PREMIUM-PROFIL

PREMIUM-PROFIL

Medizinisches Versorgungszentrum
23 Bewertungen Oberhausen, Centroallee 275

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher wir freuen uns Sie auf dem jameda-Profil der Centro Klinik begrüßen zu dürfen und möchten uns Ihnen gerne vorstellen. Das Ziel aller unserer Mitarbeiter ist es dass Sie sich von... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zu unserer HomepageDas ausgewählte Spezialistenteam der Centro Klinik bietet seinen Patienten ein breites Leistungsspektrum der Augenchirurgie und Augenheilkunde an. Die Centro Klinik verfügt über modernste Diagnostik... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Augenkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der... mehr

Behandler:innen
(1)

Dr. med. Katharina Gnip Andere

Den Termin am 23.08.2023 um 10 Uhr gehabt ich habe mich bißchen verliebt, da stimmte alles.Die Frau Grip ist sehr nett und sie nimmt sich Zeit da sage ich mal einfach toll.

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Gute, objektive, ehrliche Beratung bei der Wahl der am besten geeigneten (torischen) Linsen. Perfekte Organisation des OP-Ablaufs einschließlich Vor- und Nachuntersuchungsterminen; Mitarbeiterinnen/OP-Team durchweg freundlich und zugewandt; beide Operateure, Dr. Daniel und Dr. Walkow, hochkompetent, routiniert und freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben. Bereits am Tag nach der OP deutlich besseres Sehen. Großes Kompliment auch an die Anästhesistin, Dr. Walz, die sich jedem Patienten indivduell zuwendet und mit ihrer netten, unkomplizierten Art erheblich dazu beiträgt, dass die OP angst- und schmerzfrei erlebt wird.
    Insgesamt absolut empfehlenswert!

Grauer Star-OP - Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Durch die Behandlung mit Avastin wurde seit fast 10 Jahren mein Augenlicht erhalten. Ich bekomme jetzt etwa 9 Injektionen pro Jahr und bin voll tauglich für den Straßenverkehr.
    Durch die Überfüllung des Warteraums sollte man sich nicht einschüchtern lassen. Das liegt daran, dass faktisch jeder Patient einen Begleiter (Fahrer) mit bringt.Die Wartezeit ist daher nicht so lang, wie es zunächst den Anschein hat.
    Ich bin als Patient sehr sehr zufriden..

Patient seit einiem Jahrzehnt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Nicht nur, dass hoch kompetent das Thema Augenerkrankungen behandelt wird - auffällig ist die immer freundliche Umgangskultur mit den Patienten. Auch ältere und alte Menschen werden mit großer Fürsorge und Geduld behandelt und begleitet.
    Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt, daher kann ich keine Einrichtungen bewerten.

Hoch kompetent und sehr patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Die gewünschte Spiegelung des Augenhintergrundes fand nicht statt, obwohl der Termin dafür gemacht worden war. Dafür soll ich in einem halben Jahr wiederkommen.
    Die Angaben auf meinem Diagnosebogen waren in einem Punkt falsch eingetragen worden.
    Der Arzt stellt sich nicht vor und ist auch an keinem Namensschild erkennbar. Ich weiß nicht, wer mich untersucht hat.
    Die Anmeldung war so überlastet, dass es mir zwischendurch nicht möglich war, nachzufragen.
    Trotz Termin habe ich knapp zwei Stunden gewartet.

Schade, dass wir uns nicht direkt austauschen können. Wir können Ihre Kritik nicht zuordnen, da die von Ihnen angesprochene Untersuchung gar nicht in der Centro Klinik durchgeführt wird. Vor diesem Hintergrund müssen wir davon ausgehen, dass diese Bewertung nicht für die Centro Klinik gedacht war.
    Mit freundlichen Grüßen

Gewünschte Untersuchung fand leider nicht statt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

von vorn bis hinten profis mit herz und verstand, mediziner die ihren beruf als berufung sehen! im einzelnen: voruntersuchung für op: sauber schnell und exakt ohne qual. sehr gut erklärt von den freundlichen damen!
    arztgespräch: professionell und menschlich gleichermassen mit großem sachverstandt!
    2arztgespräch: genauso wie das erste, sehr vertrauensvoll und mit viel geduld!
    abschlussbemerkung, ich habe mich noch bei keinem arzt besser aufgehoben gefühlt! weiter so!

herausragend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Hatte am 13.6.17 Katarakt-OP li. Auge mit Einsetzen einer asphärischen Monofokallinse. Habe nichts gespürt, keine Beschwerden. Konnte am nächsten Tag schon sehr gut sehen.
    Dank an das sehr freundliche Team ( Ärzte und Mitarbeiter )

empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Ich bin seit Jahren Patientin der Centro Klinik und im Dezember 2016 wurde meine zweite Operation durchgeführt. Die vorherige Aufklärung und die Voruntersuchungen waren sehr umfangreich. Den OP-Tag habe ich trotz Ängste, die wohl normal an so einem Tag sind, durch die freundliche Betreuung als angenehm empfunden. Die Ärzte habe ich als sehr kompetent und freundlich empfunden. Mit dem Ergebnis der Sehqualität bin ich sehr zufrieden. Diese Augenklinik kann ich gut empfehlen.

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Bin am 29.11.2016 in der Centro Klinik von Dr. Daniel am grauen Star operiert worden u. ließ mir eine
    asphärische Linse IOL einsetzen.Die Voruntersuchung mit Sehtest war gut.Am nächsten Morgen Nachuntersuchung bei meiner Augenärztin, hier wurde meine Augenklappe entfernt, die viel zu stramm abgeklebt war, Schwellung unter der Braue, anschließender Sehtest war eine Katastrophe, konnte nur die großen Zahlen ganz verschwommen wie durch Nebel erkennen, Wasser unter Linse.Bis heute sehe ich auf den operierten Auge verschwommen (war vor OP keine Brillenträgerin). Nachuntersuchung bei Dr. Wallkow brachte auch keine Erkenntnis, sagte meine Augen seien gut, ich hätte eine leichte Hornhautverkrümmung,( die eigentlich bei diesen OP Eingriff korrigiert wird) und ich sollte mir eine schicke Gleitsichtbrille kaufen.
    Hätte gerne erfahren was mit meinem Auge passiert ist, während oder nach der OP und ob sich an meiner Sehfähigkeit noch was ändert? Vielleicht in einer anderen Augenklinik. Hinzuzufügen ist noch,dass die meisten Leute nach einer Katarakt OP besser sehen.Habe meine Krankenkasse davon in Kenntnis gesetzt.

Jeder Patient und jedes Auge ist individuell verschieden. Auch der Heilverlauf nach einer Operation des Grauen Stars ist bei jedem Patienten unterschiedlich und kann durchaus mit unvermeidbaren Heilverzögerungen verbunden sein.

Aus Ihrem Schreiben geht hervor, dass Sie sich für eine asphärische Monofokallinse entschieden haben. Diese Linsen sind leider nicht in der Lage, wie von Ihnen erhofft, auch eine Hornhautverkrümmung zu korrigieren. Diese Fähigkeit ist den torischen Linsen vorbehalten, die Sie jedoch nicht für Ihre Operation ausgewählt hatten.

Wenn wir, wie in Ihrem Fall, nach einer Operation eines Grauen Stars, eine Sehkraft von ca. 90% erreichen, erhoffen wir uns, dass nicht nur wir als OP Team, sondern vor allem auch Sie als Patientin mit dem OP Ergebnis zufrieden und glücklich sind. Leider haben wir trotz Ihrer hohen Sehleistung unser Ziel, nämlich Ihre Zufriedenheit, nicht erreicht.
    Wir waren trotz unseres Bemühens nicht erfolgreich darin, Ihnen im Vorgespräch eine realistische Erwartungshaltung zu vermitteln. Daher sind Sie trotz des maximal Erreichten unzufrieden. Diesen Umstand bedauern wir sehr.

Wir hoffen sehr, dass sich bei Ihnen mit der Zeit dennoch Gewissheit und Überzeugung einstellen, dass Ihr Operationsergebnis doch wesentlich besser ist, als Sie es zur Zeit noch empfinden. Davon unberührt, würden wir uns gerne von Ihrem Heilungsverlauf überzeugen. Sie können dafür gerne einen Termin bei Herrn Dr. Daniel vereinbaren.

Herbe Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MVZ Centro Klinik Oberhausen Augenklinik Laserzentrum

Nach meiner Untersuchung in der Klinik komme ich zu dem Urteil, dass ich diese Klinik nicht empfehlen kann. Das hat sicher nichts mit dem Ergebnis der Untersuchung zu tun, sondern mit der Art, wie ich von ärztlicher Seite behandelt wurde. Ich habe mich leider von den vielen guten Beurteilungen blenden lassen. Auch wenn eine OP keine Lösung ist, kann man mit den Kunden, sachlich aber freundlich reden.

Leider nicht Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Centroallee 275, 46047 Oberhausen