Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Frauenarzt, der Ihnen mit Rat und Tat beiseite steht, wenn Sie ein Kind erwarten oder gynäkologische Leistungen in Anspruch nehmen möchten? Dann möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris und ich biete Ihnen in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in Dieburg Schwangerenvorsorge und Beratung, Beratung zu Verhütungsmethoden und Brustsprechstunden an, zusätzlich helfe ich Paaren mit bisher unerfülltem Kinderwunsch. Im städtischen Klinikum Darmstadt und im Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt führe ich Entbindungen durch und bin qualifiziert für ambulante Operationen. Wenn Sie Fragen haben und unsere Praxis und mich kennenlernen möchten, freuen Sie mein Team und ich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Theodoros Maltaris

1992 bis 1998Humanmedizin an der Aristoteles Universität von Thessaloniki
1998Abschluß mit der Gesamtnote „Sehr gut“
1998Assistenzarzt der Chirurgie im Generalkrankenhaus der Präfektur Kilkis, Griechenland (obligatorisch vor dem AiP)
1998 bis 2000obligatorische Ausbildung in einer Allgemeinarztpraxis in Cherso, Kilkis (äquivalent AiP)
2000Assistenzarzt der Chirurgie im Generalkrankenhaus der Präfektur Kilkis, Griechenland
2000 bis 2001Promotionsaufenthalt an der Frauenklinik der Friedrichs-Alexander-Universität Erlangen ( Stipendium vom DAAD)
2001 bis 2002Klinische Hospitation an der Frauenklinik der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen
2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Frauenklinik der FAU Erlangen (Frieda-Marohn-Stiftung) Promotion: Prof. Dr. L. Wildt, Prof. Dr. M.W.Beckmann, FAU Erlangen Thema: Die extrakorporale Perfusion des Schweinuterus als...
2002 bis 2005Assistenzarzt an der Universitätsfrauenklinik Homburg/Saar
2007Facharztanerkennung für das Fach „Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ Bezirksärztekammer Rheinhessen.
2005 bis 2007Assistenzarzt an der Universitätsfrauenklinik Mainz
2008Oberarzt im akademischen Lehrkrankenhaus Leopoldina Schweinfurt. Habilitation: für das Fach „Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ in der Universität Mainz.
2010 bis Heutewiss. Mitarbeiter in der Universitätsfrauenklinik Thessaloniki (Griechenland) und Niederlassung in Thessaloniki
10/2013Übernahme der Praxis von Dr. Major in Dieburg

zu unserer Homepage

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Außerdem habe ich mich auf Entbindungen, Kinderwunschabklärung und -behandlung und ästhetisch-kosmetische Behandlungen spezialisiert. Sie finden unsere gynäkologische Gemeinschaftspraxis in der Groß-Zimmerner Straße in Dieburg, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie!

• Entbindungen

• Kinderwunschabklärung und –behandlung

• Schwangerenvorsorge und Beratung

• Entbindungen

Allein im Jahr 2013 wurden in Dieburg um die 300 Neugeborene entweder per Spontanentbindung, Saugglocke oder Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit Juli 2014 wurde die Geburtshilfe in Dieburg eingestellt, seitdem haben wir aber in Darmstadt oder Groß-Umstadt die Möglichkeit, unsere Patientinnen mit moderner Technik zu entbinden.

• Kinderwunschabklärung und –behandlung

PD Dr. Maltaris besitzt eine langjährige Erfahrung in der Kinderwunschbehandlung und hat in großen Universitätsfrauenkliniken in Deutschland und Griechenland hunderte Kinderwunschpatientinnen betreut, zahlreiche Forschungsprojekte geleitet und viele Artikel in den renommiertesten Fachzeitschriften der Welt publiziert. In 2008 hat er sich in der Universitätfrauenklinik Mainz in diesem Wissenschaftsbereich habilitiert. Obwohl sich viele Paare sehnlichst ein Baby wünschen, geht doch nicht immer dieser Wunsch in Erfüllung. Etwa jede siebte Ehe bleibt ungewollt kinderlos. In vielen Fällen liegen organische Ursachen oder hormonelle Störungen vor, die heute mithilfe fortschrittlicher medizinischer Methoden behoben werden können. Etwa in 40 % der Fälle liegt es am Mann, dass der Kinderwunsch unerfüllt bleibt, weitere 40 % fallen auf die Frau und in jedem fünften Fall ist es eine Kombination aus beiden. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie. Wir suchen nach der Ursache Ihres unerfüllten Kinderwunsches unter anderem mithilfe einer speziellen Ultraschalldiagnostik sowie einer Analyse der Zyklushormone. Bei Bedarf, können wir mit einer diagnostischen Bauchspiegelung die Eileiterdurchgängigkeit kontrollieren. Zusätzlich führen wir auch Stimulationsprotokolle mit Clomiphen, bzw. low-dose FSH, die zu einer vermehrten und kontrollierten Eizellenproduktion führen und die Chancen einer Schwangerschaft verbessern.

• Schwangerenvorsorge und Beratung

Schwangerenvorsorge mit einem der modernsten hochauflösenden Ultraschallgeräten weltweit (das GE Voluson E8 2014)

• Betreuung von Risikoschwangerschaften
    • Pränataldiagnostik (Spezialuntersuchung zum Ausschluss von Missbildungen des ungeborenen Kindes)
    • Spezielle Ultraschalluntersuchungen bei Verdacht auf Schädigung des ungeborenen Kindes incl. Nackentransparenzmessung
    • Farbdoppleruntersuchungen bei Verdacht auf Wachstumsstörungen bzw. Mangelversorgung/-durchblutung oder Schädigung des Kindes
    • 3-D/ 4-D- Ultraschalluntersuchungen

zu unserer Homepage

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Verhütung, Brustsprechstunde und ästhetisch-kosmetische Operationen. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde meiner Praxis in Dieburg.

• Verhütung

• Brustsprechstunde mit Mammasonographie und Elastographie

• Ästhetisch-kosmetische Operationen

• Verhütung

Beratung zur Verhütung inkl. Spiraleneinlage (Mirena, Jaydess, Gynefix), Implanon, Pille danach

• Brustsprechstunde mit Mammasonographie und Elastographie

Mammasonographie und Elastographie (mit einem der modernsten hochauflösenden Ultraschallgeräten weltweit, das GE Voluson E8 2014). Die Mammasonographie ist ein unverzichtbarer Bestandteil der komplemantären Mammadiagnostik.

Indikationen zur Mammasonographie ergeben sich bei auffälligen Befunden der

• bei jungen Patientinnen mit hohem Risiko oder Karzinophobie
    • ergänzend bei strahlendichtem Brustdrüsenkörper
    • bei Kontraindikationen zur Mammographie
  • Ästhetisch-kosmetische Operationen

Seit 2014 bietet PD Dr. Maltaris in der Laserpraxis Dieburg eine Vielfalt von ästhetischen Anwendungen an. Dafür werden hochwertige High-End Geräte von der Firma Alma verwendet, die eine der weltweit führenden Lasergeräteherstellungsfirma ist. In den meisten entwickelten Ländern ist Lasern eine ärztliche Tätigkeit.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dieburg

2,9

3,6

3,8

23.05.2022

Zu empfehlen

Ich bin schon seit Jahren Patientin und immer zufrieden und würde die Praxis immer weiterempfehlen! Das Team ist immer freundlich- auch wenn es mal stressig wird

18.04.2022

Kompetenter und netter Arzt

Wir fühlen uns bei Dr. Maltaris sehr gut aufgehoben.

Man merkt dass dieser Arzt Erfahrung mit sich bringt.

Bisher waren wir immer sehr zufrieden und sinf mittlerweile auch schon seit 7 Jahre bei ihm.

01.04.2022

Toller Arzt - überfüllte Praxis und unfreundliche Praxishelferinnen

Dr Maltaris ist ein sehr netter und einfühlsamer Arzt. Er ist sehr bekannt und die Praxis daher sehr gut besucht.

Ich bin in meiner bestehenden Schwangerschaft zu ihm gewechselt aufgrund der vielen guten Bewertungen hier.

Schlecht: Lange Wartezeiten, Absolut keine telefonische Erreichbarkeit, unfreundliche Praxishelferinnen die einen ewig unbeachtet vor sich stehen lassen und aufgrund der vielen Patienten fallen die Termine kurz und hektisch aus! Schade, dabei hat die Praxis Potential !

13.01.2022 • Alter: unter 30

Toller Arzt - Unmögliche Arzthelferinnen

Meines Erachtens macht Dr. Maltaris, im Gegensatz zu seinen Helferinnen, einen echt guten Job. Bei ihm fühle ich mich wohl und gut aufgehoben.

Wie so ziemlich alle in den Bewertungen, muss auch ich die telefonische Erreichbarkeit bemängeln. Mit ganz viel Glück schafft man es in die Warteschleife, da sonst für gewöhnlich recht schnell der AB, mit den Worten, man rufe außerhalb der Praxiszeiten an (obwohl dies nicht der Fall ist), ertönt.

Leider lässt sich, wie oben kurz erwähnt, auch nichts positives über die Arzthelferinnen sagen. Unfreundlich- und Übellaunigkeit sind bei den meisten gang und gäbe. Es gab Situationen in denen ich eine gefühlte Ewigkeit an der Anmeldung stand, bevor ich überhaupt ein schäbiges "Hallo" entgegen geworfen bekam.

Na ja, wie dem auch sei, für die gute Arbeit des Arztes, um die es ja letztendlich geht, kann man über das Verhalten der Damen hinwegsehen :-)

07.12.2021

Freundlicher, kompetenter Arzt

Dr. Maltaris kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Das durchkommen in der Praxis via Telefon ist leider eine Herausforderung. Aber dafür klappt es mit der Terminvereinbarung über Jameda sehr gut und schnell. Die Freundlichkeit der Arzthelferinnen lässt auch mal zu wünschen übrig, aber alles im allen in Ordnung.

Ich gehe gerne zu Hr. Dr. Maltaris.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

• Weitere Städte