Dr. med. Detlev Peiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Akademische Ausbildung

• 1986 bis 1987 Chemiestudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 1987 bis 1994 Studium der Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 1994 bis 1998 Arzt im Praktikum, anschließend Assistenzarzt in der Facharztweiterbildung zum Dermatologen an der Hautklinik der Städtischen Kliniken Dortmund

Fotos

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Ich gehe seit einigen Jahren in die Hautarztpraxis, letzte Woche habe ich angerufen und sofort einen Termin bekommen, behandelt hat mich ein junger Arzt. Er hat sich Zeit genommen, alles ausführlich erklärt und mir, was mir am wichtigsten ist, geholfen. Ich konnte in der Nacht endlich wieder schlafen, nachdem ich die Medikation eingenommen habe.
Die Praxis ist sehr gut und ohne wenn und aber weiter zu empfehlen.
Lg Xxxxx

Nesselsucht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Die Praxis ist sehr gut und ohne wenn und aber weiter zu empfehlen.
Lg Xxxxx

Nesselsucht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Hatte den Eindruck der Überforderung bzw. Zeitdruck .. war ungehalten und arrogant ...
die Praxis hat mit den Kollegen besser funktioniert
würde ich nicht empfehlen
habe am Ende die Leistung nicht in Anspruch genommen.

Sehr geehrte Patientin,
wir erinnern uns noch sehr genau an Ihren Besuch und sowohl mein Team, als auch ich haben den Verlauf des Gespräches "etwas anders" erlebt.
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle noch einmal mitteilen, dass der Arzt auch bei Wahlleistungen (so genannte IGEL) nicht alles machen muss, was Sie verlangen!
Die Behandlung, die Sie verlangt haben, erschien mir in diesem Fall nicht sinnvoll. Ich hatte Ihnen eine Alternative vorgeschlagen. Das haben Sie abgelehnt, was Ihr gutes Recht ist, so wie es meines ist, eine medizinisch nicht notwendige Behandlung, die ich nicht für richtig halte, abzulehnen.
Unser Schwerpunkt liegt in der genauen Diagnostik und zumeist operativen Behandlung kranker, oft an Hautkrebs leidender Patienten. Diese Patienten brauch oft sehr dringend unsere Hilfe.
Wir sehen uns diesen Menschen und ihren Erkrankungen besonders verpflichtet und so soll es auch bleiben!

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. D. Peiler

Hautwucherungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis Peiler und möchte mal die gute Zusammenarbeit zwischen
der Praxis und der Kosmetik loben. Ich habe seit Anfang des Jahres eine verschlimmerte Rosacea.
Bei einem Kosmetiktermin habe ich der Kosmetikerin meine Probleme geschildert. Sie hat dann angefragt, ob einer der Ärzte Zeit hätte, sich meinen Schub anzugucken. Und tatsächlich - es passte. Ein großes Lob hiermit an Leonie, Sabrina und Katharina (in Elternzeit). Bin sehr gerne bei euch. LG M. Kühne

Sehr gute Zusammenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Bei Dr. Peiler wird auf Hygiene größten Wert gelegt!
Dies ist, besonders bei Haut-OPs, das aller wichtigste in einer guten Praxis ist! Ich habe bereits mehrere Hautarztpraxen besucht, habe jedoch immer wieder gesehen wie etwa Sprechstundenhilfen mit OP-Handschuhen Türklinken und andere Gegenstände anfassten und habe mich damit extrem unwohl gefühlt. So etwas würde in der Praxis Dr. Peiler niemals vorkommen! Ich habe mich, seit ich den Ablauf bei operativen Entfernungen von Muttermalen in der Praxis Dr. Peiler kenne, nirgendwo anders mehr operieren lassen! Ich bin begeistert auch von den makellosen Ergebnissen, mit verschwindend kleinen Narben, die zudem optimal in der Praxis nachbehandelt werden. Herr Dr. Peiler versteht sein Handwerk hervorragend! Vielen Dank dafür!

Die Praxis Dr. Peiler kann ich absolut empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Als Notfall ohne Termin Freitag, kurz vor Ladenschluss trotzdem noch behandelt worden. Nahm sich alle Zeit, erklärte jeden Behandlungsschritt, dass sauber gearbeitet wurde, eigentlich nicht erwähnenswert. Auch bei den Folgeterminen zur Wundversorgung nahmen Dr. Peiler und seine Kollegin ausreichend Zeit. Das Praxismanagement funktioniert meinem Eindruck nach hervorragend. Die Praxis ist modern und der Umgang sehr freundlich, das Wartezimmer funktionell ausgestattet. Ein super Team insgesamt!

Kompetente Ärzte und Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Habe mich kompetent behandelt gefühlt. Werde beim nächsten Hautproblem wiederkommen.

Dr. med. Detlev Peiler

Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Rundum zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Ich bin hier sehr zufrieden, sowohl als Hautarzt wie auch als Allergologe konnte er mir weiter helfen. Als ich mein Kind mit zum Termin hatte, war er meinem Sohn gegenüber sehr nett und im Wartezimmer gibt es ausreichend Spielmöglichkeiten und Bücher. Die Wartezeiten in der Praxis sind völlig in Ordnung und der Termin konnte recht zeitnah gemacht werden.
Das Team rund um Dr. Peiler ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Auch wenn ich nicht aus Essen komme, fahre ich gerne den Weg dort hin

Dr. med. Detlev Peiler

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Das ist nicht selbstverständlich und freut und daher sehr.
Ihr Praxisteam.

Kompetenter Arzt, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Ich bin nun schon seit längerer Zeit Patient von Dr.Peiler. Herr Dr.Peiler ist ein umsichtiger, erfahrener und auch freundlicher Arzt, der sehr schnell ein Krankheitsbild erkennt. Im ersten Moment könnte man der Meinung sein, es mit einem unfreundlichen und bestimmenden Arzt zu tun zu haben, aber dieser Eindruck täuscht, wenn man mehrere Male als Patient bei Dr.Peiler war. In der Praxis sind in der Regel viele Patienten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern. Dr.Peiler führt auch mehrere OP`s am Tag durch, sodass man bei diesem Stress auch verstehen kann, dass ein Arzt, der ja auch nur ein Mensch ist, nicht immer gleich übersschwenglich freundlich daher kommt. Ich bin mit Dr.Peiler menschlich und auch fachlich sehr zufrieden. Er hat mir bei verschiedenen Krankheitsbildern gut und schnell geholfen. Das Praxisteam ist ebenso hoch qualifiziert und sehr freundlich. Auf einen Termin musste ich auch nicht lange warten und die Wartezeit in der Praxis hat nie länger als 15 Minuten gedauert. Ich kann Dr. Peiler jederzeit weiter emofehlen.

Dr. med. Detlev Peiler

Vielen Dank für diese schöne Bewertung und den ehrlichen Kommentar, auch im Namen des Teams.

Sehr guter und fachlich qualifizierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Hautärzte Dr. Peiler & Kollegen

Ich bin sehr zufrieden, mir wurde hier immer sehr gut geholfen. Sowohl fachlich als auch menschlich fühle ich mich in guten Händen. Als Patient wird man ernst genommen. Dinge werden sehr gut und verständlich erklärt. Dadurch entsteht eine Vertrauensbasis.
Das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich, zuverlässig und kompetent. Der Umgang ist locker, humorvoll und menschlich. Stress gibt es in Arztpraxen bestimmt immer - ich habe ihn hier als Patientin mir gegenüber nie gemerkt.
Das Praxis-Team ist sehr gut organisiert. Wenn man mal telefonisch nicht durchkommt, kann man eine Mail schreiben und erhält zeitnah Antwort.
Als Patient hat man den Eindruck, dass hier nicht am Personal gespart wird, denn es wird eine optimale und zuverlässige Versorgung gewährleistet.

Weder auf einen Termin noch im Wartezimmer selbst musste ich lange warten.
Da ich mich selbst als Kassenpatientin grundsätzlich nicht wie ein Mensch 2. Klasse fühle, empfinde ich es auch nicht als Entwertung, nicht in einem anderen Warteraum sitzen zu dürfen.
Der Warteraum ist angenehm, groß genug und mit genügend Zeitschriften ausgestattet.
Die Praxis insgesamt ist sehr modern und dadurch angenehm.

Der Standort in Rüttenscheid ist aufgrund der guten Verkehrsanbindung und des Stadtteils an sich gut. Würde ich nicht umziehen, würde ich die Praxis auf jeden Fall weiterhin aufsuchen.

Dr. med. Detlev Peiler

Ich bedanke mich sehr für diese positive Bewertung. Wir wollen unseren Weg der qualitativ hochwertigen Patientenbetreuung weiter gehen. Das gesamte Team freut sich sehr über diese Anerkennung.

Dr. Peiler und sein Praxisteam sind auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert