Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie
Emilienstr. 33, Detmold

Dr. med. Markus Dickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Dickel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie Andere

Großes Team, kompetente Ärzte, eingespieltes Team, Termine werden in der Regel eingehalten

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie

in der Regel war ich mit Herrn Dr. Dickel zufrieden. Was mich jedoch stört ist die Unsitte, Patienten einfach ohne weitere Informationen von anderen Ärzten, die in der Praxis lernen oder neu sind, behandeln zu lassen. Ich finde, dass sollte man bei Terminvereinbarung erfahren.
Die Ärztin, die mich die letzten 3 Mal behandelt hat, ist auch nicht auf der Homepage zu finden. Das führt zu noch mehr Intransparenz. Leider kann ich mich an den Namen nicht erinnern.
Die Ärztin ist freundlich, jedoch nicht besonders hilfreich oder empathisch gewesen. Das möchte ich hier kurz näher ausführen: Meine Diagnose ist Rosacea. Das ist für eine relativ junge Frau belastend. Im ersten Termin hat Frau Doktor mir eine Creme empfohlen, die nicht geholfen hat. Mit einer verschreibungspflichtigen Creme kann ich erst behandelt werden, wenn ich nicht mehr stille. Beim letzten Termin hat Frau Dr. aus der Entfernung von gut 2 Metern durch eine Glasscheibe auf mein Gesicht geschaut und gesagt, dass sie aktuell nichts tun kann und die Diagnose weiterhin gültig ist (ich wahr aufgrund von Veränderungen am Kinn und aus weiteren Gründen davon ausgegangen, dass es sich veilleicht um etwas anderes handelt könnte). Klar, in Pandemiezeiten muss man vorsichtig sein, da hätte es aber sicher eine andere Lösung gegeben, das Gesicht eingehender zu betrachten. Schwarzer Tee auf die Haut wurde mir empfohlen und der Termin, auf den ich lange und hoffnungsvoll gewartet hatte, war vorbei.
Ich weiß, dass Ärzte eng getaktet sind und sich nicht endlos viel Zeit für die einzelnen Patienten nehmen können. Ein bisschen mehr Mühe/andere Lösungsvorschläge hätte ich mir trotzdem erhofft. Z. B. hätte eine Recherche oder ein Kontakt zu embryotox erfolgen können oder besprochen werden können oder es hätte über Homöopathie o.ä. nachgedacht werden können.
Auf mich hat das alles keinen engagierten und guten Eindruck gemacht. Ich werde den Hautarzt nun wechseln

Termin bei Dr. Dickel, auf einmal neue Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie

Der Arzt wirkte auf mich sehr arrogant und gestresst. Als Neupatientin mit Vorgeschichte habe ich mir mehr Zeit und Empathie gewünscht. Die Behandlung habe ich abgebrochen.

Nicht noch einmal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie

Bin seit Jahren als Patientin bei Dr. Dickel und seit 2 Monate habe ich einen Ausschlag im Gesicht. Musste 6 Wochen auf einen Termin warten und als heute da war konnte ich meine Krankenkasse karte finden und wurde nach Hause geschickt, trotz Termin und Ausschlag und obwohl ich seit Jahren da Patientin bin. Unverschämt und unhöflich ohne Ende.

Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie

Wichtig war, dass ich wegen seltener Hauterkrankung 3 andere Ärzte vorher besucht hab, sogar bin ich ins Krankenhaus gegangen und mit dem CA da besprochen, keine Verbesserung, nur starke systemische Therapie mit erheblichen Nebenwirkungen!
Dr. Dickel konnte meine Krankheit sofort wissen, hat auch mit histologischer Proben die Diagnose gesichert, Therapie eingeleitet, seit einem Jahr habe ich Ruhe.
Vielen Dank für ihn und für seine Assistenzärztin

Nach 3 Jahren von Leiden, nur er konnte die Behandlung einleiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie

Ich kann die überwiegend NEGATIVE Kritik im Bezug auf diese Praxis nun verstehen und bestätigen!
Der Arzt macht einen sehr arroganten und gestressten Eindruck. Von Freundlichkeit ganz zu schweigen (leider auch zu den Kindern).
Nur seine fachliche Meinung zählt, die mir leider nicht geholfen hat. Die einzige Behandlung, die mir hilft, wurde abgelehnt. Ganz stumpf und ohne jegliches Verständnis. Eine Alternativ- Behandlung wurde nicht vorgeschlagen. Sehr schwache Leistung!
NIE WIEDER!

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anmeldung schon unfreundlich -
Arzt - ebenfalls unfreundlich.
Nahm sich keine Zeit. Zeigte sich gestresst.
Für mich oberflächlich
Kein zweiten Besuch

Unfreundlich - Stress - keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie

Wir (Vater, Tochter, Großmutter) haben als Neupatienten aus Lage einen gemeinsamen Termin in der Praxis von Dr. Dickel vereinbart.
Als der Termin diese Woche stattfand, wurden wir mit ein bisschen Wartezeit zu den behandelnden Ärzten gerufen. Herr Dr. Dickel haben wir überaus freundlich und kompetent wahrgenommen. Er hat auf Fragen stets in Ruhe geantwortet und seine Entscheidungen begründet. Sehr gut ! Er ging dabei für mein Dafürhalten sehr empathisch vor.

Kompetent und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie

Ich habe den Arzt als freundlich erlebt, der sich Zeit in der Beratung nimmt. Als Patientin konnte ich alles fragen und erhielt eine Antwort. Beeindruckt war ich auch von seiner Ehrlichkeit bzgl einer Behandlung (Zusatzleistung) , die auf Nachfrage für mich nun nicht in Frage kommt ,da sie nicht zum gewünschten Ergebnis führen würde. Die Kosten dafür hätte ich dann selbst tragen müssen.
Das Team ist bei der Terminvergabe bemüht und stets freundlich. Weiter so.

Arzt und Team harmonieren zusammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Dickel Facharzt für Dermatologie

Ich kann Dr. Dickel leider nicht empfehlen. Er versucht nichteinmal der Ursache auf den Grund zu gehen und gibt falsche Tipps, was allerdings daher kommt , dass er eine falsche Diagnose gestellt hat.
Ohne sich für den Patienten zu interessieren und Nachfragen zu stellen ist dies allerdings auch nicht so leicht.

Leider nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben