Dr. med. Florian Hilsenbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brunnenweg 7, Weiterstadt

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxis OrthoTraumaSport in...

Erkrankungen oder Verletzungen der Knochen Gelenke Sehnen und Bänder können sehr schmerzhaft sein. In unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchiru...

Wir möchten Ihnen dabei helfen schnell wieder fit zu werden! In unserer chirurgischen und orthopädischen Praxis OGP Dieburg bieten wi...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2023 Gründung der OrthoTraumaSport, Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Weiterstadt
  • 2019 bis 2022 Selbstständig als gleichberechtigter Gesellschafter der orthopädischen Gemeinschaftspraxis in Dieburg Belegarzt im Agaplesion Elisabethenstift Darmstadt
  • 1993 bis 2000 Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, an der Ludwig-Maximilian-Universität München und an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg

Fotos

• Englisch (English)

Standort: Praxis OrthoTraumaSport Dr.med. Florian Hilsenbeck Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Privatsprechstunde

Sehr empfehlenswerte Praxis! Die Damen an der Rezeption sind super freundlich und sind sehr bemüht, Wünsche zu erfüllen. Dabei verfügen sie über den nötigen Humor, das macht Spaß! Dr. Hilsenbeck ist sehr kompetent, er erklärt ausführlich, ist witzig, was vor allem jungen Patientinnen und Patienten die Angst nimmt. Das ist toll!

Nach gründlicher Diagnose war ein neues linkes Hüftgelenk notwendig und auch dringend. Das alles erledigte Dr. Hilsenbeck erfreulich zügig, verständlich und mutmachend. Die OP war handwerklich tadellos, was auch in der anschliessenden ReHa immer wieder bestätigt wurde. Ebenso die Arbeit des Anästhesisten und des ganzen Teams. Sehr zuverlässig besuchte mich Dr. Hilsenbeck und gab ermutigend Informationen und Rückmeldung.
Ich habe mich bei ihm menschlich und handwerklich in besten Händen Gefühl und erlebt. Vielen Dank

Termin auf jameda.de gebucht

So ein sympathisches kompetenter u empathische Arzt schön das es so jemanden noch gibt. Fünf Sterne sind zu wenig und auch für das Team gebe ich vom Herzen gerne alle Sterne. Vielen Dank für die kompetente Behandlung

Standort: AGAPLESION Elisabethenstift Klinik f. Orthopädie, Unfallchirurgie u. Sportmedizin Andere

Anfang Januar hat Dr. Hilsenbeck bei mir ambulant und unter Vollnarkose eine Kniespiegelung vorgenommen. Dem voraus gegangen war ein MRT mit der Diagnose "Korbhenkelriss am Innenmeniskus" mit dringlicher OP-Indikation und ein Beratungs-Termin in Dr. Hilsenbecks Praxis, in der ich genaustens über sämtliche Begleitumstände des Eingriffs informiert wurde. Dafür gab es eine Patientemappe, in der man alles über notwendige Vorbereitungen, den Ablauf am OP-Tag, Folge-Termine etc. erfuhr. Im Endeffekt lief alles genau so, wie dort beschrieben. Mit dem einzigen, sehr erfreulichen Unterschied, dass ich sehr viel schneller wieder auf den Beinen war, als der dort beschriebene Fahrplan hatte vermuten lassen: Nach drei Tagen habe ich meine Unterarm-Stützen in die Ecke geworfen, nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und ich konnte wieder Auto fahren, nach zwei Wochen kleine Wege mit dem Fahrrad zurücklegen, nach drei Wochen mein Hobby wieder aufnehmen (Tanzen). Insgesamt bin ich 6 mal zur Physiotherapie gegangen, weitere Termine waren definitiv nicht nötig. Schmerzmittel habt ich, bis auf insgesamt drei Ibuprofen-Tabletten in den ersten 2 Tagen nach der OP, nicht genommen (und auch diese 3 Tabletten wären nicht unbedingt nötig gewesen). Ich bin sehr froh, dass alles so gut gelaufen ist und kann diesen Knie-Spezialisten wirklich sehr empfehlen.

Standort: Dres. Gerald G. Grohe und Ingo Saliger

Dr. Hilsenbeck ist ein sehr guter Orthopäde, welcher sich sehr viel Zeit für mich genommen hat. Breit gefächerte Diagnostik mit sehr guter Aufklärung im Anschluss. Ein Orthopäde der weiß was er macht. Ich kann Herrn Dr. Hilsenbeck jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Einer der besten Orthopäden in Hessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerald G. Grohe und Ingo Saliger

Alles in allem für mich zufriedenstellend, würde bei wiederkehrenden Problemen mit dem Knie diesen Arzt wieder aufsuchen. Man kann ihn weiterempfehlen.

Standort: Dres. Gerald G. Grohe und Ingo Saliger

Ich habe von Dr. Hilsenbeck im Abstand von 6 Jahren zunächst in die linke und dann 2019 in die rechte Hüfte eine TEP eingesetzt bekommen. Im Vorfeld wurden zunächst alle Möglichkeiten ausgeschöpft die wie sich dann doch herausstellte unumgänglichen OP´s zu vermeiden. Nachdem alle Physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft waren, wurde dann in Darmstadt operiert. Das ganze OP Team war ausnehmend freundlich und es wurde erschöpfend erläutert was genau auf mich zu kommen wird. So war es dann auch. Beide OP`s verliefen, so ich das beurteilen kann perfekt. Auch in der Zeit nach der OP wurde eine sehr gute Schmerzbehandlung und Physiotherapie vorgenommen. So dass es für mich fast so etwas wie ein Wellnessaufenthalt wurde. Mit Schmerzen rein und ohne wieder raus aus dem Hospital, So sollte es immer und bei allen Op`s für jeden laufen. Alles in allem eine glatte 1.

Kompetent, freundlich und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Gerald G. Grohe und Ingo Saliger

Vorbildliche Behandlung, sehr freundlich und kompetent, komme gerne weiter dorthin , wenn nötig. Arztbericht wird sofort ausgehändigt.
Ich kann diese Praxis Wärmsteins empfehlen

Kompetente Behandlung , sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerald G. Grohe und Ingo Saliger

Herr Dr Hilsenbeck versteht seinen Beruf!
Die Op Kreuzbandrekonstruktion lief wirklich sehr gut.
Die Schwellung ist bereits soweit zurück gegangen, dass ich leicht auftreten kann und schon 10 Tage nach der OP mit der Reha starte.
Danke!

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerald G. Grohe und Ingo Saliger

Herr Dr.Hilsenbeck ist absolut kompetent und ausserordentlich menschlich! Bin nach Schulter OP wieder wie neu. Vielen Dank auch an das professionelle und immer freundliche Praxisteam. S.Biscan

Nach Schulter-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert