Dr. med. Anja Schmiedeskamp

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Schmiedeskamp

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Benekestr. 232756 Detmold
Sind Sie Dr. med. Anja Schmiedeskamp?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Susanne Kortüm-Römer und Anja Schmiedeskamp

Dr. Schmiedeskamp ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Detmold

Note 2,7

05.11.2019
4,4

Inkompetent und lässt einen alleine mit Problem

Frau Schmiedekamp war zwar sehr nett und sagte, dass sie einen nicht mit dem Problem alleine lässt, aber genau dies tat sie leider. Den Höhepunkt erreichte es, als sie sagte, dass ich die Inhalte meines Jobs ja nicht machen sollte, jedoch nicht bereit war, dementsprechend zu reagieren. Der Wechsel zu einer anderen Gynäkologin ließ mein Kind, zwar mit viel Interventionen, gesund und kräftig zur Welt kommen. Jedoch hätte Frau Schmiedekamp früher reagieren können, da ihr das Problem ja bekannt war.

05.04.2018 • Alter: unter 30

Sehr einfühlsam, ausgeglichen und lieb

Dr. Schmiedeskamp ist bis jetzt die netteste und einfühlsamste Frauenärztin, die ich je hatte.

In meinem Gespräch über alternative Verhütungsmethoden zur Pille hat sie mich sehr beruhigen können und sehr intensiv beraten. Sie hat sich wirklich Zeit genommen, obwohl doch das Wartezimmer schon so voll war.

Ich hatte zuvor immer ständig leichte Schmerzen bei den regulären Untersuchungen. Dr. Schmiedeskamp hat es geschafft, dass ich mich zum ersten Mal wohl gefühlt habe und schmerzfrei die Untersuchung verlassen konnte. Sie ist einfach klasse!

23.11.2016

Ich spüre, daß sie die Arbeit gerne tut. Mit viel Herzblut

Es ist eine Freude bei ihr zur Behandlung zu sein. Sie ist immer voll und ganz mit ihrer Aufmerksamkeit bei mir. Das schafft Vertrauen und zeigt Kompetenz.

29.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Ärztin ist zu empfehlen, die Gemeinschaftspraxis aber nicht!

Ich war zwei mal zur Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Schmiedeskamp. Sie war mir direkt sehr sympathisch und ich war froh, eine nette Frauenärztin gefunden zu haben. Sie führt die Untersuchung sehr vorsichtig durch und ist im Gespräch sehr ruhig und vertrauenserweckend. Bei der ersten Untersuchung wurde bei mir ein Scheidenpilz festgestellt. Frau Dr. Schmiedeskamp rief mich an und hat gleich gesagt, nicht erschrecken, es ist nichts schlimmes, ich sollte mir ein Mittel besorgen und dann würde es wieder weggehen. Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung ein Jahr später wurde wieder ein Pilz festgestellt. Dann rief mich die andere Ärztin der Praxis an und sagte "Guten Tag, Sie waren bei Frau Dr. Schmiedeskamp bei der Krebsvorsorge und dort wurden Pilze festgestellt. Wenn Sie Beschwerden haben, dann besorgen Sie sich ein Pilzmittel". Ich war sehr überrascht, dass mich nicht die Ärztin anruft, die mich untersucht hat. Und auch die Art des Anrufs fand ich unsensibel und nicht sehr freundlich. Manche Pilze muss man wohl behandeln, manche nicht. Aber soll man das als Patient selber entscheiden? Ich habe dann eine Mail an die Praxis geschrieben mit der Anrede "Sehr geehrte Frau Dr. Schmiedeskamp (einzelne Mail-Adressen der Ärzte gibt es nicht) mit der Frage, ob das immer noch der Pilz vom Jahr davor sein soll und ich unsicher bin, was ich tun soll. Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen und mich dazu entschieden, zu einer anderen Ärztin zu gehen. Ich weiß nicht ob es an Frau Dr. Schmiedeskamp lag oder ob die Mail gar nicht an sie weitergeleitet wurde. Bei Frau Dr. Schmiedeskamp wäre ich sonst gerne geblieben, aber diese Organisation der Praxis, bei der man nicht mit der Ärztin sprechen kann, die einen untersucht hat, gefällt mir gar nicht. Wenn ich zu der anderen Ärztin gewollt hätte, dann hätte ich mir bei ihr einen Termin gemacht, doch das habe ich extra nicht gemacht! Die Sprechstundenhilfe ist auch nicht sehr freundlich.

07.04.2016
4,2

Fürchterliche Sprechstundenhilfen

Zur Anfertigung des Mutterpasses musste mein Mann Urlaub nehmen, da wir weiter weg wohnen, es sollte ja lange dauern und ein Termin nachmittags sei nicht möglich. 20min später waren wir draussen. Aufgrund einer Grippe wollte ich einen Vorsorge-Termin verschieben. DAS WAR NICHT MÖGLICH! Völligst unfreundliche und unkompetente Mitarbeiter. Falsches Datum im Mutterpass (7.4 anstelle 7.3 eingetragen...) Danach war das Vertrauensverhältnis hin und ich suche mir einen neuen Arzt. Das geht gar nicht.

Letzte Aktualisierung16.09.2014

Dr. med. Anja Schmiedeskamp bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten