Über uns

Die NESCURE® Privatklinik am See ist ein Unternehmen der Oberberg Gruppe Deutschlands größtem und bekanntestem Klinik-Verbund im Bereich Psychiatrie Psychosomatik und Psychotherapie mit insgesamt 14 Kliniken. Die... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Hier geht's zu unserer HomepageWir sind spezialisiert auf die therapeutische Behandlung einer Alkoholabhängigkeit in Verbindung mit Burnout Depressionen oder Traumata.  Der Entzug illegaler Drogen ist in der NESCURE®... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir sind eine der wenigen Kliniken die sich auf die Behandlung einer Alkoholabhängigkeit als Hauptsuchtmittel spezialisiert hat. Sie sitzen mit Ihren Mitpatienten sozusagen im gleichen Boot.LeistungenAlle medizinischen... mehr

Warum zu uns?

NESCURE®-Therapie Mit Hilfe der Neuro-Elektrischen Stimulation kümmern wir uns um die Aktivierung biochemischer Prozesse im Körper. Wir arbeiten in kleinen homogenen Gruppen bei denen alle Teilnehmer zum gleichen... mehr

Über uns

Die NESCURE® Privatklinik am See liegt in Bad Bayersoien einem kleinen Ort 70 km südlich von München in der Nähe von Oberammergau in einer traumhaften idyllischen Lage. Das Gebäude befindet sich direkt am Kurpark... mehr

Sonstige Informationen

Die NESCURE® Privatklinik am See ist nach § 30 der Gewerbeordnung als konzessionierte Akutklinik klassifiziert. Wir unterhalten keine Verträge mit Belegärzten die von der Gesetzlichen Krankenversicherung anerkannt... mehr

Einrichtung
(54)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Reingard Herbst Andere

Frau Dr. Reingard Herbst ist eine Ärztin par excellence. Herzlich, kompetent und engagiert ! Man wünscht mehr solcher Mediziner in der Welt ! Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Herbst und das gesamte Top-Team ! Xxxxx.

Dr. med. Reingard Herbst Andere

Die Qualität meines Aufenthaltes in Bad Bayersoien hat meine Erwartungen und Hoffnungen bei weitem übertroffen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die mir entgegengebrachte Betreuung und persönliche Zuwendung war vorbildlich in allen Belangen. Die Therapie war für mich in vollem Umfang anhaltend erfolgreich.

Dr. med. Reingard Herbst Andere

Das gesamte Team der Klinik (Ärztinnen, Therapeutinnen, Krankenschwestern, Büro und Service) arbeitet hoch professionell und absolut kompetent, mit Freundlichkeit und Zugewandtheit, Verständnis und Humor. Das Konzept ist hervorragend und führt suverän zum Erfolg

Dr. med. Reingard Herbst Andere

Sehr kompetent und erfahren! Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt!

Dr. med. Reingard Herbst Andere

Es ist die medizinische und therapeutische Betreuung hervorzuheben, dort nimmt man sich Zeit.
    Sucht bringt körperliche Probleme mit sich, hier wird auf eine natürliche Art geholfen, weg von den ganzen Produkten der "Industrie", es geht um den Menschen.
    Die therapeutische Einzelbetreuung war hervorragend, Sie passte perfekt zu mir und hat mir sehr geholfen, ich konnte sehr viele Erkenntnisse über die Gründe meines eigenen Verhaltens erkennen.
    Die Gruppen ergänzen das, hier geht es mehr um das "Große und Ganze"
    Das "Blocksystem" hat auch sehr zum Erfolg beigetragen, man lernt sich in 3 Wochen kennen und spricht offen über Themen die man im privaten Umfeld nicht so offen anspricht. Man ist mit diesen Themen immer bei den gleichen Menschen, die auch das gleiche Ziel haben.
    Wir haben heute noch jede Woche Kontakt, was uns allen auch nach den kurzen 3 Wochen Aufenthalt sehr hilft, somit danke auch an meine „Mitstreiter“.
    Als einzige Verbesserung würde ich einen Fitnessraum empfehlen.

Dr. med. Reingard Herbst Andere

Die Nescure-Klinik ist hervorragend. Das gesamte Team leistet das Beste, das man sich vorstellen kann. Mir wurde zu einem neuen Leben verholfen. Es wurde sich um Alles gekümmert, nicht nur um das Suchtproblem, sondern auch um meine anderen Leiden, also um mich als ganzheitlichen Menschen. Die Athmosphäre in der Klinik fühtr sofort zu Wohlbefinden. Keine andere Klinik !!!!

Dr. med. Reingard Herbst Andere

Nach langem Leidensweg durch Missbrauch von Alkohol, habe ich mich entschieden mir in der Nescure Privatklinik am See helfen zu lassen. Diese Entscheidung war für mich das Beste was ich machen konnte. Das Aufarbeiten der Probleme in der Gruppe, das Miteinander und das arbeiten auf Augenhöhe mit allen Ärztinnen, Pfleger*innen und dem gesamten Personal war sehr angenehm und zielführend.
    Die drei Wochen Aufenthalt haben mir geholfen und mir Wege gezeigt, wieder nach vorne zu schauen und zufrieden abstinent zu leben.
    Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team von Nescure.
    Es hat sich gelohnt.

Dr. med. Reingard Herbst Andere

Mein dreiwöchiger Aufenthalt in der Klinik war ein voller Erfolg. Ich habe mich ab dem ersten Tag sehr wohl gefühlt, alle Ärzt:innen, Therapeut:innen und Angestellte sind sehr einfühlsam und hatten zu jedem Zeitpunkt ein offenes Ohr. Ich konnte aus den vielen Einzel-/Gruppengesprächen sehr viel für mich mitnehmen. Des Weiteren wurde ich sehr gut auf die Zeit nach dem Aufenthalt / zuhause vorbereitet. Ich kann nun ohne Alkohol leben und habe wieder meine Lebensfreude und Qualität zurück. Auch das weitere Programm mit Yoga, Spaziergängen oder Pferdetherapie war super. Das Zimmer war gemütlich, das Essen vielseitig und ausgewogen und die Lage am See sehr idyllisch. Ich hatte nicht das Gefühl in einer Klinik zu sein, sondern eher in einer Kur. Der Umgang war insgesamt sehr familiär. Ich kann die Nescure Klinik nur jedem empfehlen - es war für mich die Investition allemal wert.

Nescure Privatklinik am See

Ich kam nach jahrzehtelangem erheblichem Alkoholkonsum in sehr schlechtem Zustand zur Therapie.Es stimmte einfach alles: der persönliche Therapeut, die ärztliche Betreuung und der Entzug ohne Entzugserscheinungen. Nach 3 Wochen Aufenthalt bewegte ich mich schnell sicher in einer Welt, in der Alkohol allgegenwärtig ist. Der Suchtdruck war schnell vergessen und inzwischen seit 4 Jahren lebe ich glücklich ohne Alkohol. Die Entscheidung für Nescure war die beste m,eines Lebens.

nach erfolgreicher Therapie seit 4 Jahren abstinent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Nescure Privatklinik am See

Die positive Einstellung und frohe Art meiner Ärztin bei den Gesprächen, haben mir sehr geholfen. Sie und das Personal hatten immer Zeit für mich. Lehrreiche und interessante Referate.
    Wenige Patienten, empathisches Personal. Gute Stimmung unter den Patienten.

Es fehlen : Fitnessgeräte und ein medizinisches Labor.

Diese Klinik sicher weiter empfehlen!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal