Allgemein- & Hausärzte:

Suchtmed. Grundversorgung

sehr gute Betreuung

03.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Keine Eile in der Sprechstunde

Mir gefällt es, dass Herr Thoma sich ausreichend für mich als Patienten Zeit nimmt.

Dies kenne ich nicht unbedingt von anderen Allgemeinmedizinern. Hier fühle ich mich verstanden und ernst genommen. Hier habe ich Gefühl, dass es meiner Gesundung gut tut.

Herr Thoma und sein Team sind sehr vertrauenswürdig.

29.05.2020 • gesetzlich versichert
5,8

Sprechstundenhilfen super

Die Sprechstundenhilfen sind echt super :)

Man hat das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden.,von Herrn Thoma.

Kommentar von Herr Thoma am 06.06.2020

Es tut mir leid, dass Sie sich nicht ernst genommen fühlten. Sie dürfen uns gerne direkt sagen, wenn Sie mit etwas nicht zufrieden sind. Nur so können wir uns weiter verbessern.

01.04.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Fast meine ganze Familie ist bei Dr. Thoma in Behandlung. Wir fühlen uns bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben. Er ist wirklich ein vertrauensvoller Arzt und die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Anders als bei einigen anderen Ärzten nimmt er Beschwerden ernst und kümmert sich intensiv um die Behandlung.

Freundliche Grüße

Miyaser Küpeli

03.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,8

Kosten vor Patientenwohl

Nach über 2 Jahren Bobathbehandlung in Bremen sollen Patienten auf einmal den Therapeuten wechseln. Das ist ein "vorbildlicher" Arzt, der nach den Kosten geht (die Krankenkasse hätte die Behandlung und die Fahrten so weiter genehmigt) und nicht nach dem Wohl des Patienten.

Bei mir selbst wurde auch nur nach einem Krankenhausbericht diagnostiziert - ohne Untersuchung.

Weiter so, Herr Dr.

Kommentar von Herr Thoma am 15.12.2019

Sehr geehrte/r Patient/In, ich kann verstehen, dass Änderungen unangenehm sind. Leider lassen sich diese nicht immer vermeiden. Mit meiner Unterschrift auf einem Heilmittelrezept bekunde ich auch, dass diese Behandlung zweckmäßig und wirtschaftlich ist. Andernfalls kann ich auch nach Jahren in Regress genommen werden, d.h. es werden mir unter Umständen hohe Summen in Rechnung gestellt. Nach 2 Jahren Bobath-Therapie in Bremen halte ich die Fortführung dieser Behandlung wohnortnah für angemessen und angezeigt. ( 2x pro Woche lange Taxifahrten über Jahre sind kostenintensiv und dieses Geld sollte meiner Meinung nach eher in qualitativ gute Therapien fließen. Zudem schonen Sie mit einer Bobath-Therapie " um die Ecke" das Klima und sparen viel eigene Zeit. Auch kann ein Therapeutenwechsel sinnvoll sein, um aus dem "eingefahrenem Trott" herauszukommen. Ich hoffe, dass Sie in diesem Sinne zukünftig von dem Wechsel profitieren!

01.08.2019

Ein Hausarzt wie er im Buche steht. Der Patient steht an erster Stelle!

Herr Thoma führt die Atmosphäre und das Vetrauensverhältnis des ursprünglichen Praxisbegründers fort. Nicht die Zahlen sind wichtig, sondern der Patient!

Letzte Aktualisierung15.12.2019

Danke , Herr Thoma!