Dr. med. dent. M.Sc. Andreas Hofmann

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Hofmann!

Goethestr. 806844 Dessau-Roßlau

Leistungsübersicht

ImplantologieParodontitistherapieRezessionsdeckungenAllgemeine ZahnheilkundeProphylaxeEndodontieKindersprechstundeVollnarkosebehandlungBehandlung von AngstpatientenKnochenaufbau

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Unser Zahnärzte-Team setzt sich aus mehreren hochqualifizierten Behandlern zusammen, die das breite Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin abdecken. Somit können Sie auch zahnmedizinische Spezialdisziplinen in Anspruch nehmen.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Hofmann

Unsere Praxisphilosophie

Sie stehen bei uns als Mensch mit Ihren Sorgen und Wünschen im Mittelpunkt. So ist es für uns selbstverständlich, dass jeder in der Praxis unterschiedliche Schwerpunkte und Spezialisierungen hat und Sie dadurch jeweils auf dem neusten Stand der Zahnheilkunde behandelt werden. Für uns ist die Basisuntersuchung der erste Schritt. Danach wird mit Ihnen zusammen eine Strategie entwickelt, wie wir gemeinsam Ihre Gesundheit erhalten oder wiederherstellen können. Wir in der Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde bieten die perfekte Basis für Ihre Mundgesundheit: neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, innovative Therapien,ausgefeiltes Hightech, alles getragen vom Teamgeist und stetiger Fortbildung.

Ihr zahnarzt in Dessau-Roßlau

• Zahnsteinentfernung
    • Intensive Beratungen
    • Amalgamsanierung/-ausleitung
    • Hochwertiger Zahnersatz

Unsere Praxis ist auf den Bereich Parodontologie spezialisiert, da sich Herr Dr. Andreas Hofmann der Parodontologie verschworen hat und die Spezialisierung zum Master of Science an der Donau Universität 2007 in Österreich verliehen bekam und damit momentan der einzige Master of Science Parodontologie in Sachsen Anhalt ist. Die Praxis dient als Anlaufpunkt für Überweisungen von zahnärztlichen Kollegen. Auch schwierige und weit fortgeschrittene Parodontale Erkrankungen können hier behandelt werden. Schwerpunkt ist auch die Korrektur von Zahnfleischrückgang. Hierzu sind bereits Berichte in internationalen Fachzeitschriften von Herrn Dr. Hofmann MSc. erschienen.

Aktuell: Dr. Hofmann MSc. wird vom Focus als Parodontologe empfohlen

Implantologie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde, die das Einsetzen von Zahnimplantaten zum Gegenstand hat. Vereinfachend kann man Zahnimplantate als künstliche Zahnwurzeln bezeichnen, die anstelle fehlender Zähne in den Kieferknochen "eingepflanzt" werden.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Komplextherapie

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

• Komplextherapie

Individuelle Strategieentwicklung/Umsetzung einen Behandlungstrategie zur Wiederherstellung Zahn-und Mundgesundheit

• Prophylaxe

• Veneers (Verblendschalen) zur Form-/Stellungs-/Farbkorrektur Ihrer Zähne
    • Vollkeramische Kronen/Brücken/Teleskope
    • Zahnschmuck
  • Endodontie

Die wohl häufigste Ursache derartiger Erkrankungen ist die Karies, wodurch Bakterien ins Zahninnere gelangen. Ist das Gewebe des Zahnnervens erst einmal infiziert, wird nach eingehender Aufklärung und diagnostischem Röntgenbild eine Wurzelkanalbehandlung (endodontische Therapie) durchgeführt. Dabei werden, je nach Situation unter örtlicher Betäubung, Zahnnerv(-reste), Bakterien und andere erkrankte Zahnbestandteile schmerzlos mittels spezieller Feilen entfernt. Der Zahn wird im Verlauf unterstützend mit antibakteriellen Spüllösungen desinfiziert und abschließend durch eine Füllung, welche bis zur Wurzelspitze reicht, wieder dicht verschlossen.

• Kindersprechstunde

• Spezielle Kindersprechstunden - Behandlung auf spielerische Art
    • Kinderprophylaxe
    • im Team: Frau Zahnärztin Kuras, welche sich auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert hat
  • Vollnarkosebehandlung

Gerade für sehr ängstliche und unsere kleinen, noch etwas unkooperativen Patienten mit komplexer Gebisssanierungsbedürftigkeit, sowie Patienten mit Zahnarztphobie ist eine zahnärztliche Behandlung in ambulanter Vollnarkose sinnvoll. Hierbei handelt es sich um einen künstlichen Tiefschlaf, bei dem durch Medikamente zusätzlich das Schmerzempfinden unterdrückt wird. Zur Erleichterung des Atmens während der Narkose dient ein Beatmungsschlauch.

• Kieferorthopädie

Zusammenarbeit mit Fachzahnärzten für Kieferorthopädie.

Bilder und weitere Informationen

Ärzte

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 02.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden !!

Mit hoher Kompetenz behandelt zu werden ist nicht immer selbstverständlich - genau so aber und dazu noch mit immer anzutreffender Freundlichkeit arbeiten Dr. Hofmann und sein Team in Dessau. Terminverläßlichkeit und eingehende Beratung gehören dort quasi zum alltäglichen Procedere, die Zusammenarbeit und stete Kommunikation mit den überweisenden Zahnärzten gibt den Patienten

das Gefühl, im sensiblen Bereich der Zahnmedizin sehr gut aufgehoben zu sein.

Weiter so !!!

Bewertung vom 10.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarztpraxis, von der Anmeldung über die Planung bis zur Behandlung

... zunächst eines vorweg : ich werde für die Bewertung weder bezahlt noch habe ich Vergünstigungen dafür - ich bin einfach nur sehr zufrieden, diesen Arzt gefunden zu haben ! Werbung bräuchte Dr. Hofmann sicherlich nicht, wer aber einen Arzt sucht, der sich Zeit nimmt, der behutsam an ein Problem herangeht, der auch sonst einfach wunderbare Umgangsformen gegenüber den Patienten aber auch gegenüber seinem Personal hat und der an seine Mitarbeiter aber auch an sich selbst sehr hohe Ansprüche stellt, der ist in Dr. Hofmanns Praxis mehr als richtig. Meine Beißerchen sitzen, ich kann "kraftvoll zubeißen" und das alles nach mehr als nur einer "Grundinstantsetzung" - ich bin jedenfalls höchst zufrieden !!!

Bewertung vom 03.02.2019

Bester Zahnarzt in der Umgebung, aber...

... man muss damit leben, dass die Vielzahl der Behandlungen nicht von ihm durchgeführt werden. Die "Standard-Behandlungen" machen stetig wechselnde JungzahnärztInnen. Dies ist eigentlich nicht schlimm, da ich bisher mit allen sehr zufrieden war. Wer mit dem dauernden Wechsel nicht klar kommt, ist hier falsch.

Die Schwestern der Praxis sind sehr freundlich. Auch der SMS Service zur Terminerinnerung ist praktisch.

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankeschön bin meine Angst vorm Zahnarzt los ein sehr einfühlsames Team

Nach jahrelanger Angst vorm Zahnarzt gehe ich jetzt wieder gerne zur Kontrolle !!!!! Sehr gute Beratung alles wird erklärt sehr einfühlsame Behandlung sehr nette Zahnarzthelfer sehr netter Empfang super Zahnärzte nur zu empfehlen !!!!! Ich komme immer sehr gerne.Angst kenne ich nicht mehr !!!!!!

Bewertung vom 27.12.2018, gesetzlich versichert

Danke für die schnelle, unkomplizierte Hilfe!

Ich bekam höllische Zahnschmerzen, als mein Zahnarzt gerade im Urlaub war! In der Praxis von Dr. Hofmann wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Durch eine Röntgenaufnahme stellte sich heraus, dass nach einer Wurzelbehandlung, welche vor einigen Jahren bereits erfolgte , eine Entzündung im Wurzelbereich jetzt aufgetreten war. Der Zahn mußte gezogen werden, Dr. Hofmann tat dies persönlich, sehr einfühlsam und behutsam. Hat mich sehr angenehm beeindruckt. Vielen Dank !

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung