Sind Sie Dipl.-Med. Bernd Lorenz?

"Unser" Doktor hat immer ein offenes Ohr für uns (mein Mann und ich). Er arbeitet ein Problem nicht einfach nur ab, sondern setzt sich intensiv damit auseinander bis er eine Lösung gefunden hat. Er erklärt ausführlich und verständlich Befunde und die Auswirkungen. Mir persönlich hat er sehr geholfen und mir eine lange Odyssee und noch längeres Leiden erspart. Wir hoffen von Herzen, dass uns "unser" Doktor noch ein Weilchen erhalten bleibt. Aber vergessen zu erwähnen, wollen wir auch die beiden Schwestern der Praxis nicht, sie sind immer freundlich und entgegenkommend und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis.

Wir sind sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top Arzt, auch seine Mitarbeiterinnen, einfach nur spitze. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, nicht wie bei anderen, rein und wieder raus. Dafür nehme ich gern die etwas längere Wartezeit in Kauf
Einziges Manko, für die Berufstätigen, ist nur der Montag zu knapp, wäre schon, an noch einem Ander Tag in der Woche.

Der beste Arzt, den ich je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Lorenz sowie Frau Dr Falley sind sehr nette und freundliche Ärzte. Sie haben ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit für ihre Patienten einfach super.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Lorenz ist ein sehr kompetenter und ein sehr zu empfehlender Arzt. Er ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für jeden seiner Patienten. Er untersucht sehr genau und lässt sich Zeit mit seiner Diagnose. Er erklärt alles sehr genau und man kann sich vertrauensvoll mit allem an ihn wenden. Die Schwestern in der Praxis sind ebenfalls sehr nett und stets bemüht, dass alle Patienten gut aufgenommen werden.

Ich bin schon seit meiner Jugendzeit bei Doktor Lorenz und wahr stets mit ihm und seiner Ärztlichen Behandlung zufrieden!!!

Sehr Kompeter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch diese Praxis lehnt wie alle Allgemeinmediziner/innen in Dessau & Roßlau die Annahme neuer Patienten ab. Ich wurde kurzfristig durch seine Tochter behandelt die jedoch nur an 2 Tagen in der Woche in der Praxis war und plötzlich ohne Vorankündigung in Mutterschaft ging und ich somit ohne hausärztliche Versorgung am Ort da stand. Das Einzige was letztlich nur noch von diesem Arzt erfolgte, war die Ausstellung für mich wichtiger Medikamente. Ein persönliches Gespräch mit dem Arzt war nicht möglich.

Lehnt Neupatienten ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... habe selten einen so fürsorglichen, kompetenten und emphatischen Arzt erlebt.
Bin froh, bei ihm behandelt zu werden!

Ein Arzt, der sich für die Patienten Zeit nimmt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit ca. 20 Jahren bei Dipl. med. Dr. Lorenz Patientin. Während dieser langen Zeit habe ich ihn stets fachlich und menschlich als einen verständnisvollen, kompetenten Arzt erlebt. Wenn man es nach "irrer Wartezeit" geschafft hat ihm im Sprechzimmer gegenüber zu sitzen, hat man nie das Gefühl, dass er den "Fall abarbeitet". Ich bin sehr zufrieden, dass wir in Dessau diesen Dr. Lorenz haben und er mein Hausarzt ist.

Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun seit Jahren dort und fühle mich sowohl verstanden,als das auch die Diagnosen von ihm immer treffsicher waren/sind,genau wie die daraus resultierende Therapie.
Wie andere Patienten hier schon schrieben,ihn zeichnet eine Menschlichkeit aus,die man zuweilen bei anderen Ärzten vergeblich sucht!!
Das Praxisteam ist eingespielt und flink.
Der einzige Minuspunkt ist die Wartezeit......!

sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt meines Vertrauens, man kann sich mit allen gesundheitlichen Problemen gut aufgehoben fühlen.

Ein sehr guter Mensch und Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert