Ihren Ärger kundtun. In vielen Fällen holen Patienten lediglich Rezepte und Überweisungen oder Befunde ab. Das geschieht in der Regel ohne lange Wartezeit. Vielleicht hat Sie das in der Annahme bestärkt, Sie würden als Patient in irgendeiner Form benachteiligt? Dies bedauern wir natürlich sehr. Schließlich besteht unsere Praxis aus mehr als zehn Behandlungsräumen und es ist für den äußeren Betrachter oft nicht nachvollziehbar, weshalb bestimmte Patienten vor einem drankommen. Uns liegt das Wohl aller unserer Patienten am Herzen. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir jedem Patienten gleich viel Zeit widmen möchten. An Tagen mit hohem Patientenaufkommen sind die Behandlungen daher eng getaktet. Es bestürzt uns zutiefst, dass Sie dies als Angriff auf Ihre Person werten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Praxisteam der Delmenhorster Internisten

24.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Wied nahm bei mir zwei Untersuchungen vor, die er mit großer Präzision und Konzentration durchführte.

Meiner Meinung ist er sehr vertrauenseinflössend und er hat ein sehr gutes Urteilsvermögen.

24.08.2017

Sehr netter Arzt

Alle sind sie dort freundlich. Dr. Wied nahm sich Zeit für mich aller super erklärt.

Letzte Aktualisierung28.05.2019

Danke , Dr. Wied!