Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris

Jetzt geöffnet

Groß-Zimmerner Str. 264807 Dieburg

• Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Frauenarzt, der Ihnen mit Rat und Tat beiseite steht, wenn Sie ein Kind erwarten oder gynäkologische Leistungen in Anspruch nehmen möchten? Dann möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris und ich biete Ihnen in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in Dieburg Schwangerenvorsorge und Beratung, Beratung zu Verhütungsmethoden und Brustsprechstunden an, zusätzlich helfe ich Paaren mit bisher unerfülltem Kinderwunsch. Im städtischen Klinikum Darmstadt und im Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt führe ich Entbindungen durch und bin qualifiziert für ambulante Operationen. Wenn Sie Fragen haben und unsere Praxis und mich kennenlernen möchten, freuen Sie mein Team und ich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris

1992 bis 1998Humanmedizin an der Aristoteles Universität von Thessaloniki
1998Abschluß mit der Gesamtnote „Sehr gut“
1998Assistenzarzt der Chirurgie im Generalkrankenhaus der Präfektur Kilkis, Griechenland (obligatorisch vor dem AiP)
1998 bis 2000obligatorische Ausbildung in einer Allgemeinarztpraxis in Cherso, Kilkis (äquivalent AiP)
2000Assistenzarzt der Chirurgie im Generalkrankenhaus der Präfektur Kilkis, Griechenland
2000 bis 2001Promotionsaufenthalt an der Frauenklinik der Friedrichs-Alexander-Universität Erlangen ( Stipendium vom DAAD)
2001 bis 2002Klinische Hospitation an der Frauenklinik der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen
2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Frauenklinik der FAU Erlangen (Frieda-Marohn-Stiftung) Promotion: Prof. Dr. L. Wildt, Prof. Dr. M.W.Beckmann, FAU Erlangen Thema: Die extrakorporale Perfusion des Schweinuterus als...
2002 bis 2005Assistenzarzt an der Universitätsfrauenklinik Homburg/Saar
2007Facharztanerkennung für das Fach „Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ Bezirksärztekammer Rheinhessen.
2005 bis 2007Assistenzarzt an der Universitätsfrauenklinik Mainz
2008Oberarzt im akademischen Lehrkrankenhaus Leopoldina Schweinfurt. Habilitation: für das Fach „Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ in der Universität Mainz.
2010 bis Heutewiss. Mitarbeiter in der Universitätsfrauenklinik Thessaloniki (Griechenland) und Niederlassung in Thessaloniki
10/2013Übernahme der Praxis von Dr. Major in Dieburg

zu unserer Homepage

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Außerdem habe ich mich auf Entbindungen, Kinderwunschabklärung und -behandlung und ästhetisch-kosmetische Behandlungen spezialisiert. Sie finden unsere gynäkologische Gemeinschaftspraxis in der Groß-Zimmerner Straße in Dieburg, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie!

• Entbindungen

• Kinderwunschabklärung und –behandlung

• Schwangerenvorsorge und Beratung

• Entbindungen

Allein im Jahr 2013 wurden in Dieburg um die 300 Neugeborene entweder per Spontanentbindung, Saugglocke oder Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit Juli 2014 wurde die Geburtshilfe in Dieburg eingestellt, seitdem haben wir aber in Darmstadt oder Groß-Umstadt die Möglichkeit, unsere Patientinnen mit moderner Technik zu entbinden.

• Kinderwunschabklärung und –behandlung

PD Dr. Maltaris besitzt eine langjährige Erfahrung in der Kinderwunschbehandlung und hat in großen Universitätsfrauenkliniken in Deutschland und Griechenland hunderte Kinderwunschpatientinnen betreut, zahlreiche Forschungsprojekte geleitet und viele Artikel in den renommiertesten Fachzeitschriften der Welt publiziert. In 2008 hat er sich in der Universitätfrauenklinik Mainz in diesem Wissenschaftsbereich habilitiert. Obwohl sich viele Paare sehnlichst ein Baby wünschen, geht doch nicht immer dieser Wunsch in Erfüllung. Etwa jede siebte Ehe bleibt ungewollt kinderlos. In vielen Fällen liegen organische Ursachen oder hormonelle Störungen vor, die heute mithilfe fortschrittlicher medizinischer Methoden behoben werden können. Etwa in 40 % der Fälle liegt es am Mann, dass der Kinderwunsch unerfüllt bleibt, weitere 40 % fallen auf die Frau und in jedem fünften Fall ist es eine Kombination aus beiden. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie. Wir suchen nach der Ursache Ihres unerfüllten Kinderwunsches unter anderem mithilfe einer speziellen Ultraschalldiagnostik sowie einer Analyse der Zyklushormone. Bei Bedarf, können wir mit einer diagnostischen Bauchspiegelung die Eileiterdurchgängigkeit kontrollieren. Zusätzlich führen wir auch Stimulationsprotokolle mit Clomiphen, bzw. low-dose FSH, die zu einer vermehrten und kontrollierten Eizellenproduktion führen und die Chancen einer Schwangerschaft verbessern.

• Schwangerenvorsorge und Beratung

Schwangerenvorsorge mit einem der modernsten hochauflösenden Ultraschallgeräten weltweit (das GE Voluson E8 2014)

• Betreuung von Risikoschwangerschaften
    • Pränataldiagnostik (Spezialuntersuchung zum Ausschluss von Missbildungen des ungeborenen Kindes)
    • Spezielle Ultraschalluntersuchungen bei Verdacht auf Schädigung des ungeborenen Kindes incl. Nackentransparenzmessung
    • Farbdoppleruntersuchungen bei Verdacht auf Wachstumsstörungen bzw. Mangelversorgung/-durchblutung oder Schädigung des Kindes
    • 3-D/ 4-D- Ultraschalluntersuchungen

zu unserer Homepage

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Verhütung, Brustsprechstunde und ästhetisch-kosmetische Operationen. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde meiner Praxis in Dieburg.

• Verhütung

• Brustsprechstunde mit Mammasonographie und Elastographie

• Ästhetisch-kosmetische Operationen

• Verhütung

Beratung zur Verhütung inkl. Spiraleneinlage (Mirena, Jaydess, Gynefix), Implanon, Pille danach

• Brustsprechstunde mit Mammasonographie und Elastographie

Mammasonographie und Elastographie (mit einem der modernsten hochauflösenden Ultraschallgeräten weltweit, das GE Voluson E8 2014). Die Mammasonographie ist ein unverzichtbarer Bestandteil der komplemantären Mammadiagnostik.

Indikationen zur Mammasonographie ergeben sich bei auffälligen Befunden der

• bei jungen Patientinnen mit hohem Risiko oder Karzinophobie
    • ergänzend bei strahlendichtem Brustdrüsenkörper
    • bei Kontraindikationen zur Mammographie
  • Ästhetisch-kosmetische Operationen

Seit 2014 bietet PD Dr. Maltaris in der Laserpraxis Dieburg eine Vielfalt von ästhetischen Anwendungen an. Dafür werden hochwertige High-End Geräte von der Firma Alma verwendet, die eine der weltweit führenden Lasergeräteherstellungsfirma ist. In den meisten entwickelten Ländern ist Lasern eine ärztliche Tätigkeit.

PD Dr. Theodoros Maltaris und Nadda El-Nahawi

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert
4,2

Telefonisch nie zu erreichen!!!

Die Praxis ist etwas in die Jahre gekommen, Dr.Maltaris ist sehr bemüht und nett. Telefonisch ist die Praxis nie zu erreichen, die Damen am Empfang sind zum Teil genervt und schlecht gelaunt.

Schlechte Dienstleistung

Bewertung vom 30.06.2019

Nett und hat sich Zeit genommen

Werde wieder kommen, sehr nett, schnell einen Termin und kaum Wartezeit.

Bewertung vom 04.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxisräume naja, aber die Behandlung zählt.

Der Empfang durch die Sprechstundenhilfen und auch durch Herrn Dr. Maltaris war sehr freundlich. Die Behandlung war sehr gut und mir wurde schnell geholfen. Dr. Maltaris ist erscheint mir kompetent und ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit betrug ca. 40 Min mit Termin, was ich in Ordnung finde, da es ziemlich sehr voll war an diesem Tag. Das Wartezimmer ist eigentlich genügend groß, aber es waren viele Familienmitglieder und Kinder von Patientinnen anwesend, so dass es etwas eng wurde. Die Praxis ist allerdings auch sehr klein, wirkt etwas unordentlich (wobei ich abends da war, wahrscheinlich war über den Tag einfach viel los) und ist nicht besonders ansprechend eingerichtet. Ich werde bei Gelegenheit mal die neuen Räume in Groß-Umstadt besuchen, ich denke dort wird es besser sein.

Bewertung vom 26.04.2019

Fülle mich wie Zuhause

Ich bin super zufrieden.sehr gute Arzt mit sehr viel Geduld

Bewertung vom 26.04.2019

Super Praxis, sehr gut organsiert

Fühle mich in der Praxis sehr gut betreut. Die Beratung ist sehr kompetent und freundlich. Termine sind gut verfügbar und in der Regel ist die Wartezeit extrem kurz (ein großer Pluspunkt). Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

85%Weiterempfehlung
43.034Profilaufrufe