Chirurgen:

Arzt, Neurochirurg

Dr. Luckner

Arzt, Neurochirurg

Röntgenstr. 1632756 Detmold

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unserer neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis in Detmold informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und von Erkrankungen der Halswirbelsäule. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten.

Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Robert Luckner

Studium der Medizin an der Universität Duisburg-Essen
01/2004 bis 09/2005Assistenzarzt in der Neurochirurgischen Klinik des Evangelischen Krankenhauses in Bielefeld
10/2005 bis 01/2010Assistenzarzt in der Neurochirurgischen Klinik des Knappschaftskrankenhauses in Recklinghausen
01/2010Facharzt für Neurochirurgie
02/2010 bis 08/2010Oberarzt der Neurochirurgischen Klinik des Knappschaftskrankenhauses in Recklinghausen
10/2010 bis heuteNiedergelassener Neurochirurg in Detmold

Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis in Detmold

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und von Erkrankungen der Halswirbelsäule. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen

• Behandlung der Halswirbelsäule

• Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen

Den Fokus unserer Tätigkeit bildet die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Dabei bieten wir das gesamte Spektrum der Behandlung an. Vor allem die minimalinvasive Behandlung, unter Berücksichtigung der Gewebeschonung und einer Bewegungserhaltung, steht im Vordergrund.

Im Rahmen eins ausführlichen Gespräches und einer gründlichen körperlichen und neurologischen Untersuchung verschaffen wir uns ein Bild der Erkrankung. Falls notwendig, leiten wir Spezialuntersuchungen ein.

Steht die Indikation für eine operative Therapie, so wird im erneuten ausführlichen Gespräch die Operation besprochen. Die Operation führen wir im stationären Bereich, im Rahmen einer Kooperation mit dem Klinikum Lippe, selbstständig durch. Der Operationssaal entspricht den modernen Anforderungen und ist mit allen notwendigen Geräten, inklusive eines Operationsmikroskopes ausgestattet.

• Behandlung der Halswirbelsäule

Im Bereich der Halswirbelsäule bieten wir unseren Patienten bei entsprechender Indikation den Bandscheibenersatz mittels einer modernen Prothese an. Die von uns verwendete Prothese erlaubt den Erhalt der Beweglichkeit in 6 Ebenen inklusive einer dämpfenden Funktion. Sie ist biomechanisch getestet und entspricht allen modernen Ansprüchen. Die Kosten werden von der Krankenkasse getragen.

Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis in Detmold

In unserer neurochirurgischen Gemeinschaftspraxis in Detmold nutzen wir erprobte Verfahren der Neurochirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen bieten wir an:

• Mikrochirurgische Operationstechnik

• Bandscheibenersatz mittels einer Bandscheibenprothese an der Halswirbelsäule

• Mikrochirurgische Dekompression des Spinalkanals

• Dynamische Stabilisierung an der Hals- und Lendenwirbelsäule

• Rigide Stabilisierung der Wirbelsäule

• Rigide Stabilisierung der Wirbelsäule bei Instabilitäten und Frakturen - auch als perkutanes Verfahren
  • Hybridverfahren an der Wirbelsäule

• Minimalinvasive Stabilisierung

• Minimalinvasive Stabilisierung bei Wirbelkörperfrakturen und bei Wirbelkörpermetastasen
  • Thermoablation von Wirbelkörpermetastasen

• Mikrochirurgische Operationen bei Tumoren des Spinalkanals

• Konservative Therapie

• Konservative Therapie bei Erkrankungen des Gehirns, der Wirbelsäule und der peripheren Nerven
  • Beratung bei neurochirurgischen Erkrankungen

• Beratung bei neurochirurgischen Erkrankungen wie: Hirntumore, Gefäßmalformationen, Hydrozephalus
  • Kinesio-Taping

• Infiltrationen an der Wirbelsäule und am Iliosacralgelenk

• Mittelfrequenztherapie

Über unsere Praxis

Unsere Praxis wurde als erste Neurochirurgische Gemeinschaftspraxis in Lippe im April 2011 eröffnet. Die Räume befinden sich in der 1. Etage des Medicum in Detmold, einem Facharzt- und Dienstleistungszentrum am Klinikum Lippe.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Wir bieten Ihnen hierbei eine exzellente Versorgung aus einer Hand - von der ambulanten, über die stationäre Behandlung (inkl. Durchführung von Visiten) bis hin zur Nachbehandlung betreuen wir Sie rundum von A bis Z.

Vor allem eine detallierte und ausführliche Untersuchung und Diagnostik sollen im Vordergrund der Abklärung einer möglichen chirurgischen Maßnahme stehen. Neben unserem Schwerpunkt bieten wir auch Hilfe bei allen neurochirurgischen Erkrankungen im Rahmen unserer Sprechstunde an.

Dres. Robert Luckner und Rainer Lüttmann

31.10.2019 • Alter: über 50
5,8
5,8

Ihre Erkrankung kann und darf nicht so schlimm sein,

dass Sie sich ohne eine andere Beurteilung eines anderen Arztes operieren lassen! Die Verzweiflung sollte Sie nichts überstürzen lassen. Eine Koryphäe ist empathisch dem Patienten gegenüber; entschuldigt sich zumindest für seine gemachten Fehler.

Ich bin zweimal erfolglos operiert worden.

Das dritte Mal woanders, und ohne Probleme.

Ich kann nur abraten!

Und denen, die dies geflissentlich überlesen (wollen!), denen wünsche ich VIEL MUT!

04.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Chorephäe der Neurochirurgie Hws Operation / Wiederherstellung

Ich hatte einen Doppelten Bandscheibenvorfall, keine Bandscheiben nur noch Gewebe vorhanden.

Ich konnte mein Leben nicht mehr ohne Schmerzmittel bestreiten.

Durch die überaus Kompetente Fachliche Operation von Dr.med.Luckner bin ich wieder voll im meinem Leben angekommen ohne Schmerzmittel.

Danke an das ganze Team von der Gemeinschaftspraxis Peter Volkmann/Dr.med Luckner

nur weiter zu Empfehlen

Mit freundlichen Grüßen T.Retzlaff

02.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt, sehr zufrieden!

ich wurde am 6.8.19 am Rücken von Dr.Luckner in Brakel operiert. Sowohl die Info. vor der OP, als auch die OP sowie die Nachbetreuung waren ausgezeichnet. Ich empfinde Dr.Luckner als sehr kompetent und

freundlich. Ich kann Dr.L. zu 100 % weiterempfehlen.

21.05.2019

Kompetenter sehr netter Arzt

Ich habe Dr. LUCKNER SEHR FREUNDLICH ERLEBT ER HAT SICH ZEIT GENOMMEN MICH ADÄQUAT AUFGEKLÄRT UND MICH GUT BERATEN

29.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!! OP HWS C6/7

Im Januar 2019 Vorstellung in der Praxis von Dr. Luckner aufgrund starker Schmerzen im Nacken, li. Arm.( Mein Hausarzt hat eine Mitbeurteilung erbeten.) Mir wurde vom Arzt das Ergebnis vom MRT umfassend und verständlich erklärt. Möglichkeiten der Behandlung hat mir Dr. Luckner sehr ausführlich erklärt. Anfang März habe ich einen weiteren Termin in der Praxis erbeten,da mir die konservative Therapie nicht ausreichend geholfen hat.Ich hatte weiterhin starke Schmerzen im li. Arm mit Taubheitsgefühlen (Daumen und Zeigefinger.)Ich hatte mich dann für eine OP in Brakel entschlossen.

Die Versorgung im Klinikum Brakel war sehr gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wenn jemand in meinem Zimmer Hilfe benötigt hat, war sofort jemand zur Stelle.

Nach der OP ging es mir deutlich besser, hatte keine Angst vor Bewegungen,die vor der OP. sofort heftigste Schmerzen ausgelöst hatten. Dr. Luckner verordnet nach der OP Krankengymnastik etc. Diese Anwendungen waren angenehm, könnten allerdings öfter und zeitnaher erfolgen.

( Physiotherapiepraxen sind sehr voll)

Sehr bedanken möchte ich mich bei den netten Mitarbeiterinnen am Empfang der Praxis, der telefonische Kontakt war immer freundlich und empathisch! Termine habe ich sehr schnell bekommen, Wartezeit sehr gering!!

Vielen lieben Dank an die Praxis Dr. Luckner

Letzte Aktualisierung07.10.2020