Dr. med. Birger Margraf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Ein sehr guter Arzt vom Fach.
Bei meinem letzten Besuch bei Dr. Margraf war ich wie sonst auch, sehr zufrieden. Man muss wirklich sagen, man merkt, wovon Herr Margraf spricht. Zudem kommt, dass er obwohl es schwierig ist, weitestgehend sympathisch und emphatisch bleibt. Die Praxis ist zwar nicht kompletter Neubau und aus „2022“, ist jedoch sehr gemütlich und sauber .
Abschließend, kann ich Herr Margraf in meinem Empfinden, nur weiter empfehlen.

Sehr guter und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Kann nur Positives berichten. Beratung und Untersuchung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Man hat sich viel Zeit für mich genommen. Kann ich nur empfehlen.

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Ich weiß nicht welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist aber das war keine Art und Weise wie man mit Patienten spricht. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden Null mit mir besprochen, statt dessen gab es ein hin und her von Anmerkungen zu meiner Krankengeschichte. Auf Nachfragen zu seiner Anmerkung ich sollte andere Übungen machen, kam die Antwort das kann man googlen und sich auf Youtube anschauen. Ganz ehrlich - ich bin ein ganz normaler Patient und denke auch eher nett. Man kann mit mir ganz vernünftig reden und ich nehme auch gerne Tipps an aber wenn der Gegenüber einfach nur schlecht gelaunt und pampig rüberkommt bringt das dem Patient einfach Null, denn es demotiviert einen einfach.
Ansonsten die Schwestern / Personal alle super nett und auch 100% kompetent bei der Voruntersuchung. Das könnte ein super Team sein wenn der Arzt mit den Patienten vernünftig kommunizieren lernt.

Arzt war unfreundlich und hat nicht wirklich weitergeholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Die Praxis auf dem neuesten Stand.
Ärzte nehmen sich Zeit

Ich bin dort gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Herr Dr. Margraf nimmt sich Zeit und erläutert die Beschwerden sehr gut. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Praxis ist hervorragend organisiert und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Sehr kompetenter Arzt, hervorragend organisierte Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Während das Praxisteam sehr freundlich und entgegenkommend war, kann man das leider von Herrn Margraf nicht sagen. Ich habe selten einen solch arroganten, ungehaltenen und unfreundlichen Arzt erlebt. Zum Schluss bin ich einfach aufgestanden und gegangen. Herr Margraf ist nicht nur von einem Thema aufs nächste gesprungen ohne klare Zusammenhänge, er kommt auch offensichtlich nicht damit klar, wenn Patienten es wagen, seine Aussagen zu hinterfragen. Eine klare Diagnose habe ich immer noch nicht, dafür aber jede Menge unfundierte Pauschalisierungen. Die 2,5 Stunden, die ich in seiner Praxis verbracht habe, waren reine Zeitverschwendung. Wann begreifen Ärzte endlich, dass Patienten Kunden sind, und keine Bittsteller, und als solche zu behandeln sind?

Arrogant, unfreundlich, hat null Fein- und Fingerspitzengefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Ich war heute zur Kontrolle meiner Lunge dort und bin sehr zufrieden. Ganz nettes Personal + super Arzt. Man wird ernst genommen, ausführlich aufgeklärt und er nimmt sich die benötigte Zeit auch ohne Zeitdruck etc.. super zufrieden!

Super Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Am 25.9.17 sollte nach etwas über 2 Monaten Wartezeit der Untersuchungstermin sein. Die Praxis verweigerte die Annahme der Ersatzbestätigung der Krankenkasse, die ausgestellt wurde, weil die Karte erst Gültigkeit ab 01.10.17 hat.
Nach einer Fahrtzeit von 45 min hinzugs und der Tatsache, dass man auf diesen Termin angewiesen war, ist diese Art der Abhandlung mehr als fraglich. Selbst auf telefonische Anfrage der Krankenkasse wurde die Bescheinigung abgelehnt. Somit gab es keine Untersuchung.

Behandlung abgelehnt wegen Behandlungsschein der Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Der Arzt ist kompetent und versteht es auch auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen. Manchmal muss man jedoch aufpassen, dass man nicht direkt auf dem OP-Tisch landet. Wenn man dies nicht möchte, sucht er nach alternativen Behandlungsmethoden, die dann auch zum Erfolg führen. Der Arzt ist sehr direkt, was die Diagnose und die eventuell damit verbundenen Änderungen der Lebensgewohnheiten angeht. Aber mir ist das lieber so, als dass es ein Arzt wäre, der nur durch die Blume sagt, was los ist. Als negative Punkte wäre die ewig lange Wartezeit auf einen Termin (vier Monate) und die lange Wartezeit bis zum Arztgespräch (zwei Stunden) zu nennen.

Kompetenter Arzt mit dessen Direktheit man klarkommen muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birger Margraf und Hans-Bernhard Alter

Ich kann hier herkommen wann ich will, immer freundliche Behandlung, alles gut durchdacht von Lufo bis zum Arztgespräch.Sicherlich kann ich nicht zum Termin herkommen und gleich zum Arztgespräch rankommen, man muß immer erst eine Lufo machen, das gehört dazu.

ehrlicher Doc und eben auch direkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert