Dr. med. dent. Mathias Plöger

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Lemgoer Str. 2032756 Detmold

Ästhetische Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Plöger
und Team

Über mich:

• Studium der Zahnmedizin in Hannover
  • 1983 Staatsexamen
  • 1985 Promotion
  • 1984-1986 intensive oralchirurgische und parodontologische Assistentenausbildung
  • seit 1986 Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie in eigener Praxis in Detmold
  • 2004 Zertifizierung zum Spezialisten der Implantologie der EDA / BdiZ

Meine Mitgliedschaften:

• DGI
  • BdiZ
  • NAI

Lehrveranstaltungen:

• oralchirurgisch-implantologisch-parodontologisch-prothetische Fortbildungskurse im DIZ für Fortgeschrittene
  • Lehrbeauftragter der DGZMK / APW / DGI / DZOI / DIZ von 2000 bis 2005 mit monatlich stattfindenden Lehrveranstaltungen im DIZ-Fortbildungszentrum
  • seit 1998 BdiZ-Implantologie-Gutachter
  • Initiator und Ausrichter des jährlich stattfindenden internationalen DIZ-Implantologie-Symposiums

Zahnarzt Detmold

• Narkosebehandlung

Mehr zu meinen Leistungen

07.11.2018

Fachlich kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Plöger nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten ungeachtet dessen, ob der Patient gesetzlich oder privat versichert ist (zu Beginn der Behandlung war ich noch gesetzlich versichert, wurde im Verlauf durch meine Verbeamtung Privatpatientin).

Er kämpft um den Erhalt der Zähne und ist nicht nur darauf aus, Implantate zu setzen. Fachlich gute Beratung vor der Behandlung.

14.07.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz pur!

Ich bin sehr froh an Herr Dr. Plöger zu "Zufall" geraten zu sein. Eigentlich wollte ich seinerzeit nur eine zweite Meinung haben, aber aufgrund der hervorragenden Kompetenz fachlicher und menschlicher Art, bin ich gleich bei ihm geblieben, obwohl aus Bielefeld kommend.

Ich kann Herr Dr. Plöger, insbesndere in schwierigen Fällen, nur bestens empfehlen, weil er hervorragende Erklärungen gibt und Abläufe (Warum, weshalb, wofür) genauestens erklärt. Hingehen!

18.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der gute Zahnarzt, der sich was traut!

Endlich mal ein Zahnarzt der Klartext spricht und sagt, was in der nächsten Zeit auf mich zukommt. Sehr kompetent nicht nur im Bereich der Implantologie. Herr Dr. Plöger geht auch - wie in meinem Fall - an schwierige Dinge heran ohne mir die Entscheidung zu nehmen.

Er behandelt einfühlsam und hat wohl große Erfahrung. Da ich normalerweise eher der "Ängstliche" bin, habe ich hier keinerlei Bedenken, mich auf den Behandlungsstuhl zu setzen. Die Termingestaltung ist individuell auf meine Situation abgestellt, die Wartezeiten unbedeutend.

Die Praxis ist gut organisiert.

04.01.2016

Einfach nur gute Behandlung und Betreuung

Sehr geehrte Damen und Herrn,

von Mai bis Dezember 2015 war ich bei Dr. Plöger wegen 8 defekten Zähnen in Behandlung.Teilweise auch ohne Termin und wurde mit relativ kurzen Wartezeiten selbstverständlich von Dr. Plöger selbst behandelt. Mit aufwendigen Wurzelbehandlungen anschliessenden Füllungen wurden die Zähne wieder hergestellt und anschliessend Überkront. Sogar mit meiner Versicherung hat Dr. Plöger sich in Verbindung gesetzt damit ich den doppelten Festzuschuss bekomme. Ich brauchte mich um nichts zu kümmern, das nenne ich mal rund um Service!!!Somit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie die beiden Bewertungen mit 4.2. zustande kommen sollen ???!!!

Ich bin froh das mir meine Bekannten aus Paderborn Dr.Plöger empfohlen haben.

Genau wegen seiner Zeitaufwendigen Beratung und Behandlung, kann ich ihn wärmstens weiter empfehlen.

Nicole

14.12.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Behandlung auf höchstem Niveau - Keine Angst mehr vorm Zahnarzt

Aufgrund mehrerer positiver Empfehlungen habe ich mich Dr. Plöger anvertraut. Ich hatte Zahnschmerzen und Angst vorm Zahnarzt. Kurzfristig erhielt ich einen Termin und wurde von einem sehr freundlichen Praxisteam aufgenommen. Dr. Plöger nahm sich viel Zeit, veranlasste sofort eine Wurzelbehandlung, um meinen Zahn zu retten. Jeden seiner Behandlungsschritte erklärte er mir in verständlichen Worten und schaffte es in seiner ruhigen und angenehmen Art, mir meine Angst zu nehmen.

Dr. Plöger erkannte auch meine Zahnfehlstellung und erstellte einen umfassenden Therapieplan, um meine Kiefergelenksbeschwerden zu beheben. Mit neuesten Geräten und Behandlungsmethoden, die den optimalen Biss registrieren, mehreren Kronen und Implantaten bin ich nun beschwerdefrei und top zufrieden. Auch das praxiseigenes Dentallabor arbeitete hervorragend, schnell und ohne Umwege.

Als zahnmedizinischer Sachverständiger hat Dr. Plöger auch eine große Kompetenz in Versicherungsangelegenheiten. Als meine Versicherung viele Rückfragen hatte, hat er sich dafür eingesetzt, dass meine Leistungen übernommen werden und der Schriftverkehr sowie die Erstattung problemlos klappt.

Letzte Aktualisierung20.09.2016

Danke , Dr. Plöger!