Dr. med. Jörg-Wolfgang Hartje bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Paulinenstr. 44, Detmold

Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Paulinenstr. 44, Detmold

Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Liebe Patientinnen und Patienten
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis. Die Gesundheit Ihrer Augen Ihr Wohlergehen und ...

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher möchten wir Ihnen in unserer Praxis in Detmold tatkräftig zur Seite stehen wenn es um die individuelle B...

In unserer Praxis für Augenheilkunde in Detmold sehen wir Ihre Augen als die wertvollsten Sinnesorgane welche unser höchstes Engagement verdienen. ...

Akademische Ausbildung

• bis 1984 Promotion an der Medizinischen Klinik der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster
  • 1984 bis 1988 Facharztausbildung am St-Josefs-Hospital in Hagen, Lehrkrankenhaus der Universität Witten-Herdecke
  • bis 1988 Niederlassung als Facharzt für Augenheilkunde in Detmold

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde Andere

Als Notfallpatient wurde mir ein Termin mit langer Wartezeit gewährt. Mir wurde mehrere Male mitgeteilt ich müsse dafür dankbar sein, es würden keine neuen Patienten aufgenommen und ich müsse mir einen anderen Augenarzt suchen.

Trotzdem wurden die üblichen verschiedenen Untersuchungen durchgeführt unter anderem auch der Sehtest.

Ergebnis: Der Ton meines Guten Morgen gefiel Herrn Dr. Hartje nicht. Nach kurzem Blick auf mein Auge teilte er mir mit das sei ein Gerstenkorn und müsse operiert werden. Die Operation des Gerstenkorns würde in dieser Praxis nicht durchgeführt.

Hilfe erhielt ich durch einen freundlichen kompetenten Arzt über Xxxxx per Telefon. Mir wurde eine Salbe verschrieben, nach drei Tagen war die Entzündung fast weg!

Ich hatte einen Termin, um die Tränenkanäle durchstechen zu lassen. Da ich das Angebot von IGeL-Leistungen abgelehnt habe, wurde ich nicht weiter behandelt. Mir wurde gesagt, ich solle dorthin gehen, wo solche Untersuchungen umsonst gemacht werden. Dr. Hartje war sehr frech und überheblich. Auf meine Bitte, die Tränenkanäle zu durchstechen, bekam ich gesagt: „Nein, das mache ich jetzt auch nicht“.

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Bin seit Jahren in regelmäßiger Behandlung und fühle mich bei Herrn Dr. Hartje sehr kompetent medizinisch begleitet. Das Praxisteam ist offen ansprechbar und freundlich. Aus meiner Sicht ist diese Praxis genau die richtige für mich.

langjährige kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Hier wird sehr sorgfältig und gründlich arbeitet. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Deshalb läuft das immer alles super ordentlich ab und man muss nicht lange auf einen Termin und auch nicht bis zum Termin warten - also empfehlenswert.

große Praxis mit viel Routine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Unser Kind leidet an einer seltenen Augenerkrankung, die über einen längeren Zeitraum in einer anderen Augenarztpraxis leider nicht erkannt wurde. In der Kindersehschule bei Dr. Hartje wurde die Erkrankung vor etwa 2 Jahren dann nach einem Praxiswechsel endlich diagnostiziert. Neben der fachlichen Kompetenz war auch die gute technische Ausstattung der Praxis ausschlaggebend um das Krankheitsbild erkennen zu können. Seitdem befindet sich unser Kind regelmäßig in Behandlung bei Dr. Hartje, der die Symptome und die Erkrankung von Anfang an Ernst genommen hat und uns insgesamt auch in einer guten Zusammenarbeit mit der Augenklinik in Münster fachlich kompetent betreut.

Trotz der zeitweise erforderlichen sehr engmaschigen Kontrolle war eine Terminfindung immer gut möglich.

Positiv hervorzuheben sind auch das kinderfreundliche Wartezimmer sowie unsere behandelnde Orthoptisitin in der Kinder- und Jugendsehschule der Praxis.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Seit einem Jahr bin ich Patientin von Dr. Hartje. Das bei mir aufgetretene Krankheitsbild kommt sehr selten vor, der akute Verlauf war besorgniserregend. Ich bin sehr froh, dass Dr. Hartje die Ursache erkannt und sofort entsprechend reagiert hat. Insgesamt fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben und vertraue weiterhin Dr. Hartjes fachlicher Kompetenz.

Fachlich kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin dort schon seit meiner Kindheit Patientin, das letzte Mal war jedoch mein allerletzter Besuch in dieser Augenarztpraxis, da ich mit beiden Ärzten keine guten Erfahrungen gemacht habe. Den Termin bekam ich (wahrscheinlich aufgrund von Corona) ausnahmsweise mal recht schnell. Weitergeholfen hat mir Herr Dr. Hartje letztendlich aber nicht, da er sich die meiste Zeit eher über meine schüchterne Art lustig gemacht hat anstatt mir mit meinem Problem zu helfen.

Fühle mich nicht ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Die Einbeziehung auch bundesweiter Spezialkliniken zur individuellen Behandlung ist
vorbildlich !
Sehr gute Aufklärung und Beratung zur Lösung meines Augenproblems.
Die ausgiebigen Erläuterungen haben zu einer sehr guten Vertrauensbasis geführt.
Empfehle die Praxis gern weiter.

Ausführliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Ja bei Ärzten muss man Zeit einplanen, schon klar. Aber wenn man eine Termin hat und da noch 20 andere warten und auch immer mehr kommen, hat das nichts mehr zu tun mit etwas Zeit. Es ist eine Frechheit vor allem wenn man neben seinen Alltagsstress auch das noch machen muss. Der Arzt ist nett aber das wars auch. Absolut falsch geplant diese Praxis.

Mit Termin 2,5 Stunden gewartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Detmold Dr.med. Jörg-W. Hartje Facharzt für Augenheilkunde

Ich war zuerst bei einem anderen Arzt und war dort sehr unzufrieden und meine Beschwerden wurden nicht besser dann habe ich in der Praxis Hartje und Dröman angerufen und muss sagen...Sehr nettes kompetentes Praxisteam ich wurde als Notfall drangenommen und sehr nett behandelt die Wartezeit war kurz. Dr Hartje hat sich Zeit mit der Untersuchung gelassen und alles sehr gut erklärt auch über die zufällig entdeckte Nebendiagnose wurde ausführlich gesprochen. Ich werde mich in dieser Praxis weiter behandeln lassen kein Vergleich zu der anderen Praxis und ein Arzt der Vertrauenswürdig scheint.

Sehr gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert