Über uns

(1)
Behandler:innen
(5)

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc Andere

Dr. Fürstenau + sein Praxispersonal sind mir immer sehr nett und freundlich begegnet. Terminwünsche von Patienten werden weitgehend berücksichtigt. Die Wartezeiten könnten aber durchaus etwas kürzer sein. Ich habe mir 2 Geschwülste am Auge unter örtlicher Betäubung entfernen lassen und das ist schmerzlos und routiniert erfolgt. Dr. Fürstenau hat dabei auch erklärt, was er gerade tat. Gespürt habe ich kaum etwas.
    Einen Kritikpunkt habe ich aber: Beim Betreten der Praxis wird man von einem Verbotsschild mitten im Weg gestoppt. Dort - an der engsten Stelle - soll man warten, bis die Dame am Empfang ruft. Als ich zum ersten Mal in dieser Praxis war, gab es Gedrängel auf ca. 3 m². Und die Frau hinter der Theke hatte es nicht eilig. Das empfand ich als seltsam. Da kommt man sich vor wie ein Rindvieh im Verladegatter auf dem Weg zum Schlachthof. Das bleibt aber die einzige negative Anmerkung. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. An der Behandlung gibt es nichts zu meckern!

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc Andere

Ich habe Dr. Fürstenau als sehr kompetenten und ruhigen Facharzt kennengelernt. Zwei anstehende Gesichtseingriffe wurden sachlich erklärt und mit hervorragendem Ergebnis durchgeführt. Das gesamte Praxisteam war stets freundlich und zugewandt. Die Termine sind perfekt organisiert und wurden pünktlich eingehalten. Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung.

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Nach einem Behandlungsfehler meines Zahnarztes musste mein Implantat explantiert und ein Knochenaufbau durchgeführt werden und die erneute Implantation stattfinden. Ich wurde zu jedem Zeitpunkt bestens über den Stand der Behandlung informiert. Es wurde versucht, auf Terminfindungsschwierigkeiten einzugehen und es konnten auch kurzfristige Termine stattfinden. Das Team war total freundlich und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl und super betreut gefühlt. Das Ergebnis ist auch klasse geworden!

Super Behandlung durch ein sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Ich kann mir keine bessere medizinische Behandlung dieses Problems vorstellen! Stamme aus Medizinerfamilie.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und bestens organisiert!

Entfernung eines schwierig gelegenen, älteren Basalioms • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Während der Behandlung wurde jeder noch so kleine Schritt genau beschrieben und erklärt. Die Spritzen spürte ich kaum und die Behandlung war sehr gut auszuhalten. Ich musste bisher (28 Stunden nach dem Eingriff) noch keinerlei Schmerzmittel nehmen, habe gestern aber gut gekühlt.

Zahnwurzelresektion super verlaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

perfekte Wundversorgung trotz schwieriger anatomischer Verhältnisse
    kaum Schmerzen
    nichts verletzt, was nicht verletzt werden sollte

Knochentransplantation / -aufbau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Ein Zahnarzt hat mir in meinen Kindertagen jedes Vertrauen zu diesem "Stamm" genommen. Ich hätte viele Berufe parat, in denen auch Menschen ohne Einfühlungsvermögen etwas werden können. Das liegt nun beinah 50 Jahre hinter mir und meine Angst vor einer zahnmedizinischen Behandlung wurde mit jedem Jahr größer und erdrückender. Der Wunsch nach einem schönen Gebiss wuchs. Schon bei meinem ersten Besuch bei Herrn Dr. Fürstenau fühlte ich mich in guten Händen. Ich mußte nicht lange auf meinen Op Termin warten der unter Vollnarkose und der Entfernung aller noch vorhandenen "Rest-Zahn-Bestände" mein Leben vollständig ändern sollte. Nach einer 4 stündigen Op kam ich auf einer "Aufwach" Station wieder im Leben an. Ich fühlte mich gut, nur irgendwie leer im Mund. Schon am gleichen Abend wurden mir Zähne in meinen Mund gearbeitet. Es ging mir immer noch sehr gut. Es gab KEINE Schmerzen, keine blauen und grünen Farbveränderungen im Gesicht und auch keine "Hamsterbacken". Unglaublich schön! und kaum zu glauben. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Fürstenau für die wundervolle Operation und einfühlsame Betreuung, allen Mitarbeiterinnen in diesem kompetenten und freundlichen Team sei herzlich gedankt.

Es gibt schöne und weniger schöne Erlebnisse. Ich schreibe von einem Schönen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Ich leide seit 50 Jahren unter völlige Panik beim Zahnarzt. Dementsprechend sah auch mein Gebiss aus!!!! 8 Wurzeln zum ausbuddeln, div. Zähne nicht mehr zu retten uvm. Wenn Behandlung, nur unter vollnarkose. Das erwähnte ich beim 1. Besuch. Dr. Fürstenau meinte, das wäre hier nicht nötig. WAS????
    Bei einer stundenlangen Behandlung? Er sagt, daß dauert ca. 40 Min.? War verwirrt und wollte nicht zum Termin erscheinen (Übrigens, es riecht nicht nach Zahnarzt). Ging aber hin. Der Raum war sehr gross und es gab nur 1 Stuhl. Keine Geräte!! Es kam ein sehr junger gut aussehender Arzt herein. Panik. Jung!!!!! Er begann. Klasse an der Spritze. Grünes Tuch über den Kopf, und losging es. Ich wollte nach ca 20 Minuten fragen wie es läuft, und wie lange noch. Er sagte Fertig. Konnte es kaum glauben. Nach 27 min. hatte ich schon meine neuen Zähne im Gesicht, und habe gar nichts davon mitbekommen. Ein Zauberer!!! Noch nie in meinem Leben (59) war ich bei einem so g****em Zahnarzt!!! Dagegen tut ein Haarschnitt weh. Jetzt gehe ich zu diesem Arzt als ginge ich zum Briefkasten. Und das bei mir.......... Chapeau

Spitzenklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Sehr gute Beratung und ausführliche Informationen über die Durchführung der OP. Keine Schmerzen, kein angeschwollen Gesicht.

Sehr gute Beratung /schnelle OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Der Arzt und die Mitarbeiter waren total nett. Man hatte das Gefühl, in guten Händen zu sein.
    Ich habe auch superschnell den Untersuchungstermin und auch den Besprechungstermin von den CT-Bildern bekommen. Und die Wartezeit war bei beiden Terminen schön kurz.

Arzt und Mitarbeiter super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lagesche Str. 17, 32756 Detmold In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert