Dr. Fürstenau, MSc

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie
Lagesche Str. 17, 32756 Detmold

zurück zum ProfilTermin buchen

Unsere moderne Praxis-Klinik bietet ein sehr großes Spektrum an Leistungen - sehen Sie selbst:

Ich implantiere seit 1996 und konnte zahlreiche Zertifikate in diesem Bereich erlangen.
    Als "Master of Science Implantology" besitze ich größtmöglichen, theoretischen Kenntnisse. Als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie habe ich die bestmögliche klinische Ausbildung und große klinische Erfahrung.

Mit über 20 Jahren Erfahrung versorge ich einfache wie schwierige Fälle mit großer Sicherheit. Die Therapiekonzepte werden dabei stets gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt entwickelt.

Moderne volldigitale 3D-Planungen verkürzen die OP-Zeit und erhöhen die Präzison. Bereits seit 2003 nutzen wir solche Systeme.

Sollte das Knochenangebot für ein Implantat einmal nicht ausreichen, so schaffen wir ein optimales Implantatlager, etwa mit Kammaufbau, Sinuslift, Kamm-Spreizung, Membrantechnik usw.
    Dabei verwenden wir, wann immer möglich, das beste Material - eigenen Knochen.

• Oralchirurgie | Kieferchirurgie | Parodontologie | Helbo-Laser

Die Entfernung von Weisheitszähnen oder die chirurgische Therapie von chronischen Zahnwurzelentzündungen (WSR) führen wir mehrere tausend Mal pro Jahr durch. Auch Sanierungen bei Kindern und behinderten Menschen gehören zu unserem Angebot.

Im Schwerpunkt Parodontologie nutzen wir innovative Therapieformen, die wir zum Teil selbst entwickelt haben. Zum Beispiel bieten wir eine regenerative Therapie mit Emdogain an, mit der man locker gewordene Zähne oftmals retten kann.

Zur Einsparung von Antibiotika verwenden wir den HELBO-Laser. Er hilft bei der Therapie von infizierten Zahntaschen ebenso wie bei Knochenentzündungen und schlecht heilenden Wunden.

In unserer Praxis-Klinik sind alle Arten der moderner Anästhesie möglich.

• Lokalanästhesie (Spritze wie beim Zahnarzt)
    • Prämedikation (Dämmerschlaf)
    • Analgosedierung (Tiefschlaf)
    • Vollnarkose (sicher schlafen bis es fertig ist)
    • Tumeszenzlokalanästhesie (spezielle Lokalanästhesie für große Weichteileingriffe)
  • Botox | Falten | Ästhetische Chirurgie

Die ästhetische Gesichtschirurgie gehört ebenso zum Behandlungsspektrum wie die Faltenunterspritzung und die Botox-Behandlung.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung beraten wir Sie gerne individuell zum diesem Thema.

Vereinbaren Sie einen Termin und sagen Sie Ihren Fältchen den Kampf an.

Tel.: 05231 962600
    Email: info@drfuerstenau.de
    Web: www.drfuerstenau.de
    Online-Terminvergabe: hier im Profil möglich

www.drfuerstenau.de

5Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Milchzähne” am 10.10.2017

Was tun, wenn die Milchzähne nicht ausfallen?

Zwischen dem sechsten und siebten Lebensjahr beginnt die erste Phase des Zahnwechsels. Die vorderen Milchzähne werden durch die oberen bleibenden Schneidezähne ersetzt und der erste bleibende ...  Mehr

Verfasst am 10.10.2017
von Dr. med. dent. Dana Klimas

Zum Thema „Milchzähne” am 08.10.2017

Wie die Kinderprophylaxe beim Zahnarzt abläuft

Wer seinen Kindern ein Leben mit gesunden und schönen Zähnen wünscht, sollte die Pflege der Milchzähne nicht zu kurz kommen lassen. Damit kann kaum früh genug begonnen werden! Sobald die ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2017
von Dr. med. dent. Philipp Kreissel