Dentallabor

sind nicht bewertbar

Dentallabor

Hermannstr. 2232756 Detmold

Handwerk bewahren - Innovationen vorantreiben

Herzlich Willkommen auf unserem jameda-Profil!

Schöne Zähne geben Sicherheit, signalisieren Vitalität und geben ihnen eine positve Ausstrahlung.

Durch den Einsatz modernster technologischer Verfahren und hochwertiger Materialien ist es uns möglich, die hohen Erwartungen an individueller Ästhetik und Passgenauigkeit zu erfüllen.
Unser Qualitätsmanagement sichert Effektivität und Nachhaltigkeit.

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung!

Ihr Zahntechnikermeister vor Ort

E-Mail: info@busse-zahntechnik.de

www.busse-zahntechnik.de

Zu unserer Homepage...

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Schwerpunkte aufzulisten, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Leistungsübersicht

• Kronen - Brücken - Inlay Veneers
    • Implantat Prothetik
    • Galvanotechnik

Geschichte des Labors:

Der Zahntechnikermeister Günter Kessler gründete 1959 im Rosenthal in Detmold seinen Betrieb. Nach Jahren des kontinuierlichen Wachstums waren die Räumlichkeiten an ihre Grenzen gestoßen, der Betrieb zog deshalb im Jahr 1973 in neu errichtete, größere Räumlichkeiten in der Fürstengartenstraße.

Klaus Busse begann seine Ausbildung bei Günter Kessler und war ab 1980 als Zahntechniker beschäftigt. Nach absolvierter Meisterprüfung im Jahr 1989 wurde Klaus Busse 1990 zum Geschäftsführer bestellt. Ein Jahr später erfolgte die mehrheitliche Übernahme des Betriebs.

1998 wurde das Labor in die Klaus Busse Labor für Zahntechnik GmbH umbenannt. 2001 erfolgte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Hermannstraße 22. Hier kann das Unternehmen den ständig wachsenden technischen Anforderungen eines modernen zahntechnischen Labors gerecht werden und der gestiegenen Mitarbeiterzahl ein adäquates Arbeitsumfeld bieten.

Zu unserer Homepage...

Sonstige Informationen

• Qualitätsmanagement:

Zahnersatz von Busse Zahntechnik ist Qualitätsarbeit.
Durch unser QM-System richten wir uns konsequent auf Kunden- und Patientenwünsche aus. Konstant hohe, dokumentierte Qualität, exzellente Technik, ein herausragender Service und ein ständiger Verbesserungsprozess, sind unser Leitmotiv.

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, macht es möglich, neue Techniken gezielt und erfolgreich einzusetzen. Das Ziel ist Zahnersatz, der begeistert – für zufriedene Kunden und Patienten.

• Qualitätspolitik:

Um unsere Position auf dem Absatzmarkt unabhängig von politischen Entwicklungen zu festigen, ist es für uns wichtig unsere Attraktivität für unseren erweiterten Kundenkreis (Zahnärzte, Zahnarzthelferinnen, Patienten, Krankenkassen) durch Qualitätsoptimierung in allen Unternehmensbereichen zu steigern. Als Grundlage dienen die gesetzlichen Anforderungen des MPG (Medizinproduktegesetz) sowie weiterer gesetzlicher Regelungen.

Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gebot. Hierzu gehören: passgenaue Produkte, Termintreue, individuelle Beratung, fachliche Information, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kommunikation, Sonderdienstleistungen sowie Spezialtechniken.

Die Sicherheit unserer Produkte und Prozesse besitzt für uns großen Stellenwert. Daher setzen wir auf Zulieferer mit sicheren CE-Produkten. Sicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz sind ein zentrales Anliegen. Hygienevorschriften und Arbeitssicherheit schützen unsere Mitarbeiter, Patienten und Kunden gleichermaßen.

Geschulte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens. Hierzu gehören Maßnahmen zur gezielten Stellenbesetzung, bedarfsorientierte Schulungen, Verantwortungsübertragung und die Förderung des Teamgeistes.

Wirtschaftlichkeit und Qualität sind Grundlage des Unternehmenserfolgs. Daher legen wir in unserem Managementsystem besonderes Augenmerk auf eine optimierte Ressourcenplanung. Gezielte Prozess- und Schnittstellenüberwachung durch effektiven Personaleinsatz und eine attraktive Preiskalkulation sollen den Unternehmenserfolg und damit Arbeitsplätze sichern.

Die Aufrechterhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung unseres QM-Systems nach ISO 9001:2000 und ISO13485:2003 führen nachhaltig zu sicheren Produkten und einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung.

Informationen für Zahnärzte

• Service
  • Prothesenpflege
  • Häufige Fragen

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Busse Zahntechnik!