Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Frauenarzt, der Ihnen mit Rat und Tat beiseite steht, wenn Sie ein Kind erwarten oder gynäkologische Leistungen in Anspruch nehmen möchten? Dann möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris und ich biete Ihnen in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in Dieburg Schwangerenvorsorge und Beratung, Beratung zu Verhütungsmethoden und Brustsprechstunden an, zusätzlich helfe ich Paaren mit bisher unerfülltem Kinderwunsch. Im städtischen Klinikum Darmstadt und im Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt führe ich Entbindungen durch und bin qualifiziert für ambulante Operationen. Wenn Sie Fragen haben und unsere Praxis und mich kennenlernen möchten, freuen Sie mein Team und ich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris

1992 bis 1998Humanmedizin an der Aristoteles Universität von Thessaloniki
1998Abschluß mit der Gesamtnote „Sehr gut“
1998Assistenzarzt der Chirurgie im Generalkrankenhaus der Präfektur Kilkis, Griechenland (obligatorisch vor dem AiP)
1998 bis 2000obligatorische Ausbildung in einer Allgemeinarztpraxis in Cherso, Kilkis (äquivalent AiP)
2000Assistenzarzt der Chirurgie im Generalkrankenhaus der Präfektur Kilkis, Griechenland
2000 bis 2001Promotionsaufenthalt an der Frauenklinik der Friedrichs-Alexander-Universität Erlangen ( Stipendium vom DAAD)
2001 bis 2002Klinische Hospitation an der Frauenklinik der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen
2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Frauenklinik der FAU Erlangen (Frieda-Marohn-Stiftung) Promotion: Prof. Dr. L. Wildt, Prof. Dr. M.W.Beckmann, FAU Erlangen Thema: Die extrakorporale Perfusion des Schweinuterus als...
2002 bis 2005Assistenzarzt an der Universitätsfrauenklinik Homburg/Saar
2007Facharztanerkennung für das Fach „Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ Bezirksärztekammer Rheinhessen.
2005 bis 2007Assistenzarzt an der Universitätsfrauenklinik Mainz
2008Oberarzt im akademischen Lehrkrankenhaus Leopoldina Schweinfurt. Habilitation: für das Fach „Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ in der Universität Mainz.
2010 bis Heutewiss. Mitarbeiter in der Universitätsfrauenklinik Thessaloniki (Griechenland) und Niederlassung in Thessaloniki
10/2013Übernahme der Praxis von Dr. Major in Dieburg

zu unserer Homepage

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Außerdem habe ich mich auf Entbindungen, Kinderwunschabklärung und -behandlung und ästhetisch-kosmetische Behandlungen spezialisiert. Sie finden unsere gynäkologische Gemeinschaftspraxis in der Groß-Zimmerner Straße in Dieburg, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie!

• Entbindungen

• Kinderwunschabklärung und –behandlung

• Schwangerenvorsorge und Beratung

• Entbindungen

Allein im Jahr 2013 wurden in Dieburg um die 300 Neugeborene entweder per Spontanentbindung, Saugglocke oder Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit Juli 2014 wurde die Geburtshilfe in Dieburg eingestellt, seitdem haben wir aber in Darmstadt oder Groß-Umstadt die Möglichkeit, unsere Patientinnen mit moderner Technik zu entbinden.

• Kinderwunschabklärung und –behandlung

PD Dr. Maltaris besitzt eine langjährige Erfahrung in der Kinderwunschbehandlung und hat in großen Universitätsfrauenkliniken in Deutschland und Griechenland hunderte Kinderwunschpatientinnen betreut, zahlreiche Forschungsprojekte geleitet und viele Artikel in den renommiertesten Fachzeitschriften der Welt publiziert. In 2008 hat er sich in der Universitätfrauenklinik Mainz in diesem Wissenschaftsbereich habilitiert. Obwohl sich viele Paare sehnlichst ein Baby wünschen, geht doch nicht immer dieser Wunsch in Erfüllung. Etwa jede siebte Ehe bleibt ungewollt kinderlos. In vielen Fällen liegen organische Ursachen oder hormonelle Störungen vor, die heute mithilfe fortschrittlicher medizinischer Methoden behoben werden können. Etwa in 40 % der Fälle liegt es am Mann, dass der Kinderwunsch unerfüllt bleibt, weitere 40 % fallen auf die Frau und in jedem fünften Fall ist es eine Kombination aus beiden. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie. Wir suchen nach der Ursache Ihres unerfüllten Kinderwunsches unter anderem mithilfe einer speziellen Ultraschalldiagnostik sowie einer Analyse der Zyklushormone. Bei Bedarf, können wir mit einer diagnostischen Bauchspiegelung die Eileiterdurchgängigkeit kontrollieren. Zusätzlich führen wir auch Stimulationsprotokolle mit Clomiphen, bzw. low-dose FSH, die zu einer vermehrten und kontrollierten Eizellenproduktion führen und die Chancen einer Schwangerschaft verbessern.

• Schwangerenvorsorge und Beratung

Schwangerenvorsorge mit einem der modernsten hochauflösenden Ultraschallgeräten weltweit (das GE Voluson E8 2014)

• Betreuung von Risikoschwangerschaften
    • Pränataldiagnostik (Spezialuntersuchung zum Ausschluss von Missbildungen des ungeborenen Kindes)
    • Spezielle Ultraschalluntersuchungen bei Verdacht auf Schädigung des ungeborenen Kindes incl. Nackentransparenzmessung
    • Farbdoppleruntersuchungen bei Verdacht auf Wachstumsstörungen bzw. Mangelversorgung/-durchblutung oder Schädigung des Kindes
    • 3-D/ 4-D- Ultraschalluntersuchungen

zu unserer Homepage

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Verhütung, Brustsprechstunde und ästhetisch-kosmetische Operationen. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde meiner Praxis in Dieburg.

• Verhütung

• Brustsprechstunde mit Mammasonographie und Elastographie

• Ästhetisch-kosmetische Operationen

• Verhütung

Beratung zur Verhütung inkl. Spiraleneinlage (Mirena, Jaydess, Gynefix), Implanon, Pille danach

• Brustsprechstunde mit Mammasonographie und Elastographie

Mammasonographie und Elastographie (mit einem der modernsten hochauflösenden Ultraschallgeräten weltweit, das GE Voluson E8 2014). Die Mammasonographie ist ein unverzichtbarer Bestandteil der komplemantären Mammadiagnostik.

Indikationen zur Mammasonographie ergeben sich bei auffälligen Befunden der

• bei jungen Patientinnen mit hohem Risiko oder Karzinophobie
    • ergänzend bei strahlendichtem Brustdrüsenkörper
    • bei Kontraindikationen zur Mammographie
  • Ästhetisch-kosmetische Operationen

Seit 2014 bietet PD Dr. Maltaris in der Laserpraxis Dieburg eine Vielfalt von ästhetischen Anwendungen an. Dafür werden hochwertige High-End Geräte von der Firma Alma verwendet, die eine der weltweit führenden Lasergeräteherstellungsfirma ist. In den meisten entwickelten Ländern ist Lasern eine ärztliche Tätigkeit.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dieburg

2,9

3,1

31.08.2021

Neue Praxis bringt viele Verbesserungen

Die neuen Praxisräume an der Frankfurter Straße sind hell und freundlich, es gibt einige Parkplätze direkt auf dem Hof und die Lage ist (mit dem Auto) einfach perfekt. Dr. Maltaris ist natürlich wie immer der Beste Frauenarzt in der Umgebung, ein Manko war bisher immer die Praxis, die Erreichbarkeit, die kleinen überfüllten Räume und z.T. das überforderte Personal. In all diesen Punkten ist jetzt jedoch eine spürbare Verbesserung eingetreten. Weiter so und viel Erfolg mit der neuen Praxis!

16.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Netter Arzt, schreckliche Praxisorganisation

Herr Maltaris ist ein guter und sehr netter Arzt, bei dem ich mich immer gut aufgehoben fühle. , Jedoch gibt es auch viele Kritikpunkte. Nicht an ihm, aber an dem anderen Personal and der Terminvergabe.

Während es zwar möglich ist anzurufen geht fast nie jemand ans Telefon oder es geht direkt der AB an und teilt einem mit, dass man außerhalb der Sprechstunden anruft auch wenn dies nicht der fall ist.

Wenn man sich dann dafür entscheidet seinen Termin Online zu buchen, so muss man mindestens 1 bis 2 Stunden warten um dran zu kommen.

Der Grund dafür sei, dass Herr Maltaris diese Termine nicht mit seinen Sekretär*innen und dem anderen Personal teilt. Die Termine werden innerhalb der Praxis nicht gefunden undes ist so als wäre man in der Hoffnung eingeschoben zu werden einfach mal in die Praxis gegangen.

Das alleine finde ich schon sehr unprofessionell und ich bin der Meinung, dass man das besser regeln könnte.

Die Wartezeiten sind eine Stunde aufwärts und es gab bereirts Termine zu denen ich erschien, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass der Arzt war nicht da sei oder eine OP anstehe an der er arbeite, etc.

Dies wird einem erst vor Ort gesagt und man hat nicht nur seine Zeit, sondern auch noch seinen Sprit verschwendet.

Worte der Entschuldigung bekommt man in solchem Fall vom Personal auch nicht sondern lediglich Worte wie “Uns wird das nicht mitgeteilt also ist es nicht unsere Schuld.”

Ich denke das ganze müsste man überarbeiten und ändern, damit sowas in Zukunft nicht weiterhin passiert.

Im Großen und Ganzen finde ich, dass Herr Maltaris ein super Arzt ist, die Organisation der Terminvergabe innerhalb der Praxis lässt jedoch stark zu wünschen übrig.

16.01.2021

Bester Frauenarzt im Umkreis

Wahrend meiner Schwangerschaft 2020 wurde ich stets von jeder Arzthelferin freundlich und kompetent betreut. Einige hab ich richtig ins Herz geschlossen!!!

Die Untersuchungen und die Betreuung durch Dr. Maltaris könnten nicht besser sein. Er hat ein Gespür dafür wenn man Angst hat oder unsicher ist, und geht darauf ein. Sehr liebevoll hat er unsere Tochter im Ultraschall immer Prinzessin genannt, was mich und meinen Mann auch jetzt noch sehr berührt. Kann nur positives berichten.

17.09.2020

Im großen und ganzen ist die Praxis super, alle sehr freundlich und zuvorkommend. Fühle mich bei Dr. Maltaris auch seh gut aufgehoben und beraten. Leider ist die Telefonische Erreichbarkeit sehr sehr mangelhaft. Aktuell versuche ich seid 1 1/2 Wochen jemanden zu erreichen, aber entweder geht keiner ran, man wird weg gedrückt oder es ist dauer besetzt. Echt schade, so etwas kann ein Geund sein den Arzt zu wechseln, denn auch die Online Terminvergabe ist nicht gut.

06.07.2020 • Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Ich fühle mich hier sehr gut betreut. Es wird immer alles genaustens erklärt. Nimmt sich auch Zeit für Fragen. Ich kann Dr. Maltris sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

• Weitere Städte