Holger Helfrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Holger Helfrich?

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

(Kontext) per Definition des BMI gelte ich als adipös.
In den normalen Behandlungen wurde mein Gewicht bisher nicht thematisiert (nur im Fragebogen bei der Aufnahme als Patientin erfragt, aber nicht kommentiert).

Aktuelle Erfahrung:
Beim intensiven Check Up wurde ich auch gewogen, das Gewicht wurde jedoch nicht genannt.

Bei der Besprechung der Ergebnisse wurde der BMI und die Adipositas zwar angesprochen, aber sachlich und ohne Wertung und ohne Nennung des Gewichts.

In Verbindung der besprochenen Blutwerte wurde auch die Ernährung angesprochen, die für die jeweiligen Werte relevant ist, aber nie belehrend oder in Diätkontext.
Es wurde auch betont, dass Ihm bewusst sei, dass ich weiß was gute Ernährung ist, er das nur in Verbindung mit den jeweiligen Werten nochmal in Zusammenhang erklären will.
Bei einigen Werten wurde ich gefragt ob ich da Probleme mit der Ernährung habe, aber immer sachlich und ohne Vorwurf oder Belehrung.

Der erste Arzt der mich wegen meines Gewichts nicht die ganze Zeit belehrt, es zum Dauerthema bei jedem Termin macht oder sämtliche Beschwerden damit begründet.
Er vermittelt den Eindruck sich ehrlich für die Beschwerden zu interessieren und umfassend nach Ursachen zu suchen.

wertschätzende Behandlung toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Obwohl ich „es“ sonst sehr gut kann, konnte ich Ihn bei meinem ersten Termin nicht ganz einschätzen.
Aber, Herr Holger Helfrich ist ein Mann, dem man vertrauen kann. Er nimmt sich Zeit, ist Realist, er weiß wovon er spricht.
Und nicht nur, weil ich es klingen las’ wie ein Gedicht, weiß auch ich, schon nach dem zweiten Termin, hier gehe ich weiterhin hin.?

Arzt, Mensch, Realist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Funktionale Praxis ohne Schnick-Schnack, freundliches Personal, Arzt sehr offen und zugewandt, macht einen kompetenten Eindruck, versucht im Gegensatz zu anderen kaum, zusätzliche kostenpflichtige Leistungen anzubieten.

Sehr angenehm • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Ein Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Fachlich kompetent, geduldig und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Ich gehe seit ca. 3 Jahren zu diesem Arzt. Das Personal ist sehr nett und lieb. In der Praxis kriegt man schnell einen Termin, meistens beim Dr. Helfrich. Dieser ist sehr kompetent, freundlich und hat Ahnung von seinem Beruf. Nimmt sich immer viel Zeit und ist sehr geduldig.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Dr. Helfrich ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt; er nimmt sich Zeit für seine Patienten und strahlt Ruhe aus. Ich fühle mich gut aufgehoben bei Dr. Helfrich und kann ihn weiterempfehlen!

Ein Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Mein neuer Hausarzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Herr Helfrich ist immer freundlich, nimmt sich für jeden Patienten Zeit und ist sehr kompetent.

freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Man baut schnell ein Vertauensverhältnis auf und man fühlt sich ernstgenommen

sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis-Holzhofallee Holger Helfrich und Maike Korell

Ich ärgere mich nun schon länger über die Behandlungsart und werde mir daher nun endlich einen neuen Hausarzt suchen. Angeblich ist alles dringend und soll schnell erledigt werden und dann muss man doch wochenlang auf einen Ultraschalltermin, Check-Up usw. warten. Hat man in der Zwischenzeit dann doch wieder Koliken heißt es: Gehen sie endlch zum Ultraschall...hahaha, was haben wir gelacht!
Dicke Leute werden wie Menschen 4. Klasse behandelt - sorry, dass ich auch eine Daseinsberechtigung habe! Ich muss es auch nicht jedesmal hören, dass ich viiiiiiel zu dick bin - das sehe ich tagtäglich selbst wenn ich in den Spiegel schaue. Trotzdem fühle ich mich relativ fit, gehe seit 30 Jahren ununterbrochen ganztags arbeiten und bin nur selten krank....Habe ich dann doch mal was, z. B. hieß es nach einer Gallen-OP, wegen dem bisschen Pille-Palle müsse ich nicht wochenlang zuhause bleiben. Ok, künftig trage ich meine kleinen Pille-Palle Probleme anderweitig vor!

Belehrungen helfen mir auch nicht weiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert