Dr. med. Jürgen Pfeiffer

Arzt, Augenarzt

Dr. Pfeiffer

Arzt, Augenarzt

Körnerstr. 1006844 Dessau-Roßlau
Sind Sie Dr. med. Jürgen Pfeiffer?

Facharzt für ambulante Operationen

Dr. Pfeiffer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Dessau-Roßlau

4,3

5,5

31.08.2019

Danke

Danke lieber Dr. Pfeifer, für die über Jahre dauerende sehr gute Behandlung und Betreuung.Ich bin froh, dass sie mein Augenarzt sind.

22.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Abenteuer Augenarzttermin.

Als ehemaliger Patient kam ich dummerweise auf die Idee, meiner Vorsorgepflicht nachzukommen und diesbezüglich auch einen Augenarzttermin zu planen. Ohne Böses zu ahnen lenkte ich zu diesem Zweck meine Schritte in die Körnerstraße 10, dem mir bekannten angestammten Sitz der Praxis Dr. Jürgen Pfeiffer. Im kaum veränderten kühl wirkenden Empfangsbereich brachte ich dann meinen Wunsch vor, den in die Jahre gekommenen durch Bildschirmarbeit stark strapazierten Sehapparat doch mal einer Kontrolle zu unterziehen. Dies wirkt ja bekanntlich irreparablen Schäden vor. Die letzte Silbe meines leicht devot vorgebrachten Wunsches hallte noch im Raum, als sich die ohnehin verkrampft wirkende Miene meines Gegenübers (ich vermutete eigentlich hier den vom Arzt beauftragten Dienstleister sprich Empfang zur Koordinierung aller Patientenbelange) zu einer eiseskalten Maske, welche jeder Darstellerin der Eisprinzessin mit Sicherheit einen Oskar eingebracht hätte, verwandelte. Was hatte ich falsch gemacht, dass die Gehilfin des Arztes plötzlich so abweisend reagierte? In meiner aufkommenden Angst im Wechselspiel mit einem steigenden Adrenalinspiegel fügten sich die Wortfetzen wie "nach 15 Jahren bin ich kein Patient mehr" oder " hier gibt es keine Termine" oder " lange Vorausplanung geht überhaupt nicht" oder "gehen Sie doch woanders hin" oder "Empfehlungen darf ich nicht nennen" nur zu einer erschreckenden Erkenntnis zusammen. Hier bin ich total unerwünscht. Das hatte gesessen und ich fingerte leicht benommen nach dem nächststehenden Stuhl, um mich dort von dem Schreck zu erholen. Nachdem mir dieser Stuhl auch noch verwehrt wurde ging ich völlig irritiert und verängstigt dem Ausgang entgegen. Beim Schließen der Tür konnte ich noch eine zufriedene siegesbewusste Mine der Gehilfin des Arztes erhaschen.

Nachsatz: Was läuft hier falsch? Muss man sich als brav kankenkassenzahlender Bürger so demütigen lassen? Meine Kunden hätten mir schon längst die Freundschaft gekündigt.

05.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arztbesuche

Dame an der Rezeption arrogant und sehr unfreundlich

( Ehefrau des Arztes )

07.01.2019
OHNE
NOTE

Unglaublich unverschämt!

Unfassbar, wie mit einem Patienten umgegangen wird. Sehr sehr unfreundliche Frau an der Anmeldung, nur pampige Antworten. Auch bei der jungen Frau, die vor mir auf einen Termin hoffte. Auf keinen fall setze ich wieder einen Fuß in diese Praxis! Schämen sollte man sich für solch ein Verhalten.

Zum Arzt selbst kann ich leider nichts sagen.

09.02.2018

Praxispersonal

Personal (ausser Arzt und Schwester) UNMÖGLICH! Keine Begrüßung, kein Blickkontakt - Unterlagen müssen wortlos auf den Tresen gelegt werden. Chipkarte wird über den Tresen zurückgepfeffert Absolut Kundenunfreundliche Behandlung. Wäre nicht der kompetente, sehr gute Arzt, sollte man die Praxis unvedingt wechseln!

Letzte Aktualisierung26.10.2011

0340/2201644

Dr. med. Jürgen Pfeiffer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Altenbrak