Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

Fachabteilung

Dermatologie

Dessau-Roßlau, Auenweg 38
Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

    Bei Unstimmigkeiten betreffs Behandlung keine Klärung im Sinne des Patienten.

    Arzt wird als fachlich kompetent eingeschätzt, bei Problemen bzw. Kritik unsachl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

    Als Privatpatienten durften wir mit unserer Tochter zur Sprechstunde bei Prof. Zouboulis, dem Halbgott von Dessau. Da er uns als Kapazität empfohlen worden war, kamen wir extra aus Berlin nach Dessau. Trotz Termins und der weiten Anreise mussten wir über 2 Stunden warten. Er verschrieb unserer Tochter dann Cortison, das hätte auch jeder Hausarzt gekonnt. Dann meinte er, wir sollten zur weiteren Behandlung zu einer Berliner Kollegin gehen, er werde sich die Tochter nach 6 Monaten wieder ansehen. Nach 6 Monaten habe ich per mail bei ihm angefragt, wie es weitergeht. Ich habe keine Antwort mehr erhalten. Die Krankheit meiner Tochter interessiert ihn nicht. Er kümmert sich ganz offensichlich nur um das Wohlergehen seines Instituts. Die Patienten sind nur lästiges Beiwerk.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Prof. Zouboulis kümmert sich nicht um Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

    Waren mit unserem Kind in der Hautambulanz, um eine kleine ambulante OP durchführen zu lassen. Die Wartezeiten sind für ein Kind echt lang. Die Voruntersuchung lief gut - alle sehr freundlich und nett. Der Ablauf zum eigentlichen Eingriff war das ganze Gegenteil. Es gab keine Erklärung, Kind geht allein zum Eingriff (grundsätzlich ok, wenn es vorher bekannt gewesen wäre). Der Ablauf gestaltete sich in etwa so: Wartezeit 1,5 Std. - Tür auf: Kind umziehen - Kind wird von Schwester, die von der Ärztin aufgefordert wird, sich zu beeilen, in den OP getragen, Info an Mutter: "Sie bleiben draußen!" - Tür zu - Kind brüllt - durch die geschlossenen Türen hört man im Flur die Ärztin meckern, dass das Kind weint "sei endlich ruhig, ich kann sonst nix machen...". Man ist einfach nur überrumpelt. Und der ganze Ablauf in 5 Minuten. Letztendlich musste es sein... Fazit: Ambulanz ist auf Kinder nicht eingestellt - weder im Wartebereich, noch hat die Ärztin (die ich nur in OP-Tracht zu Gesicht bekam und den Namen nicht kenne...) jemals etwas von Elternarbeit gehört... Keinerlei Info zu weiterem Kita-Besuch, evtl. Krankschreibung oder sonstigen Verhaltensweisen... Für Behandlung von Kindern kann ich die Ambulanz nicht weiterempfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Fachlich fühlten wir uns gut aufgehoben - allerdings nicht auf Kinder eingestell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Kinderfreundlichkeit
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

    Trotz mehrfacher Untersuchungen konnte keine eindeutige Diagnose erstellt werden. Auch bei den Nachkontrollen, sagt jeder Arzt etwas anderes und jeder behandelt den juckenden und starkt schuppenden Ausschlag, den ich am ganzen Körper habe anders.

    Hier konnte mir leider keiner weiter helfen!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Städtisches Klinikum Dessau Klinik für Dermatologie, Venerologie und Immunologisches Zentrum

    Ein sehr nettes Team von Ärzten und Schwestern. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit für eine ausführliche Untersuchung und erklären geduldig alle Fragen. Sollten sich im Laufe des Tages noch offene Fragen ergeben, so reicht es wenn man den Schwestern sagt man möchte nochmal einen Arzt sprechen.

    Sehr empfehlenswerte Abteilung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Auenweg 38, 06847 Dessau-Roßlau In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen