Dr. med. Martin Rethemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Nach Nasen Operation habe ich mich bei der Praxis Untersuchen lassen.
Laut Operations Arzt hätte ich mindestens 1 Monat zu Hause bleiben müssen, da beide Nasenhöhlen stark geblutet haben bei der OP und an beiden seiten die naht gefährlich sei.
Wurde allerdings in der ersten Woche nach der OP erst für eine Woche mit 3x in der Woche mit Termin und in der zweiten Woche für 3 Tage und bei der Nachkontrolle für 2 Tage krank geschrieben
Und dann hieß es,ja Sie können wieder arbeiten
Als ich sagte, dass ich kein Büro Job habe, hat es den Herrn Dr. auch nicht interessiert.
Musste dann zu meinem Hausarzt und mich erneut Krankschreiben lassen
Und dann wundern sich Leute, warum die Hausärzte so überfüllt sind und so lange Wartezeiten haben.

Lieber zu einem anderen HNO!

Dr. med. Martin Rethemeier

Vielen Dank, dass Sie uns trotz Ihrer Einschätzung seit Anfang 2020 lange die Treue gehalten haben und auch nach der aus Ihrer Sicht ungerechtfertigten Einschätzung Ihrer Arbeitsfähigkeit mehrfach zur weiteren Behandlung gekommen sind.
Warum Sie sich in Ihrer ersten "Bewertung" fälschlicherweise als Altenpflegerin ausgegeben haben, ist für uns nicht nachvollziehbar, was auch den Wahrheitsgehalt Ihrer Stellungnahme beeinträchtigt.
Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute für Ihre Gesundheit.

Unfreundlich, sehr eilig, Empathie 0 • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Arztpraxis.Die Damen am Empfang waren sehr freundlich.Herr DR.Rethemeier hat sich für das Gespräch und die Untersuchungen Zeit genommen und war sehr freundlich und aufmerksam.Die Behandlung war sehr erfolgreich.Ich kann diese HNO Praxis sehr empfehlen.

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Nach nur 2 Nächten im Schlaflabor sowie Gesprächen zwecks Auswertung dessen bekam ich meine Beatmungsgerät. Seitdem ich dieses nutze kann ich endlich wieder ruhig schlafen und wache nicht mehr auf Grund der vielen Atemaussetzer auf. Selbst das Schnarchen hat endlich ein Ende gefunden.
Der Dr. ist wirklich sehr nett und gleichermaßen kompetent - ich danke ihm & seinem Praxisteam!!

Endlich wieder richtig schlafen können - danke Herr Dr. Rethemeier • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Hallo, wurde heute von meiner Hausärztin zu Dr. Rethemeier überwiesen. Habe gleich einen Termin bekommen und die Wartezeit war sehr kurz. Das Praxisteam war freundlich.
Herr Rethemeier hat mich gut beraten und sich Zeit genommen. Gehe eher selten zu Ärzten... aber in dem Fall war ich sehr froh doch gegangen zu sein.
Vielen Dank und hoffe jetzt auf Besserung

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Bin zu der Praxis gefahren um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Der Arzt ist auf das Kind eingegangen und war freundlich. Kurz mit ihr smalltalk gehalten um das Eis zu brechen und schon hat man einen kleinen Patienten der auch mitmacht. Meine Tochter und ich fanden die Arzthelferin nett, die mit ihr den Hörtest und den Druck gemessen hat. Die Damen am Empfang haben ebenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Arzt schaut lieber Computer an als kleinen Patienten. Kind wurde völlig ignoriert. Und beim Reden vermeidet er Blickkontakt. Egal was man sagt, es wird gleich angegriffen, immer von oben herab. Er klärt auch nicht auf. Stattdessen gibt er einem das Gefühl, zu viel von seiner Zeit inanspruch zu nehmen, und am Ende wird man zwischen Tür und Angel stehengelassen und einfach der nächste Patient hereingebeten. Unglaublich...Auf solche Ärzte kann man echt verzichten. Nie wieder!

Dr. med. Martin Rethemeier

Es mag unglücklich sein, dass im Untersuchungsstuhl nur ein Patient sitzen kann. Bis zu einem gewissen Alter nehmen die Kinder auf dem Schoß eines Elternteils Platz. Ihr Kind schien mir dafür schon zu groß.
Leider kann ich Ihre Angaben zur Krankheitsvorgeschichte nicht blind in die Tastatur tippen und muss daher auch auf den Monitor schauen. Ich habe mich mehrfach zu Ihnen gedreht - und damit von Ihrem Kind auf dem Untersuchungsstuhl weg.
Ich habe das angeblich ignorierte Kind untersucht und Sie über die Notwendigkeit der Nasenpflege wegen der trockenen Schleimhäute aufgeklärt. Wir haben den unsicheren Erfolg einer evtl. Operation in Bezug auf die von Ihnen geschilderten Symptome erörtert und über den kritischen Einsatz abschwellender Nasensprays mit evtl. Riechschädigungen gesprochen.

Ich hatte eher den Eindruck, dass Sie jede meiner Empfehlungen kritisiert haben und Ihr aggressiver Auftritt nachdem ich nach 20 min erklärt habe, dass ich noch weitere Patienten behandeln müsste ( in einer Arztpraxis geht es nicht um die Zeit des Arztes sondern oft auch um die Zeit anderer Patienten) war genauso irritierend wie Ihre seltsame Bewertung hier.

Sehr überheblicher, ungeduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Wir sind schon einige Jahre bei Dr. Rethemeier in Behandlung. Sowohl seine Angestellten als auch Herr Dr. Rethemeier sind sehr freundlich und stehen mit Rat und Tat zur Vefügung. Auch mit dem Bestellsystem gab es nie Probleme.

Kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

anfangs freundlich, nach der Untersuchung ,sagte ich, dass wir aneinander vorbeireden. war sofort eingeschnappt.

Dr. med. Martin Rethemeier

Sie haben in unserer Notfallsprechstunde einen kurzfristigen Termin erhalten.

Ihre Beschwerden waren "Pickelchen im Hals", seit 3 Tagen, das komme und gehe, es war zuletzt weg, im Juni letzte Vorstellung mit zeitweisem Fremdkörpergefühl im Hals li., immer wieder sei mal eine Zyste links sichtbar.

Die Untersuchung ergab: Mund-Rachen unauffällig, links Rest nach Mandeloperation, Kehlkopf mit dem Lupenendoksop ohne Nachweis krankhafter Veränderungen. Weil Sie den Befund nicht glauben wollten und weiterhin verunsichert waren haben wir gemeinsam mit einem Handspiegel versucht, den Befun dzu eruieren und ich habe danach nochmals den Nasenrachenraum gespiegelt.
Leider oder besser zum Glück konnte ich auch dort keine Erklärung finden.

Dass Sie damit nicht zufrieden sind kann ich nachvollziehen.
Um das Wiederhochkommen von Speiseresten als Ursache auszuschließen habe ich Ihnen erklärt, dass man eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel durchführen kann.

Warum Sie also die Aufklärung und Behandlung schlecht bewerten ist nicht erkennbar.

Ihre eigene Freundlichkeit mag hier bei der Bewertung keine Rolle spielen, aber nach meinen intensiven Bemühungen Ihren Vorwürfen ausgesetzt gewesen zu sein macht die Arbeit nicht leichter.

ungeduldig und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Viel zu lange Wartezeit (90 Minuten) trotz Termin.

Guter Arzt mit schlechter Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Optima HNO Abdulrahman Ali Yousef Yaghmour und Orwa Khasky

Endlich mal ein Arzt bei dem ich mich wohl fühle und der mich als Patient ernst nimmt. Nach langer Arztsuche habe ich endlich einen kompetenten HNO Arzt gefunden. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Man fühlt sich hier nicht abserviert. Das Praxisteam ist sehr freundlich und immer bemüht die Wünsche der Patienten zu erfüllen.

Sehr guter, kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert