Dr. med. Susanne Kortüm-Römer

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Kortüm-Römer

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Benekestr. 232756 Detmold
Sind Sie Dr. med. Susanne Kortüm-Römer?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Susanne Kortüm-Römer und Anja Schmiedeskamp

Dr. Kortüm-Römer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Detmold

26.02.2019

Ich bin voll zufrieden

Ich bin vor ca. 5 Jahren zu Frau Dr. Kortüm-Römer gewechselt und bin total zufrieden. Sie ist sehr nett, schafft für mein Empfinden sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre, nimnt sich Zeit und berät sehr klar. Ich kann sie nur weiter empfehlen und bin sehr froh, die richtige Gynäkologin für mich gefunden zu haben.

23.12.2017

Kompetent und einfühlsam

Herzlichen Dank an Frau Doktor Kortüm-Römer sage ich für eine einfühlsame und kompetente Betreuung meiner Tochter anlässlich ihres ersten richtigen Frauenarztbesuches. Sie fühlte sich ernst genommen, gut beraten und berichtete, Frau Doktor sei überaus einfühlsam gewesen.

01.06.2017

Abfertigung

Die Beratung ist sehr oberflächlich und scheint wenig individuell. Man fühlt sich teilweise wie in einer Fabrik, in der man nur abgefertigt wird. Nach jedem Termin habe ich mir auch nur wenig Detailliertes im Internet aneignen müssen. Die Klinik liegt schön und ist nett eingerichtet, dennoch insgesamt nicht weiter zu empfehlen.

02.09.2016

Einfühlsame kompetente Ärztin

Die Ärztin arbeitet zügig, genau und gut. Manchmal habe ich es als sehr zügig empfunden, habe jedoch im Gegenzug die Erfahrung gemacht, dass Sie sich alle Zeit der Welt nimmt wenn man wirklich eine Sorge hat.

Die Schwangerschaftsbetreuung macht sie auch im Vergleich zu anderen Gynäkologen sehr gut und umfassend. Ich bin sehr zufrieden und habe großes Vertrauen in Fr. Dr. Kortüm- Römer.

05.08.2016

Überhaupt nicht einfühlsam

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen — außer in einer Sache: nicht alle Arzthelferinnen in der Praxis sind unfreundlich! Die meisten Arzthelferinnen dort wirkten sehr nett auf mich. Lediglich eine bestimmte Arzthelferin sticht für mich besonders negativ heraus und hat sich mir gegenüber sehr unsympathisch verhalten, als sie bei meiner Untersuchung der Frau Doktor assestiert hat, da sie eine abfällige Bemerkung gemacht hat.

Darüber hinaus hatte Frau Dr. bei meiner Untersuchung wiederholt ein besonders unsympathisches Verhalten mir gegenüber an den Tag gelegt und war kein bisschen einfühlsam und teilweise sogar aufdringlich in der Wortwahl; ich fühlte mich überhaupt nicht wohl und halte sie nicht für vertrauensvoll. Da ich schon mehrfach diese Erfahrung mit ihr und der einen Arzthelferin gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen diese Praxis nicht wieder aufzusuchen.

Nur weil beide möglicherweise schlechte Laune hatten, rechtfertigt es nicht ihr unprofessionelles Verhalten gegenüber ihren Patienten, was ich sehr schade finde, da sie sich damit ihre Patienten vergraulen. Als Patientin erwarte ich, dass mein Arzt vertrauensvoll und respektvoll mir gegenüber ist, auf meine Belange einfühlsam eingeht und entgegenkommend ist. Leider ist es hier nicht der Fall.

Letzte Aktualisierung16.09.2014

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen