Gemeinschaftspraxis
1 Bewertung Detmold, Hermannstr. 1

Behandler:innen
(1)

Dr. med. vet. Kyrillos Hofmeister Andere

Die Praxis wollte mich eiskalt hinters Licht führen!

Warum?

Weil so mehr Geld verdient wird!

Ich habe schon oft verschiedene Tierärzte besucht und konnte immer auf die bereits festgestellten Untersuchungen von anderen Ärzten zurückgreifen.

Mein Hund bekommt Tabletten, (festgestellt bei einem anderen Arzt) ich hatte nun vor, diese Tabletten in der Praxis von Herrn Hofmeister zu kaufen.

Mir wurde gesagt man dürfte gesetzlich nicht einfach Tabletten verkaufen ohne das Tier vorher zu untersuchen. Das ist auch richtig, allerdings habe ich vorgeschlagen die bereits festgestellten Informationen des Tieres, sich vom anderen Arzt einzuholen. Gerne wäre ich auch bereit gewesen, mich darum zu kümmern. Doch damit war die Praxis nicht einverstanden und meinte darauf bestehen zu müssen, dass Tier nochmal untersuchen zu wollen.

Dabei sagt das Gesetzt nicht, dass das Tier beim gleichen Arzt untersucht werden müsste, sondern nur das die Untersuchung nicht länger als 1 Jahr her sein darf. Doch diese Tatsache wurde mir bewusst verschwiegen und dann darauf bestanden, dass das Tier nochmal untersucht werden müsste, wenn ich Tabletten haben wolle.

Dabei ist das sehr gefährlich für das Tier - mein Hund leidet unter schweren Herzprobleme und die Informationen der vergangenen Untersuchungen, sind dabei äußerst wichtig.

Auf gut Deutsch, mir wurden Halbwahrheiten versucht aufzutischen und das Geld steht mehr im Vordergrund, als das Wohl des Tieres. Einfach nur traurig.

Dies ist meine persönliche Erfahrung mit der Praxis von Herrn Hofmeister.

Hermannstr. 1, 32756 Detmold In Google Maps anzeigen