Dr. Dux

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Kieferorthopädische Fachpraxis Dres. Ralf Dux und Jan-Philip Opitz
Paulinenstr. 38,
32756 Detmold

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Ralf Dux

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Ralf Dux

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu erläutern, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Schöne gerade Zähne und ein freies harmonisches Lachen bedeuten ein großes  Stück Lebensqualität, sind Ausdruck von Attraktivität und Erfolg und damit eine der besten Investitionen in die Zukunft Ihres Kindes. Die kieferorthopädische Therapie bei Kindern und Jugendlichen begradigt nicht nur schief stehende Zähne und optimiert die Funktion des Gebiss-Systems im Zusammenbiss, sondern sie beugt auch der Entstehung von Karies, Erkrankungen des Zahnhalteapparates und den Verlust von Zähnen vor. Sie ist ein entscheidender Wegbegleiter für die orale Gesundheit im gesamten späteren Leben.

In Abhängigkeit vom Alter bzw. Zahn- und Kieferfehlstellung unterscheidet man zwischen drei Behandlungsstufen:

• Behandlung im Milchgebiss
    • Behandlung im Wechselgebiss
    • Behandlung im bleibenden Gebiss

Prophylaxe für Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Ästhetisch perfekte, gerade stehende Zähne und Kiefer sind attraktiv; sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude und gehören zu einem harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes. In der Kieferorthopädie gibt es heute keine Alterseinschränkung mehr. Schöne und gerade Zähne sind in jedem Alter möglich. Die Zahnfehlstellungen können bis ins hohe Alter perfekt behandelt werden. Ästhetisches Bewusstsein und der Wunsch nach zahnmedizinischer Prävention lassen immer mehr Erwachsene eine Zahnkorrektur vornehmen.

• Sichtbare feste Zahnspange
    • Unsichtbare Spange

Plastische Chirurgie

Nur bei einer geringen Zahl ausgeprägter skelettaler (= knöcherner) Fehlstellungen ist ein kombiniertes kieferorthopädisches - chirurgisches Behandlungskonzept erforderlich, da diese oft nicht ausschließlich mit einer Zahnspange korrigiert werden können. Hierzu zählen vor allem extrem skelettale Fehlbildungen mit ungünstigem Schädel- bzw. Kieferwachstum, die mit rein kieferorthopädischen Maßnahmen nicht lösbar sind.

Prophylaxe für Erwachsene

Zur Praxis-Homepage

In unserer KFO-Praxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere Behandlung mit dem neuen INSIGNIA-System.

• INSIGNIA – Die computergestützte Zahnkorrektur

• Vorteile des INSIGNIA-Systems

• INSIGNIA – Die computergestützte Zahnkorrektur

Die innovative Technologie dieses Systems erlaubt es uns, Ihr Behandlungskonzept schon weit im Voraus so zu optimieren, dass ein perfektes Behandlungsergebnis erzielt wird. Noch bevor wir mit der eigentlichen Behandlung beginnen, zeigen wir Ihnen an einem virtuellen 3D- Modell wie Ihre Zähne am Ende der sanften und individuellen Behandlung aussehen werden. Genauso einzigartig ist auch die neue INSIGNIA- Zahnspangen- und Schienentherapie, die am Computer entwickelt und speziell auf Ihre Zähne und Ihr Lachen zugeschnitten wird. Individuell, sanft und komfortabel für ein perfektes Ergebnis. Dies ist jetzt möglich, dank des bemerkenswerten Durchbruchs in der modernen Kieferorthopädie mit dem neuen computergestützten Zahnkorrekturprogramm INSIGNIA.

• Vorteile des INSIGNIA-Systems

Nutzen auch Sie die enormen Vorteile des neuen INSIGNIA-Systems:

• Noch vor dem eigentlichen Behandlungsbeginn zeigen wir Ihnen das Endergebnis an einem virtuellen 3D-Modell
    • Kürzere Behandlungszeit und weniger Kontrolltermine dank einer computergenauen Behandlungsplanung
    • Hervorragendes Behandlungsergebnis durch den computeroptimierten Behandlungsablauf
    • Kleinste biologische Kräfte bei der Zahnbewegung, dank des hochmodernen, individuell gefertigten Brackets
    • Höchstmaß an Komfort ohne nachträgliche Anpassung

Ist die INSIGNIA-Zahnspange erst einmal fertiggestellt und eingesetzt, nehmen Ihre Zähne von Beginn an den direkten Weg in Richtung Endergebnis.

www.drdux.de

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädische Fachpraxis Dres. Ralf Dux und Jan-Philip Opitz

Dr. Dux ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Detmold

Dr. Dux ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Detmold

21.05.2021

Sehr nett und kompetent

Das gesamte Personal ist nett, die Praxis sieht modern und sauber aus, die Behandlungen werden schnell und fachgerecht durchgeführt.

30.09.2020

freundlicher Arzt, gute Behandlung

Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis der Behandlung und würde diese auch wieder machen.

24.07.2020

nettes Praxisteam

Das Team ist sehr freundlich und geht auf die Patienten gut ein. Sie haben Verständnis und die Wartezeit ist ebenfalls gut.

16.10.2019

Tolles Team

Ich bin sehr zufrieden mit der gesamte Behandlung und sehr dankbar für die tolle Betreuung.

03.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum gut betreut, zufriedenstellende Behandlung, fachkompetente Beratung

Ich war einige Jahre in der Praxis in Behandlung und bin mit dem Endergebnis mehr als nur zufrieden! In keiner anderen Arzt- oder Facharztpraxis habe ich mich so wohlgefühlt. Besonders die Helferinnen vermitteln einem ein gutes Gefühl und eine entspannte sowie familiäre Atmosphäre. Jeden Termin habe ich gern wahrgenommen!

Die Fachärzte sind wahnsinnig kompetent und man merkt , dass jeder hier gern arbeitet und man sich gut untereinander versteht.

Ich empfehle jedem die Praxis von Dr. Dux guten Gewissens!

Letzte Aktualisierung15.02.2017