Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie
Wittenberger Str. 55, Dessau-Roßlau

Dipl.-Med. Andrea Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Andrea Pohl?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie Andere

Scheinbar ist der Umsatz durch ausreichend Patienten gesichert. Man wird am Telefon arg unfreundlich abgefertigt mit den wildesten Erklärungen und Ausreden.
Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen - zumindest dann nicht, wenn man Umgang mit Niveau möchte und Wert legt auf ein vertrauensvolles Verhältnis.

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie Andere

Wie ich bereits bei Google erwähnte, bin ich mit Frau Dr. Pohl und ihrer Sprechstundenhilfe äußerst zufrieden.
Ja, mit der Art der beiden zurecht zu kommen, mag nicht jedem gelingen. Beide sind sehr direkt und etwas schroffer, als man es von so ganz typischen Arztpraxen gewöhnt ist. Allerdings finde ich diese Art deutlich besser, als diese gekünstelte Freundlichkeit, welche so viele Praxen an den Tag legen.
Frau Dr. Pohl hat sehr viel Erfahrung und braucht mich in den meisten Fällen nur grob anzuschauen, um genau zu wissen, was mir fehlt. Ihre Diagnosen waren bisher alle goldrichtig und die empfohlene Therapie hat immer super schnell geholfen.
Ja, die Türen der Praxis könnten etwas schallisolierter sein. Aber das stört mich persönlich nicht.
Auch die Tante meines Partners ist seit letztem Jahr bei ihr Patientin und hat mit Frau Dr. Pohl endlich eine Hautärztin gefunden, die ihr wirklich und vorallem schnell helfen konnte.
Danke euch beiden für eure harte Arbeit!

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie

Ich bin sehr mit der Behandlungsmethode zufrieden!
Es wurden die Behandlungsschritte gut erläutert und die Diagnose erklärt.
Die Arztpraxis ist weiter zu empfehlen!

Sehr kompetente und nette Äeztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- 6 Monate auf Termin gewartet
- 0 Privatsphäre
- beleidigte mein Kind
- macht sich über Patienten lustig
- man kommt nicht zu Wort, stets & ständig unterbrochen worden
- 2 von 4 Beschwerden behandelt (für ein paar sek drauf geguckt)
- wurde lautstark für die langen Wartezeiten verantwortlich gemacht, weil ich zu viele Probleme hätte (15 min Beratung) & es meine Schuld wäre nicht früher gekommen zu sein
- fragte ob ich nicht woanders hätte hingehen können

Echt das allerletzte, laut, beleidigend, herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie

fühle mich ernst genommen, wurde sehr gut über Behandlung informiert, gute Nachsorge,

Gründliche Untersuchung, gute Information des Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie

Ich möchte mal was zu diesen schlechten Bewertungen sagen. Ich bin schon lange in dieser Praxis und immer sehr zufrieden . Sicher ist es immer voll und lange Wartezeiten. Aber Schwester Kerstin ist immer nett und höflich und versucht jeden zu helfen. Aber sie können nicht mehr als arbeiten und wenn dann Patienten kommen die schw. Kerstin auch noch beschimpfen und ihr dumm kommen muss sie sich auch mal wehren und da habe ich schon einiges dort erlebt. Ich finde das es jetzt viel besser ist seit 6 Jahren wo Schw. Kerstin da ist und auch Fr, Pohl ist zwar forsch aber immer gründlich. Menschen die so schlechte Noten geben sollen sich doch ruhig einen anderen Arzt suchen. Denn solche Patienten braaucht kein Arzt wirklich

Nette Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie

Diese "Ärztin" ist die unfreundlichste Person, die mir jemals begegnet ist. Sie ist laut, sodass der wartende Patient nebenan im Sprechzimmer alles schön mithören kann. Privatsphäre sucht man dort vergeblich. Eine eigene Meinung oder Erklärung für irgendetwas braucht man auch nicht zu haben. Diese wird sofort überrannt, schlecht gemacht oder sonst was. Erzählt man von aufgetretenen Nebenwirkungen wird man von oben herab angeschaut, als ob das Unnatürlichste auf der Welt wäre. "Haben Sie den Beipackzettel gelesen und dann Nebenwirkungen bekommen, oder was?" Am liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen. Bodenlose Frechheit. Es wird auch nicht mal danach gefragt, ob Medikamente vertragen werden, ob man noch welche zu Hause hat. Auch die Sprechstundenhilfe ist nicht besser. Ebenfalls laut und unfreundlich.
Eigentlich war ich froh hier in der Umgebung einen Hautarzt gefunden zu haben, aber jetzt bemühe ich mich um einen anderen Arzt, der sich auch wirklich so nennen darf und bei dem alles stimmt. Wo man sich nicht unwohl und ruppig behandelt fühlt.

Unfreundlich, herablassend, laut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie

Hallo, wir sind inzwischen mit der gesamten Familie in dieser Praxis in Behandlung auf Grund diverser Probleme (Haut, Allergie, Standard-Untersuchungen) und sind noch immer shr zufrieden mit der Behandlung und der Nachsorge.
An das Team--> weiter so!!!

Noch immer in Guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie

Nette Geste, da Urlaubsvertretung nahm Sie mich dran. Danke , denn das Wartezimmer ist immer Voll, voller Sie hat zu tun. Man weiss als Patient leider nicht wie man sich verhalten soll bei solch extremer Hautentzündung .........

sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andrea Pohl Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Pohl war seit langem eine Ärztin, die meinem Sohn mit seiner wirklich schlimmen Neurodermitis geholfen hat. Wir waren bei ihr als Vertretung und mußten deshalb auch lange warten. Aber die schnelle und gute Hilfe war es wert. Sie hat eine resolute Art, ja - aber Sie hat sich Zeit für die Analyse genommen und endlich eine Behandlung angestoßen, die schon nach 3 Tagen Linderung und eine Verbesserung des Lebensgefühls für meinen Sohn gebracht hat. Wir sind Ihr sehr dankbar! Wirklich toll. Können Sie nur weiterempfehlen

Endlich eine kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben