Prof. Dr. med. Manfred Hermann Pilgramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Manfred Hermann Pilgramm?

Standort: überörtl. Gem.Praxis HNO Praxis und Praxisklinik Prof. Dr. Manfred Pilgramm und Martin Zörlein

Praxis sehr gut organisiert, kurze Wartezeiten, kein übervolles Wartezimmer. Sehr saber und hygienisch.
Medizinisch top. Qualifizierte Diagnose und Beratung.
So wünscht man sich den Arztbesuch!

So wünscht man es sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit Halsschmerzen und Ohrgeräuschen und bin auch mit diesen wieder gegangen. Da die ohne Anamnese gestellte Diagnose sich nicht bewahrheitete wurde mir letztlich Medikamentenmissbrauch als Erklärung für mein Problem unterstellt, ohne Grund oder Anzeichen.
Anmaßend, unfreundlich, herablassend
Angeblich spezialisiert auf Tinnitus - es erfolgten die gleichen Hörtests wie überall anders auch.
Behandlung - nicht erfolgt
Aufklärung - nicht erfolgt
Fachkompetenz - in meinem Fall nicht erkennbar

Arrogant und Ignorant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit 10 Minuten - nur auf telefonische Voranmeldung.
Praxisteam kompetent, nimmt sich Zeit und bildet aus.
Arzt klärt auf und steht hilfreich zur Seite. "Man kümmert sich..."

Mehr als zufrieden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Über diese Praxis kann ich nur gutes sagen. Als Neupatient sofort einen Termin am gleichen Tag. Und innerhalb von zwei Stunden war ich wieder raus. Ich habe keine zehn Minuten im Wartezimmer gesessen. Es wurden umfangreiche Untersuchungen gemacht und ich wurde bestens aufgeklärt. Einziges Problem sind die Parkmöglichkeiten.

Tolle Praxis, guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Doktor hat sich im wahrsten Sinne des Wortes der Verschwiegenheit verpflichtet: er sagt nix, gar nichts. Der Patient bleibt im Unklaren. Fragen werden als lästig und störend empfunden. Kommunikation gleich null, daher kann ich die Fachkompetenz auch nicht beurteilen.

Ein verlässlicher Arzt wenn es um die Schweigepflicht geht. Er sagt nämlich nix! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Pilgram ist ein sehr kompetenter und effizienter Arzt. Natürlich kann die Untersuchung mal schnell gehen aber trotzdem ist sie zielführend. Ich bin nun schon seit 8. Jahren bei Dr. Pilgram Patientin und fühle mich seit Tag eins gut aufgehoben und medizinisch gut versorgt.Ob "knurrig" oder freundlich ist sicherlich wie bei jedem anderen Menschen tagesform abhängig...und wenn man nicht alles verstanden hat oder noch fragen zur eignen Behandlung offen sind einfach nochmal Nachfragen.

Eben ein Unikat...aber auch ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke das ich doch wieder schnell gesund werden konnte

Richtige Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

4 Wochen war ich in Behandlung wegen Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und Taubheitsgefühl abwechselnd bei Herrn Dr. Guido Pilgramm und Hr. Dr. Mund in Behandlung. Dann bekam ich eine Überweisung zum MRT von Herrn Dr. Guido Pilgramm. Als das Ergebnis da war machte ich einen Termin zur Besprechung. Diese Besprechung hatte ich dann bei Herrn Dr. Manfred Pilgramm. Leider.... im Behandlungszimmer sah er auf den Befund und sagte alles In Ordnung. Sie können 108 Jahre werden, Toll!!!!!! Er fragte haben sie Stress, Probleme privat oder finanziell? Als ich alles verneinte hatte er eine super Info für mich : Dann passen sie mal auf das man sie nicht in die Psychoecke stellt …... Wir hatten vorher noch nie ein Wort mit einander gewechselt .Ich war geschockt. Ich fragte noch, ob eventuell inhalieren helfen würde . Darauf kam eine sehr schroffe patzige Antwort... dann hätte ich ihnen das gesagt. Nach diesem "Gespräch" hätte ich fast wirklich eine Therapie gebraucht. Aber ich habe mich entschlossen eine Bewertung zu schreiben. Hilft auch!!!
Aber noch etwas... die Damen in der Praxis sind wirklich alle sehr nett!!!!!!!!!!….

Mein Erlebnis bei Herrn Dr.Manfred Pilgramm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Privatpatient nicht mal 30 sek im behandlungszimmer, hört nicht zu, überheblich, aber die Rechnung ist hinterher saftig. Ein besuch kann man sich sparen.

Ein Besuch kann man sich sparen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Toller Professor es gibt keine Alternative

Der beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben