Dr. med. Yvonne Hoch

Naturheilverfahren und Akupunktur

Akupunktur
Ambulante Operationen

Liebe Patienten und Patientinnen,

aufgrund der aktuell verschärften Corona-Vorschriften, möchten wir Ihnen unsere "Online Sprechstunde" für Fragen zur Ihren Hautbild und bei akuten Beschwerden als Alternative zur Sprechstunde anbieten.
Gerne können Sie hier auch Rezeptbestellungen durchführen.
Hierfür einfach eine E-Mail an info@praxisammuehleplatz.de senden.
Diese Email sollte folgende Informationen beinhalten:

- Name, Anschrift und Ihr Geburtsdatum
- Telefonnummer / Handynummer für Rückrufe
- Versichertenkarte (abfotografiert von beiden Seiten)
- Ggf. Bilder der veränderten Hautstellen
- Krankheitsverlauf, bisherige Behandlung

Die Bilder werden von Frau Dr. Hoch / Frau Dr. Pohl begutachtet. Sie erhalten per Email oder telefonisch eine Rückmeldung.
Wir versuchen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Bei akuten Beschwerden bitten wir Sie, sich über unsere Notfalltelefonnummer zu melden: 01782981974
Bitte bleiben Sie gesund.

• Dermatologische Lasertherapie

• Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie
  • Arbeitsgemeinschaft Assoziierter Dermatologischer Institute
  • Arbeitsgemeinschaft für Berufs- und Umweltdermatologie
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V.
  • Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulung e. V.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und wir nehmen uns Zeit für Sie.

• Hautkrebsvorsorge

• Hautkrebsvorsorge mit Hilfe von künstlicher Inteligenz

• Ambulante Operationen

• Hautkrebsvorsorge

Dermatologisch wird empfohlen, alle zwei Jahre eine Hautkrebsvorsorge durchführen zu lassen. Diese Untersuchung ist in den meisten Fällen eine bezahlte Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.

• Hautkrebsvorsorge mit Hilfe von künstlicher Inteligenz

Die neue, sehr sichere Dimension bei der Bewertung Ihrer Haut.

• Analyse
    • Vergleich
    • Risikoeinschätzung
    • Künstliche Intelligenz

Neuste Studien zeigen: Über 70% aller Melanome entwickeln sich nicht aus einem bereits bestehenden Muttermal, sondern entstehen auf gesunder Haut.

Um diese frühestmöglich zu diagnostizieren, umfasst die digitale Hautkrebsvorsorge nicht nur einzelne Muttermale sondern die gesamte Haut.

Das kann lebensrettend sein!

• Corona-Sichere Ganzkörpervorsorge
    • höhere Erkennung von bösartigen Hautveränderungen durch künstliche Intelligenz
    • Top-Technologie für Automatisches Total Body Mapping
  • Ambulante Operationen

In unserer Praxis führen wir operative Eingriffe, insbesondere die Entfernung von gut- und bösartigen Veränderungen der Haut durch. Dies geschieht überwiegend in lokaler Betäubung. Für größere Eingriffe arbeiten wir seit Oktober 2020 einmal pro Woche im OP-Zentrum in Reutlingen.

An operativen Methoden stehen in der Praxis die koventionelle Chirurgie, die Elektrochirurgie sowie die medizinische Laserchirurgie zur Verfügung.

• Lasermedizin

Die moderne Lasertherapie ermöglicht es, besonders im Bereich der Ästhetischen Medizin störende Hautveränderungen nahezu narbenfrei und nebenwirkungsarm zu entfernen. Wichtig für den Erfolg der Behandlung sind neben der adäquaten Behandlung, die fundierte Ausbildung und Erfahrung des Operateurs. Für Hautärzte gehört die Laser-Therapie zum Ausbildungsinhalt und wird seit Jahren in den Ausbildungskliniken gelehrt.

Mittels Laser können störende, gutartige Hautveränderungen wie z.B. Alterswarzen, Altersflecken, Falten, Aknenarben, bestimmte Muttermale, Warzen, Haare, störende Gefäßveränderungen oder Hautkrebsvorstufen nahezu narbenlos abgetragen werden.

• Phootodynamische Therapie / Tageslicht Photodynamische Therapie

Bei dieser sanften Therapie zur Behandlung von hellem Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen werden die nicht mehr gutartigen Hautareale im Gesicht oder am Körper eingecremt. Der Wirkstoff der Creme zieht ca. 2 Stunden lang ein und wird anschliessend durch die Bestrahlung mit rotem Licht oder der direkten Sonnenstrahlen, bei Temperaturen von mind. 10 Grad, aktiviert. Durch diese sanfte, wenig schmerzhafte Therapie können heller Hautkrebs bzw. Hautkrebsvorstufen narbenfrei und selektiv entfernt werden.

• Lichttherapie / Belneophototherapie

Licht tut gut! Das wissen insbesondere Patienten mit Neurodermitis und Schuppenflechte. Licht wird seit Jahrzehnten in der Dermatologie eingesetzt. Heute stehen uns moderne und deutlich effektivere, aber dennoch schonende Therapiegeräte zur Verfügung.

Unseren Patienten stehen Behandlungen mit Schmalspektrum UV-B 311 nm, UV-A sowie PUVA Creme, PUVA und Sole-Bad Behandlung zur Verfügung. Bei der Behandlung der Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) wird v. a. die 311nm UVB-Therapie eingesetzt.

• Kosmetische Dermatologie

Unsere Haut ist heute mehr denn je störenden Umwelteinflüssen ausgesetzt - vorzeitige Hautalterung, Allergien oder auch Hautkebs sind u.a. die Folge. Vorbeugen ist besser als einen bereits bestehenden Schaden zu reparieren. Deshalb legen wir besonderen Wert auf Aufklärung und Vorbeugungsmaßnahmen sowie die richtige Hautpflege.

Therapeutische Leistungen

• Verschiedene Peeling-Methoden

- Fruchtsäure, Salicylsäure, Phenol, Trichloressigsäure

• Dermatologische Akne-Behandlungen
    • Hautpflege-Beratung
    • Faltenbehandlungen u.a. Filler und Botulinumtoxin
    • Fadenlifting
    • Vampir-Lifting ( Eigenblutbehandlung )
    • Plasmapenbehandlung
    • Mesotherapie
    • Ästhetisch operative Dermatologie wie z.B. die Lidstrafung
    • Hyperhidrosis-Behandlungen
  • Allergologie

Allergien nehmen leider wieder zu, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen. Neben dem gesundheitlichen Schaden kommen Nachteile und Einschränkungen im Berufsleben sowie im Freizeitverhalten für den Allergiepatienten zum Tragen.

• Heuschnupfen
    • allergisches Asthma
    • Neurodermitis
    • Kontaktekzeme
    • Nahrungsmittel- und Berufsstoffallergien
  • Naturheilverfahren und Akupunktur

Neben der medizinischen Standardtherapie bieten wir klassische naturheilkundliche Verfahren in unserer Praxis an. Hierzu zählen u.a. die Phytotherapie (Einsatz von pflanzlichen Medikamenten, z.B. als Tee), Lichtbehandlungen und verschiedene physikalische Therapien, sowie Akupunkturbehandlung.Richtig angewandt, kann die naturheilkundliche Medizin die körpereigenen Abwehrkräfte, die allgemeine Leistungsfähigkeit und die Regulation von gestörten Körperfunktionen steigern.

• Reisemedizin und Impfsprechstunde

In unserer reisemedizinischen Sprechstunde erhalten Sie eine ausführliche Beratung zum Reiseland, die Klärung Ihres persönlichen Impfstatus und die Ergänzung durch notwendige Impfungen bzw. medikamentöse Prophylaxe. Die Impfungen sind zum Teil keine Leistungen der Gesetzlichen Krankenkassen. Reisemedizinische Beratungen sind ebenfalls nur in Ausnahmefällen Kassenleistungen.

Wir impfen:

• Zoster
    • Tetanus

3,1

17.02.2021 • privat versichert

War alles gut und nichts zu bemängeln

Da dringend bekam ich kurzfristig einen Termin und musste dennoch nicht lange warten. Die Mitarbeiterinnen von Frau Dr. Hoch waren von Anfang an nett. Frau Dr. Hoch ist freundlich, unkompliziert, hat ein sonniges, quirliges Wesen. Beim bald darauf folgenden operativen Eingriff zeigte sie erstaunliche Routine, auch hier gepaart mit freundlichen Worten während des Schneidens. An die Assistentin von Fr. Dr. Hoch während des Eingriffs ebenfalls ein dickes Lob und herzliches "Dankeschön".

04.12.2020
3,2

Letzter Besuch in dieser Praxis, fehlende Konkurrenz

2 Stunden Wartezeit bei einer Terminsprechstunde!

-absolute Frechheit! Man wird bei Temperaturen von 0 Grad vor die Türe gebeten während der ca. 2 stündigen Wartezeit, laut Helferin!

Terminplanung sollte hier schleunigst überdacht werden! War heute leider auch keine Ausnahme und liegt auch nicht an Covid-19.

Behandlung und Wartezeit wird bei jedem Patienten anders gehandhabt-je nach Sympathie, vermutlich. Oder nach Krankenkasse!

Helferin ist panisch und total überfordert.

Kommentar von Dr. Hoch am 08.12.2020

Sehr geehrter Patient, wahrscheinlich ist Ihnen nicht bewusst, dass nicht nur In Geschaeften, sondern auch u.a. in Arztpraxen eine max. Patientenzahl vorgegeben ist durch die geltenden Regelungen der Corona Pandemie. Bei uns sind das 3 Patienten im Wartezimmer und max. 4 weitere in den Behandlungszimmern. Begleitpersonen sind nur in Ausnahmefaellen erlaubt. Da ich versuche, weiterhin alle Patienten abhaengig nach Beschwerdebild und nicht!! Krankenkasse zu versorgen und Hygienemassnahmen erst nehme, entstehen immer wieder derzeit verlaengerte Wartezeiten. Wir versuchen Patienten fruehzeitig zu informieren ueber Wartezeiten, damit keine groesseren Verschiebungen entstehen. Zusaetzlich haben wir an 3 Tagen die Sprechstunde um eine weitere Schicht ergaenzt. Gerne sende ich Ihnen Ihre Patientenkartei zu. Bleiben Sie gesund!

17.08.2020

Sehr zufrieden!

Sehr tolle Praxis, man fühlt sich direkt gut aufgehoben und verstanden. Auch der Umgang mit Kindern ist hier wirklich spitze!

30.06.2020 • Alter: unter 30

Rundum sehr zufrieden

Sehr gute Behandlung, nettes Team! Telefonische Erreichbarkeit durchaus sehr schlecht, per Email innerhalb weniger Stunden Terminvergabe UND sofern gewünscht auch Online-Sprechstunde Mittels Bilder! Man wird mit Rezepten bis zum Termin versorgt! Sehr hilfreich für mich, in einem Vollzeit Beruf. Sprechstundenzeiten: Auch eine Praxis kann nicht nur abends oder nachts arbeiten nur damit es Arbeitnehmer freundlich wird. Für einen Arztbesuch, in einer tollen Praxis nehme ich gerne einen Tag Urlaub.

29.06.2020 • gesetzlich versichert
4,6

Keine Nachhaltige Betreuung - Kontakt inmitten Behandlung komplett abgebrochen

Die erste Terminvereinbarung lief außerordentlich gut. Ich war unglaublich dankbar für einen zeitnahen Rückruf und eine unbürokratische, schnelle Terminierung. Dr. Hoch und ich hatten ein gutes Gespräch und ich fühlte mich gut aufgehoben. Danach wurde es dann leider holprig. Man machte Fehler in meiner Telefon-Nr. und meiner Mail Adresse.

Meine Blutwerte kamen somit nicht an. Ein Unbeteiligter bekam mein Ergebnis auf seine Mailbox. Zuvor maßregelte man mich, dass ich nur einfach nicht in der Lage wäre mein Telefon zu bedienen oder meine Mails abzurufen. Ich bekam dann per Post ein neues Rezept ohne Besprechung oder Begründung. Unzählige E-Mail Nachfragen und Anrufe gingen daraufhin wochenlang ins Leere. Eine neue Terminanfrage wurde dann endlich entgegengenommen, dann aber mit 4-Wochen Wartezeit quittiert. Ich würde an dieser Stelle nun aufhören und keine weiteren Versuche mehr unternehmen. Was für mich sehr schlimm ist, da ich mich in einer Akutphase befinde und die Medikamente leider nicht anschlagen, ich aber nur mind. 6 Wochen verloren habe, in welchen mir vielleicht ein anderer Arzt hätte helfen können.

Kommentar von Dr. Hoch am 03.07.2020

Hallo! So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Viele Telefonate, Emails, Briefe mit Erläuterungen und natuerlich ueber die Massen Zeit. Unsere Praxis ist ein Dienstleistungsunternehmen und wir sorgen uns um unsere Patienten. Der abgebene Kommentar ist nicht objektiv und zeigt, dass es niemandem gelingen wird Sie zufrieden zu stellen. Manchmal muss man Dinge akzeptieren!

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Danke , Dr. Hoch!