Dr. med. dent. Matthias Hanke

Dr. Hanke

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

Oerlinghauser Str. 11332758 Detmold

Leistungsübersicht

ImplantologieParodontologieOralchirurgieLaserbehandlungen3D-DiagnostikKinderzahnheilkundeCAD/CAM-LaborSchnarchertherapieZahnersatzProphylaxezentrumBehandlungen unter VollnarkoseVollkeramikzahnersatzKrebsdiagnostikKnirschertherapieParodontitisbehandlungEigenes PraxislaborIntraorale Kamera

Ich heiße Dr. med. dent. Matthias Hanke und begrüße Sie herzlich auf dem Profil des Zahnzentrums Detmold. In entspannter Atmosphäre bieten wir Ihnen sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Spezialisiert sind wir auf die Zahnerhaltung, die Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie.

Gesunde Zähne tragen erheblich zur Lebensqualität bei. Sie sorgen nicht nur für ein schönes Lächeln, sondern steigern auch das allgemeine Wohlbefinden. Dazu möchten wir Ihnen im Zahnzentrum Detmold verhelfen. Im Team aus fünf erfahrenen Zahnärzten decken wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab. Hohe Präzision, Sorgfalt und Gründlichkeit sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine individuelle Beratung und eine persönliche Betreuung. Wir arbeiten mit modernster Technik für Diagnostik und Therapie. Das macht eine Behandlung bei uns schmerzfrei und sicher. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Matthias Hanke

Im Zahnzentrum Detmold sind wir mit neuesten Therapiemöglichkeiten und aktueller Technik für Sie und Ihr schönes Lächeln da. Patienten aller Altersgruppen vertrauen auf unsere Erfahrung und Expertise. Hier möchte ich Ihnen drei Bereiche vorstellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.

• Oralchirurgie

Zahnverlust kann schon in jungen Jahren vorkommen, ob durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Der Königsweg, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen, ist die Implantologie. Ein Implantat wird als künstliche Zahnwurzel im Kieferknochen eingebracht und ermöglicht festsitzenden Zahnersatz, mit dem Sie wieder wie gewohnt genussvoll zubeißen und strahlend lächeln können. Der große Vorteil ist außerdem, dass keine benachbarten Zähne beschliffen werden müssen. Durch die natürliche Belastung bleibt zudem der Kieferknochen erhalten und bildet sich nicht zurück. Mit Implantaten können wir einzelne Zähne ersetzen, größere Zahnlücken schließen oder auch eine Vollprothese im Kiefer befestigen. Gerne beraten wir Sie einmal zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Parodontitis, umgangssprachlich oft Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats. Sie beginnt meist mit einer Zahnfleischentzündung und verläuft schleichend, sodass Betroffene zunächst kaum Symptome bemerken. Unbehandelt greift die Entzündung auf den Kieferknochen über und führt schließlich zu Zahnverlust. In unserer modern ausgestatteten Praxis bieten wir Ihnen nicht nur eine präzise, effektive Diagnostik und Therapie, sondern auch eine individuelle Prophylaxe, um die Erkrankung schon im Vorfeld zu vermeiden. Wir setzen modernste Technik für die Parodontitis-Behandlung ein, sodass sie schonend und schmerzfrei verläuft.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie beschäftigt sich mit allen operativen Eingriffen im Kiefer- und Mundbereich. Dazu zählt neben der Implantologie zum Beispiel die chirurgische Entfernung von Weisheitszähnen, die Wurzelspitzenresektion, die Entfernung von Zysten und Tumore oder die Lippenbändchenkorrektur. Als Spezialist für Oralchirurgie verfüge ich über profunde Erfahrung in den aktuellen Operationstechniken und gehe stets so schonend wie möglich vor. Modernste, digitale 3D-Diagnostik ermöglicht uns eine optimale Behandlungsplanung. Außerdem setzen wir einen innovativen Dioden-Laser ein. Dadurch verläuft der Eingriff äußerst präzise und sicher und die Behandlungszeit verkürzt sich.

Unsere moderne Zahnarztpraxis in Detmold deckt das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab. Wir nehmen uns Zeit für Präzision und Gründlichkeit und beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Laserbehandlungen

• 3D-Diagnostik

• Kinderzahnheilkunde

• CAD/CAM-Labor

• Laserbehandlungen

Die Lasertechnologie hat die moderne Zahnmedizin revolutioniert. Sie arbeitet mit hochenergetischen Lichtstrahlen, die besonders präzise, schonende und unblutige Behandlungen ermöglichen. Außerdem wirkt das Laserlicht bakterienabtötend. Im Zahnzentrum Detmold verfügen wir über einen innovativen Dioden-Laser, den wir unter anderem bei Wurzelkanalbehandlungen und Parodontitis- beziehungsweise Zahnfleischbehandlungen einsetzen. Zudem können wir mit dem Laser überempfindliche Zahnhälse langfristig versiegeln.

• 3D-Diagnostik

Eine exakte Diagnostik bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. In unserer Praxis verfügen wir über ein hochmodernes digitales 3D-Röntgengerät, den digitalen Volumentomograph NewTom 5G. Er hat Universitätsstandard und zählt zu den weltbesten Geräten auf diesem Gebiet. Digitales Röntgen mit DVT ist strahlungsarm und ermöglicht es uns, Ihre Kieferknochen und Nervenbahnen exakt zu erfassen. Dadurch können wir Behandlungen in der Implantologie und Oralchirurgie optimal planen, sodass sie sicherer und schonender verlaufen.

• Kinderzahnheilkunde

Schon von klein auf sind eine gute Prophylaxe und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt wichtig, damit es gar nicht erst zu Zahnschmerzen kommt. Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt, um zu überprüfen, ob eine kieferorthopädische Behandlung erforderlich ist. Mit einer individuellen Therapie setzen wir die Grundlage für ein gesundes und schönes Lächeln. Wir gehen einfühlsam auf unsere jungen Patienten ein und nehmen uns viel Zeit für eine kindgerechte Behandlung. Außerdem haben wir ein eigenes Kinderwartezimmer mit Spielmöglichkeiten eingerichtet.

• CAD/CAM-Labor

Zahnersatz und Restaurationen aus Vollkeramik erfüllen höchste Ansprüche an die Ästhetik und Funktionalität. Sie werden in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestaltet, sodass sie genauso aussehen wie ein natürlicher Zahn. Darüber hinaus ist Keramik äußerst belastbar und langlebig. Dank modernster CAD/CAM-Technik können wir vollkeramische Inlays und Kronen innerhalb von kürzester Zeit individuell für Sie anfertigen. Wir erfassen Ihre Zahnsituation mit einer kleinen Spezialkamera, sodass keine physischen Abdrücke nötig sind.

• Schnarchertherapie

Schnarchen kann eine Beziehung erheblich belasten. Doch die nächtliche Ruhestörung ist nicht nur nervtötend für den Partner, sondern kann auch die Gesundheit beeinträchtigen. Wenn es zu längeren Atemaussetzern kommt, sogenannter Schlaf-Apnoe, erhält das Gehirn kurzzeitig zu wenig Sauerstoff. Betroffene leiden tagsüber unter Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und haben ein erhöhtes Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen. In vielen Fällen lässt sich das Schnarchen gut mit einer individuellen Schienentherapie behandeln.

• Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gehen, ist hochwertiger Zahnersatz gefragt, sodass Sie wieder genussvoll essen und selbstbewusst lächeln können. Mithilfe von Implantaten können wir Kronen, Brücken und Prothesen heute fest im Kiefer verankern. Alternativ bieten wir Ihnen auch alle anderen modernen Prothetik-Systeme und beraten Sie umfassend, welche Lösung am besten für Sie geeignet ist. Da wir über ein praxiseigenes Dentallabor verfügen, können wir hochwertigen, passgenauen Zahnersatz zeitnah für Sie herstellen. Auch nach der Eingliederung bieten wir einen ständigen Service an.

• Prophylaxezentrum

Eine professionelle Mundhygiene ist die Voraussetzung für gesunde und schöne Zähne. In unserem Prophylaxezentrum beraten wir Sie individuell, wie Sie Ihre Zähne am besten schützen und pflegen können. Neben dem sorgfältigen Zähneputzen zuhause spielt auch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung eine wichtige Rolle. Denn es gibt viele Bereiche, die Sie mit der Zahnbürste selbst nicht erreichen und an denen sich gefährliche Bakterien ansammeln. Unsere Prophylaxe-Assistentinnen entfernen Beläge gründlich mit Spezialgeräten. Außerdem beseitigen sie unschöne Verfärbungen und polieren die Zähne, sodass Sie die Praxis wieder mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Behandlungen unter Vollnarkose

• Vollkeramikzahnersatz

• Krebsdiagnostik

• Knirschertherapie

• Parodontitisbehandlung

• Eigenes Praxislabor

• Intraorale Kamera

Mein Leistungsspektrum

Im Zahnzentrum Detmold sind wir immer für unsere Patienten da und betreuen Groß und Klein professionell in allen Bereichen der Zahnmedizin. Wir bieten Ihnen eine schmerzfreie Behandlung und arbeiten mit neuester Technik. So verfügen wir zum Beispiel über moderne Lasertechnologie und das innovative digitale 3D-Röntgensystem NewTom 5G, das besonders strahlungsarm ist und eine sehr exakte Diagnostik ermöglicht. Neben einer exzellenten Behandlung legen wir großen Wert auf eine ausführliche Beratung und klären Sie verständlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten auf. Mit extralangen Öffnungszeiten kommen wir unseren berufstätigen Patienten entgegen: Wir sind wochentags ab sieben Uhr morgens für Sie da. Montag bis Donnerstag haben wir bis 19 Uhr geöffnet, Freitag bis 18 Uhr. Auch am Samstag haben wir von 8 bis 16 Uhr Sprechstunde.

Zu meiner Homepage

Sie finden das Zahnzentrum Detmold Dr. Hanke und Dr. Dr. Haeger im Eichenkrug-Center Pivitsheide VL in der Oerlinghauser Str. 113 in Detmold. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Insgesamt sind in unserer modernen Praxis fünf erfahrene Zahnärzte für Sie da, sodass wir Sie umfassend behandeln und beraten können. Unterstützt werden wir von einem freundlichen und kompetenten Team. Wir verfügen über ein eigenes Prophylaxezentrum, eine KFO-Abteilung, eine oralchirurgische Abteilung und ein eigenes Praxislabor. Für Diagnostik und Therapie steht uns neueste Technik zur Verfügung, darunter das innovative DVT NewTom 5G, das Universitätsstandard entspricht und eine optimale Behandlungsplanung ermöglicht. Wochentags sind wir jeden Morgen ab 7 Uhr für Sie da. Außerdem bieten wir Ihnen einen Recall-Service und unterstützen Sie auch gerne bei Kostenerstattern.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin seit 22 Jahren für meine Patienten tätig und liebe meinen Beruf. Dank meiner umfangreichen Praxiserfahrung löse ich auch komplexe Fälle ruhig und mit großer Expertise. Dabei betrachte ich meine Patienten als Partner, behandle sie auf Augenhöhe und lege viel Wert auf nachhaltiges Vertrauen. Meine zahnärztliche Fürsorgepflicht nehme ich sehr ernst. Durch kontinuierliche Fortbildungen halte ich mich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, sodass ich Ihnen jeweils die bestmögliche Behandlung bieten kann.

Dres. Matthias Hanke und Jörn Haeger

Super und Erfolgreiche Behandlung

100 Prozent empfehlenswert

Bewertung vom 30.12.2019

Guter Zahnarzt und Team

Dr. Hanke ist ein wirklich netter Zahnarzt und man fühlt sich gut behandelt und gut aufgeklärt! danke Junges tolles erfrischendes Team. Außerdem ist die Praxis groß und hochmodern und hat tolle Öffnungszeiten (auch am Samstag). Wir kommen wieder vielen Dank !!!

Bewertung vom 29.12.2019

Sehr kompetente Behandlung, sehr freundliches Praxis-Team !

Ich bin schon lange Patientin dieser Praxis und immer sehr zufrieden !

Bei meiner aktuellen Implantat-Behandlung hat Herr Dr. Hanke mich sehr genau aufgeklärt und sich viel Zeit genommen. Das Ergebnis ist richtig gut geworden, der lange Prozeß hat sich mehr als gelohnt.

Das gesamte Team war auch total nett ! Absolut empfehlenswert !

Bewertung vom 19.12.2019

Bis auf Wartezeit in der Praxis alles bestens

Bitte die Termine besser planen. 1,5 Stunden Wartezeit trotz Termin auf ein Kontrolltermin von zwei Minuten ist einfach unakzeptabel!

Bewertung vom 18.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Große Zufriedenheit mit der Praxis

Zur Erklärung:

Ich befinde mich seit ca. September 2003 bei Herrn Dr. med.dent. Matthias Hanke in Behandlung. Das sind inzwischen über 16 Jahre. Trotz zweier Umzüge von Lemgo über Extertal nach Barntrup und der inzwischen doch großen Entfernung ( ca. 35 km pro Strecke ) bin ich meinem Zahnarzt treu geblieben.

Ich bin mit Dr. Hanke und mit Dr. Dr. Haeger , die mich bisher behandelt haben ( Dr. Hanke ist mein Hauptzahnarzt ) so hochzufrieden und möchte die 1 + vergeben.

Auich das gesamte Praxisteam und die Damen an der Anmeldung sind immer nett, sehr freundlich und sehr kompetent.

Ich bedanke mich ganz besonders bei Herrn Dr. Hanke für seine Einfühlsamkeit , seine humorige Art, seine vorsichtige Behandlung und sein Vertrauen. Ich bin eine Angstpatientin , und war lange Jahre nicht in der Lage, eine Behandlung über mich ergehen zu lassen. Beide , Dr. Dr. Haeger und Dr. Hanke haben mir die Angst sehr schnell nehmen können.

Inzwischen habe ich sie und die Praxis schon sehr oft weiterempfohlen und werde das auch weiterhin tun. Diese Bewertung ist die reine Wahrheit.

Lieber Dr. Hanke, lieber Dr. Dr. Haeger, Sie beide haben einen Orden verdient.

Von ganzem Herzen

Bewertung vom 07.11.2019

Klasse Zahnarzt

Super Zahnarzt, super Öffnungszeiten sogar für berufskraftfarhrer ist Termin machen möglich, da die Praxis auch Samstags geöffnet hat. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Klasse Team.

Bewertung vom 24.10.2019

Top engagiertes Praxisteam !

Einfach mal Dankeschön!

In allen Bereichen ( Behandlungsaufklärung ,Behandlungen,

Kostenerstattungen etc.) wurde ich immer

bestens unterstützt! Die freundliche und

schonende Arbeitsweise überzeugt mich hier! Meine vor vielen Jahren eingesetzten

Implantate haben noch nie Probleme gemacht!

Bewertung vom 13.09.2019

Sehr gute Praxis kann ich weiter empfehlen

Bin sehr zufrieden ...keine lange warte Zeiten.. Sehr freundlich

Bewertung vom 02.08.2019, Alter: unter 30

Freundlicher Arzt, hört Kindern aufmerksam zu

Nach einem Wechsel, sind wir dort sehr gut aufgehoben und meine Kinder gehen gerne zum Zahnarzt

Bewertung vom 02.08.2019, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Bin seit einiger Zeit Patient bei Dr. Hanke und bin sowohl mit ihm und auch seinen netten Helferinnen mehr als zufrieden.

Alles Top!!

Bewertung vom 30.07.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt, da mir alles gut erklärt wurde und alle sehr freundlich waren

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

bester Zahnarzt

bester Zahnarzt ! gehe da schon fast mein ganzes leben hin.

Bewertung vom 18.07.2019, Alter: 30 bis 50

Top alles gut gelaufen

Bin zufrieden, Termin dauert nicht lange, sehr freundlich.

Bewertung vom 12.07.2019, Alter: unter 30

Mein Favorit

Sehr gute Fachgerechte Kompetente Praxis

Gute Aufklärung, kompetente Beratung, guter Umgang mit Kindern und Angstpatienten

Kann Ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 10.07.2019, Alter: 30 bis 50

Einfach zufrieden

Hrn Dr. Hanke habe ich als außergewöhnlich kompetent und patientenorientiert erlebt. Herr Dr. Hanke hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen. Zugewandt und empathisch ist er auf meine Fragen eingegangen, auch wenn dies deutlich mehr Zeit als üblich in Anspruch genommen hat. Ich habe mich bei Hrn. Dr. Hanke und seinem freundlichen Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank für die erstklassige Beratung und Behandlung.

Bewertung vom 10.07.2019

Überaus zufrieden

Super Zahnarzt, super Behandlung. Fühle mich in der Praxis sehr gut beraten und behandelt und ein Freundliches Personal, nehmen einem die Angst vor der Behandlung.

Bewertung vom 03.07.2019, Alter: unter 30

So muss ein Arzt behandeln!!

Jahrelanger Angstpatient, doch bei Dr. Hanke wird mir diese Angst vor jeder Behandlung sowohl von ihm selbst, als auxh von seinen kompetenten netten Helferinnen genommen.

Jedes mal super Aufklärung über bevorstehende Behandlung und auch bei Rückfragen wird man stets Freundlich empfangen und aufgeklärt.

Ich Kann diese Praxis nur weiterempfehlen!! Super!!

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, tolle Helferinnen!

Ich bin total begeistert!

Dr. Hanke sowie die Damen von der Anmeldung und im Zimmer absolut toll, sehr freundlich, lustig und kompetent.

Würde diese Praxis guten gewissens empfehlen.

Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert

würde ich wieder hin gehen

war kürzlich als notfall in dieser Praxis und bin froh das ich dort "gelandet" bin und werde wohl auch hier hin wechseln da ich in meiner jetztigen Praxis nicht ein mal so gut und spontan beraten und behandelt wurde wie hier. Die Damen an der Anmeldung als auch die im Zimmer waren super nett und lustig, hat mir meine Angst ein wenig genommen, der nette Arzt dann den letzten funken angst und Unsicherheit.

komme gerne wieder.

Bewertung vom 04.06.2019

Sehr zufrieden

Ich bin seit einer ganzen Weile bei Dr.Hanke, und bin sehr zufrieden wurde immer sehr gut beraten und behandelt.

Auch ohne Termin konnte ich dann immer kommen und wurde nicht abgefertigt wie ich es von anderen Praxen kenne.

Bewertung vom 23.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umfangreiche gute Beratung und Behandlung

Seit Jahren tip top zufrieden mit dem Ärzten und auch das Team ist top und ich bin immer gut Behandelt und Beraten worden und nicht immer das teuerste wurde empfohlen so wie man es von anderen kennt.

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt und schlechter Organisation der Praxis.

Einfach viel zu lange Wartezeiten auf Termine und dann noch mal , trotz Termins, in der Praxis. Als berufstätiger Mensch nicht hinnehmbar.

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Bin schon ein paar Jahre Patient bei Dr. Hanke und vollstens zufrieden.

Bewertung vom 17.04.2019

Kompetenter hilfsbereiter freundlicher Zahnarzt

Hallo ich bin ein Angst und Würgepatient.

Er geht gut damit um/ ein und gibt auch Hilfestellung.

Er ist freundlich und kompetent.

Ich kann ihn nur empfehlen...

Bewertung vom 16.04.2019, Alter: über 50

Bin seit Jahren sehr zufrieden

Ich kann sage das Dr Hanke ein sehr guter Zahnarzt ist . Das gesamte Team ist immer freundlich und zuverlässig.

Bewertung vom 15.04.2019

Kompetent und sehr freundlich

Bin neu in Detmold, und ohne Termin aber mit starken Schmerzen in die Praxis von Dr. Hanke gegangen, bin freundlich von der Empfangsdame aufgenommen worden, Dr. Hanke hat mich aufgeklärt ohne das ganze Fachchinesisch drum rum. Bin zufrieden und schmerzfrei wieder raus, kann die Praxis nur weiter empfehlen, werde die Praxis auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Bewertung vom 09.04.2019

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin super gut zufrieden mit den Zahnarzt würde den auch jeden weiterempfehlen

Bewertung vom 13.03.2019

Immer gut beraten

Gute Ärzte, top Team wurde bisher nie im Stich gelassen selbst am Wochenende bin ich dort gut schnell und zuverlässig behandelt worden.

In Anbetracht der immer längeren Arbeitszeiten der Kunden finde ich auch die Öffnungszeiten super, auch für meine Eltern die schon älter sind ist die Praxis gut zu erreichen und alles ist ebenerdig.

Auch Hausbesuche als sie mal nötig waren bei meiner Mutter wurden so schnell es ging gemacht.

Würde ihn ohne weiteres empfehlen

Bewertung vom 06.01.2019

Seit Jahren zufrieden

Ich kann nur sagen ich bin seit über 18 Jahren bei dr Hanke und bin davon überzeugt meinen vertrauenszahnarzt gefunden zu haben, er ist zuverlässig , freundlich und hält sich an vorher besprochenes ohne Überraschungen bei Behandlungen auch meine Kinder sind immer gerne zu ihn gegangen und gehen es noch.

Bewertung vom 06.01.2019

Nett und gut geholfen

Bin auf der Durchreise gewesen und musste auf die Schnelle einen Zahnarzt wegen schmerzen aufsuchen. Hatte bei 2 anderen Zahnärzten vorher angerufen diese hatten keine Zeit für mich. Bei Dr.Hanke bin ich sofort angenommen worden klar mit bisschen Wartezeit war ja ohne Termin aber das war alles völlig im Rahmen und war sehr zufriedenstellend

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.02.2020