Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Alemannenstr. 1979211 Denzlingen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Jürgen Klatt MSc und Dr. med. dent. Andreas Fackler in Denzlingen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in unseren neu gestalteten Praxisräumen in der Alemannenstr. 19 begrüßen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns vor allem auf die Bereiche der Implantologie, der Parodontologie sowie der Endodontologie, bieten aber auch andere Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde an.

Wir begleiten Sie, liebe Patienten, vom Kindes- bis ins hohe Alter und zeichnen uns aus durch langjährige Erfahrung, ständige Fort- und Weiterbildungen sowie persönliche Betreuung. Ihr Gesamtwohl liegt uns am Herzen: Sie als Patient stehen immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen!

Bei uns werden Sie nicht nur versorgt, sondern umsorgt.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Klatt-Fackler

Unsere Schwerpunkte

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Wir, Ihre Zahnärzte Dr. med. dent. Jürgen Klatt MSc & Dr. med. dent. Andreas Fackler unterstützen Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis in der Alemannenstr. 19 in Denzlingen behandeln wir vor allem
Problemstellungen aus der Implantologie, der Parodontologie sowie der Endodontologie, widmen uns natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Bereichen. Wir freuen uns, wenn unsere Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können!

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

Die Implantologie ist eine hoch moderne Methode verloren gegangene Zähne festsitzend zu ersetzen oder herausnehmbare Prothesen an ihnen zu verankern und ihren Halt dadurch deutlich zu verbessern. So wie natürliche Zähne durch ihre Wurzel im Kiefer eingebettet sind und dadurch ihren Halt bekommen, können Kronen, Brücken oder Prothesen mit einer künstlichen Zahnwurzel (Implantat) im Kieferknochen verankert werden.

Durch Kaubelastung der eingewachsene Implantate beugen diese den Abbau des Kieferknochens vor und ermöglichen eine bessere Kauleistung, was insbesondere für Patienten mit zahnlosem Kiefer eine enorme Verbesserung der Lebensqualität bedeutet. Es lohnt sich aber auch, bei Einzelzahnlücken über ein Implantat nachzudenken, da keine Nachbarzähne beschliffen oder mit Halteklammern versehen werden müssen. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis umfassend über die vorhandenen Möglichkeiten einer optimalen Implantat-Versorgung!

Sowohl Dr. Klatt (Master of Science Implantologie) als auch Dr. Fackler (Curriculum Implantologie) haben sich im Bereich Implantologie intensiv fortgebildet und üben diesen auch seit Jahren als Tätigkeitsschwerpunkt aus.

Aus unserer langjährigen implantologischen Erfahrung wissen wir: Sorgfältige Planung, schonende Operationsverfahren, chirurgisches und implantat-prothetisches Know-How sowie eine professionelle postoperative Betreuung sind die Grundlage für einen dauerhaften Erfolg Ihrer Implantate.

• Behandlung des Zahnhalteapparates
  • Endodontologie (Wurzelbehandlung)

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir sind eine innovative Zahnarztpraxis in Denzlingen, die qualifiziert ist für das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde: von der Diagnostik, über die Vorsorge (Prophylaxe), Behandlung des Zahnhalteapparates (Parodontologie) bis hin zu Wurzelbehandlungen (Endodontologie). Gerne helfen wir Ihnen weiter. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zu unseren Behandlungen:

• Diagnostik

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz (Prothetik)

• Zahnerhalt

• Funktionstherapie (CMD-Therapie)

• Kieferorthopädie

• Diagnostik

In einem ausführlichen Gespräch mit Ihrem behandelnden Arzt werden Ihre Probleme und Ihre Wünsche detailliert besprochen. Im Anschluss daran führen wir eine umfassende Untersuchung hinsichtlich der Gesundheit Ihres Zahnfleischs, Ihrer Zahnsubstanz, funktioneller sowie ästhetischer Aspekte durch. Aus der Gesamtheit aller Befunde erstellen wir einen individuellen Therapieplan nach Ihren Wünschen. Sie erhalten somit ein für Sie passendes Therapiekonzept, sowie einen Zeitplan und die Kostenübersicht für Ihre Behandlung. So können Sie dann in Ruhe Entscheidungen über die für Sie passende Behandlungsmethode treffen. Wir empfehlen regelmäßige zahnärztliche Kontrolluntersuchungen, mindestens jedoch 2x im Jahr. Gerne bieten wir Ihnen unseren Service an, Sie an Ihre bevorstehenden Termine telefonisch zu erinnern.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ein strahlendes Lächeln ist Ihre schönste Visitenkarte! Gesunde Zähne sind mehr als nur ein „Werkzeug zum Kauen“ für den modernen Menschen. Sie entscheiden mit  über den bleibenden Eindruck, über zwischenmenschliche Kontakte und über Erfolg. Daher nimmt die ästhetische Zahnheilkunde einen wichtigen und großen Anteil unserer Bemühungen für Sie ein. Das Leistungsangebot setzt sich aus den folgenden Behandlungsmöglichkeiten zusammen, die wir immer auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.
    • Bleaching / Zahnaufhellung
    • Minimal invasive Kunststofffüllungen aus zahnfarbenem Komposit
    • Veneers (Verblendschalen aus Keramik)
    • Zahnschmuck
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Keramik-Inlays/Cerec-Verfahren
  • Zahnersatz (Prothetik)

Zahnersatz kommt dann zum Einsatz, wenn es zum Verlust von natürlichen Zähnen gekommen ist. Dieser Verlust ereilt Menschen aus unterschiedlichen Gründen. Oft ist es schlichtweg das Alter, welches zum Verschleiß der Zahnsubstanz führt und den Verlust begünstigt. Häufig  führen aber auch schwerwiegende bakterielle Entzündungen - manchmal auch schon in jüngeren Jahren -  zum Zahnverlust, der aus optischen und funktionalen Gründen nicht unbehandelt bleiben sollte.

Beschädigte Zähne haben nicht nur Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild, auch die Kau- und Sprachfunktion können darunter leiden. Daher sollte dem Zahnverlust möglichst zügig ein langlebiger und schöner Zahnersatz folgen.

Welcher Zahnersatz für Sie geeignet ist, erörtern wir gerne in einem individuellen Gespräch. Ein kleiner Überblick für Sie: Für die Anfertigung des optimalen Zahnersatzes existieren neben Zahnimplantaten die folgenden Möglichkeiten:

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen und Teilprothesen
  • Zahnerhalt

In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir seit über 15 Jahren konsequent kein Amalgam. Obwohl das Material sehr einfach und kostengünstig zu verarbeiten ist, haben wir uns aufgrund des hohen Quecksilberanteils (ca. 50%) in diesen Füllungen auf andere Techniken spezialisiert. Zahndefekte können entweder mittels Kunststoff-Füllungen im Mund (direkt) oder mittels Inlays, die außerhalb des Mundes passgenau auf den Defekt hergestellt werden (indirekt), verschlossen werden.

• Kunststoff-Füllungen (Direkte Füllungen)
    • Inlays (Indirekte Füllungen)/ CEREC –Verfahren
    • Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie)
    • Kinderbehandlung
  • Funktionstherapie (CMD-Therapie)

• Mit Hilfe der Funktionstherapie (CMD-Therapie) werden Zahnersatz oder Füllungen harmonisch ins Kausysteme eingegliedert.
  • Kieferorthopädie

• Im Bereich der Kieferorthopädie arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit qualifizierten und erfahrenen Spezialisten aus der Umgebung zusammen.

Zahnarztpraxis Klatt-Fackler in Denzlingen

Seit Gründung der Zahnarztpraxis in der Alemannenstraße im Jahr 1982 und bis heute, basiert unsere Behandlungsphilosophie auf dem Grundsatz: „Ein schönes Lächeln und ein fester Biss ein Leben lang“. Wir sind kontinuierlich gewachsen: Mittlerweile arbeiten die Zahnärzte Dr. Klatt und Dr. Fackler sowie über ein Dutzend Mitarbeiterinnen Seite an Seite und garantieren ein hohes Maß an Kompetenz und Professionalität. Neben der allgemeinzahnärztlichen Tätigkeit haben Dr. Klatt und Dr. Fackler unterschiedliche Behandlungs-Schwerpunkte und Fortbildungen. Unsere frisch renovierten und voll klimatisierten Praxisräume sind mit modernster Technik ausgestattet: Die Funktionsbereiche sind mit aktueller EDV-Technik voll vernetzt. Digitale Röntgenbilder sorgen für eine Minimierung der Strahlenbelastung, bei Maximierung der Bildqualität. Zahnärztliche Behandlungen werden zur Optimierung der Qualität grundsätzlich unter Lupenvergrößerung durchgeführt.

Schauen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Letzte Aktualisierung20.03.2017

Danke , Dres. Jürgen Klatt und Andreas Fackler!