Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hempel

Dr. med. Matthias Hempel

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner, Praktischer Arzt
Leopoldstr. 20, 32756 Detmold

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(19)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein perfekter Hausarzt

Ich fühle mich bei meinem Hausarzt gut aufgehoben; er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und auch für die Fragen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Den besten Arzt, den man sich wünschen kann

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Hempel und habe mich stets bestens beraten und behandelt gefühlt. Die freundliche, warme und informative Art von Dr. Hempel mit seinen Patienten umzugehen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden, Freundlich, Kompetent

Ich bin sehr zufrieden. DR. Hempel hat eine Freundlich wessen und ist Kompetent. Nach meinem empfinden ein guter Arzt, Er nimmt sich zeit und hört auch zu."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Schmidt-Krause

Frau Schmidt-Krause

Allgemeinmedizinerin

1,0
9 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,6 km

Dr. Luckner

Dr. Luckner

Neurochirurg

1,1
61 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Herr Volkmann

Herr Volkmann

Neurochirurg

1,0
98 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Fürstenau, MSc

Dr. Fürstenau, MSc

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,2
107 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Dr. Kraus

Dr. Kraus

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
54 Bewertungen
82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 17,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2016

fabelhafter Arzt, nimmt sich viel Zeit und klärt einen gut auf

Ich bin seit Jahren bei Dr. Hempel und immer sehr zufrieden, er nimmt sich jedes Mal viel Zeit, macht alles transparent (z. B. kann man als Patient die Blutergebnisse selbst sehen, während er die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2016

Kompetenter und sehr netter Arzt

Fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben und beraten. Nicht nur Dr. Hempel sondern auch das gesamte Praxisteam vermittelt einem 100% Kompetenz."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2016, Alter: 30 bis 50

Als Patient ist man in dieser Praxis bestens aufgehoben

Herr Dr. Hempel ist seit einigen Jahren mein Hausarzt. Er begeistert mich immer wieder durch seine Kompetenz und Diagnosesicherheit. Er ist sehr genau bei den Untersuchungen und nimmt sich stets viel…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2016

Erstklassiger Arzt

Seit 7 Jahren bin ich Patient von Dr. Hempel, der mich mit seiner äußerst freundlichen und menschlichen Art von Anfang an begeistert hat. Fachlich habe ich ihn als außergewöhnlich kompetent…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2016, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Dr.Hempel ist lange mein Hausarzt, es ist mal Zeit Danke zu sagen für die lange und gute Betreuung von mir und meiner Familie. Er ist da wenn nötig und hat sich toll gekümmert und eingesetzt als es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent,netter Arzt

Ich fühle mich bei Dr.Hempel in guten Händen.Er nimmt sich Zeit erklärt alles genau und beantwortet Fragen.Ich habe nie das Gefühl schnell abgefertigt zu werden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2015, Alter: 30 bis 50

Hoch kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Herr Dr. Hempel ist ein sehr gewissenhafter Arzt mit einer hohen Fachkompetenz. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und spreche ihm mein vollstes Vertrauen aus."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, hier fühlt man sich wohl

Ende 2014 haben mein Mann und ich uns entschieden, den Hausarzt zu wechseln. Bekannte empfohlen uns diese Gemeinschaftspraxis. Da wir noch keinen der Ärzte kannten, war es uns egal, bei welchem Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt, nettes Team !

Dr. Hempel nimmt sich Zeit und macht auf mich einen professionellen und sehr erfahrenen Eindruck. Ich bekam sogar einen wichtigen und hilfreichen Hinweis bezüglich meiner Krankheit, den ich bisher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2015

Nettes Praxisteam und kompetenter Arzt

Egal zu welchem Arzt man in dieser Praxis geht, man fühlt sich gut aufgehoben. Persönlich finde ich Dr. Hempel am sympathischsten, da unaufgeregt und sehr nett. Die Damen vom Praxisteam sind durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015

Sehr zufrieden

Ärzte die sich die Zeit nehmen ihrem Patienten im normalen Sprachgebrsuch zu informieren ist nicht selbstverständlich. Die Praxis ist modern und aus meiner Sicht sehr gut organisiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2014, Alter: über 50

Hier ist man Mensch und nicht Kassenpatient wie beim den meisten seiner Kollegen

Ich habe aufgrund schlechter Erfahrung mit meinem letzten Hausarzt zu Dr.Hempel gewechselt.Das hätte ich schon früher machen sollen.In der Praxis stimmt alles.Man nimmt sich Zeit und hört auch dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2014

Erwartungen wurden mehr als übertroffen

So eine kompetente und ausführliche Beratung sowie Aufklärung hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin begeistert!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter doc

Ein sehr charismatischer und engagierter Arzt, zudem ich bei allen Krankheiten gehen würde"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2014

Kompetenz u Freundlichkeit

Ich kann Dr. Hempel nur weiterempfehlen. Er ist wirklich sehr kompetent und nimmt sich wahnsinnig viel Zeit. Neben der medizinischen Komponente schätze ich sehr das menschliche an ihm. Er hat mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2013

SUPER DOC

Hat meiner Mutter nach 8 Wochen Krankheinicht festzustellender Krankheit endlich die Diagnose gefunden u ihr somit ein gr Stck Lebensqualität wieder zurück gegeben.. wir sind beeindruckt :-)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.11.2013

Sehr kommpetenter Arzt. Sehr freundliche und zuvorkommende Arzthelferinnen.

Dr Hempel nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten. Ist jederzeit ansprechbar und kümmert sich über das normale Maß hinaus. Ich als Patienten fühl mich gut betreut und verstanden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2013

Toller Arzt- tolles Team!

Nach meinem Umzug suchte ich mir einen neuen Arzt und fand die Praxis Hempel/ Plaschke. Ich war anfangs skeptisch, ob jemand meinen alten Arzt ersetzen kann und kann heute sagen: JA!!! Als ich sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2013

10/10 Punkten

Ich mach´s mal kurz - nahezu alles was ein Patient von seinem Hausarzt erwartet wird hier erfüllt. Ich bin leider aus Detmold verzogen, würde aber trotzdem jede Distanz auf mich nehmen, wenn es…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013

sehr kompetenter und wissenhafter arzt

hier kann ich nur eine 1geben da ich sehr zufrieden bin."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt!

Hallo, ich habe Dr. Hempel noch im Klinikum Lippe Detmold als Stationsarzt kennengelernt. Er ist fachlich sehr kompetent, methodisch auf dem neusten Stand und kümmert sich um seine Patienten. Ferner…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent, persönliche Ansprache, sehr freundlich und gründlich

Herr Dr. Hempel ist ein Arzt, dem ich vertraue. Es werden alle notwendigen Untersuchungen vorgenommen, ich hatte nicht den Eindruck, dass die mögliche Abrechnung der Leistungen die Entscheidungen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.12.2010

Bewertung vom 21. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.06.2010,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Guter Arzt

War sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Hempel ist sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.01.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Hochprofessioneller Arzt mit organisatorisch …

… reibungslosem Ablauf. Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und sich mit dem Problem beschäftigt und nicht um die unterfinanzierte Kassenabrechnung!"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.01.2010,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 12. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.12.2009,  (zu 25 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bin sehr zufrieden gewesen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 22.07.2009,  (zu 44 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Bewertung vom 22. Juli

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(17)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(11)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
3,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(16)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 22.08.2017

Probleme mit Hämorrhoiden - Was kann ich selbst dagegen tun?

Die meisten Patienten kommen zum Arzt und schildern ein Problem mit den Hämorrhoiden. Dabei gehören die Hämorrhoiden als Teil unseres Kontinenzapparates zu unserem Enddarm und sind sehr ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2017
von Prof. Dr. med. Dietmar Jacob

Zum Thema „Heuschnupfen” am 15.11.2016

Was kann ich bei Heuschnupfen tun?

Mit dem anbrechenden Frühling locken uns die ersten warmen Sonnenstrahlen zu einem Waldspaziergang oder einem schönen Picknick in den Park. Die Natur um uns herum erwacht aus dem Winterschlaf ...  Mehr

Verfasst am 15.11.2016
von Dr. med. Carolyn Krieg - Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon