Annette Spiegelsberger

Annette Spiegelsberger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Kinesiologie, Hypnose-Therapie

06071/207754

Frau Spiegelsberger

Aktuelle Information

Annette Spiegelsberger • 11.12.2020

Informationen zur Corona-Pandemie:

Meine Praxis ist geöffnet!

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften dürfen Praxistermine stattfinden!

Rheingaustr. 29 c64807 Dieburg

Zugangsinformationen

Es gibt drei Stufen vor dem Eingang.

Depression
Asthma
Heuschnupfen
Allergie
Atemprobleme

willkommen auf meinem Praxis-Profil!

Auf den folgenden Seiten können Sie mich und die Praxis für Natürliches Heilen besser kennenlernen.

Sie erfahren nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten der Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich u. a. auf Bowtech und Lebensenergie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten?

Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Annette Spiegelsberger

Aufgewachsen bin ich in Bonn am Rhein. Seit 2005 lebe ich in Dieburg.

Durch einen persönlichen Schicksalsschlag habe ich 2003 begonnen, mich mit dem Thema Gesundheit und besonders mit den Möglichkeiten zur Stärkung der Selbstheilungskräfte zu beschäftigen.

Es gibt immer noch so viele Krankheiten, die von der modernen Schulmedizin als unheilbar bezeichnet werden.

Ich glaube im Gegensatz dazu an die unbegrenzte Kraft unseres Körpers, sich selbst zu heilen. Wir dürfen ihn nur nicht daran hindern. Und natürlich gibt es viele Methoden, mit denen wir unseren Körper natürlich unterstützen können.

Hier ein Auszug meiner Ausbildungen:

• Ausbildung bei Viktor Philippi in Bioenergetischer Meditation, 2003 bis 2004
  • Psycho-Kinesiologie 2008
  • Bowtech 2010 bis heute jedes Jahr fachspezifische Fortbildungen
  • geprüfte Heilpraktikerin seit dem 28.11.2011
  • 2014 bis 2016 Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit bei Beate Kuby, Darmstadt
  • 2017 bis 2019 Ausbildung im tiefenpsychologischer Coachingtherapie bei Andreas Winter, Iserlohn

In meinem Beruf ist lebenslanges Lernen obligatorisch...

Alle meine Erfahrungen kann ich jetzt mit Ihnen teilen und Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit begleiten.

Es gibt so viel, was man unabhängig von der Schulmedizin tun kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Lösen eines körperlichen Symptoms sich auf das gesamte Leben auswirken kann. Mit jedem Schritt wird das Leben leichter und freier. Und wir alle haben das Recht dazu, so ein Leben zu führen.

zu meiner Person

Haben sie Probleme mit Ihrer Atmung?

Wie wird sich Ihr Leben verändern, wenn Sie diese Probleme gelöst haben?

Zusammen finden wir heraus, ob ich Ihnen in Ihrer individuellen Situation weiterhelfen kann und welche Therapieverfahren sich eignen.

Diese weiteren Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Körperliche und psychische Symptome haben immer eine Ursache!

• Bowtech

• Körperliche und psychische Symptome haben immer eine Ursache!

Durch das Wissen um die biologischen Naturgesetze kann man die Reaktionen des Körpers oft auch schlüssig nachvollziehen, da ein Symptom für das System oft einen Sinn ergibt, weil es vor etwas vermeintlich Schlimmerem schützt.

Durch meine Ausbildung bin ich in der Lage, Ihnen zu helfen, in einem geschützten Rahmen an den verborgenen Teil Ihres Denkens heranzukommen, um diese Ursache zu finden und ihre Folgen zu beseitigen.

Je nach Intensität des Problems ist eine Behandlung mit unterschiedlicher Dauer erforderlich.

Ich kombiniere verschiedene Methoden und Heilverfahren und gehe dabei auf Ihre individuelle Situation ein. Lassen Sie sich bitte nicht einreden, dass es Situationen gibt, in denen man nichts mehr machen kann. Wenn die Ursache für Ihr Symptom gelöst ist, kann Ihr Körper seine Selbstheilungskräfte wieder frei entfalten.

• Bowtech

Die meisten Menschen, die Bowen neu kennen lernen, sind zuerst sehr begeistert davon, dass die Behandlung so entspannend und angenehm ist. Später kommt dann noch das Erstaunen dazu, dass diese sanften Griffe, so viel im Körper bewirken können.

Bowtech, eine dynamische Faszientechnik, (benannt nach ihrem Entwickler, dem Australier Tom Bowen) besteht aus einer Reihe sanfter, präziser Griffe, die mit nur leichtem Druck an der oberen Gewebsschicht ausgeführt werden. Zwischen den einzelnen Griffserien liegen die für Bowtech charakteristischen Pausen. Sie sind für den Körper wichtig, um die erhaltenen Impulse zu verarbeiten. Diese Informationen geben dem Körper die Chance, sich selbst wieder in einen harmonischen Zustand zu bringen.

Der im Körper angestaute Stress wird sanft gelöst. Dadurch können die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder wirken.

Angewandt werden kann Bowtech

• bei Menschen aller Altersgruppen
    • zur Schmerzbehandlung
    • bei Schmerzen im Rücken sowie im gesamten Bewegungsapparat,
    • aber auch bei Atem- und Verdauungsbeschwerden.

Da es sich um eine ganzheitliche Methode handelt, können sich bei jeder Behandlung auch andere Symptome bessern, da der Körper bei der Heilung seine eigenen Prioritäten setzt. Zudem wirkt sich die Behandlung auch positiv bei Schlafstörungen, Burn-Out-Zuständen, Konzentrations- und Entwicklungsstörungen aus.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wenn Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren möchten sind Sie in meiner Praxis in Dieburg genau richtig! Ich freue mich darauf, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu meinen Behandlungsmethoden wie Bowtech oder Lebensenergie zu erzählen.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 06071 20 77 54 für ein erstes persönliches Gespräch, sodass wir einen möglichen Therapieplan für Sie besprechen können.

Ich freue mich auf Sie!

• Lebensenergie - Bioenergetische Meditation nach Viktor Philippi

• Wirksamkeit der Biomeditation

• Systemische Aufstellungsarbeit

• Lebensenergie - Bioenergetische Meditation nach Viktor Philippi

Körperliche und psychische Symptome entstehen, wenn der Fluss der Lebensenergie gestört ist - zum Beispiel durch Angst oder Stress. In einer bioenergetischen Sitzung werden diese Blockaden gelöst, damit die Energie wieder frei fließen kann. Dadurch geschieht die Heilung dann von ganz alleine.
    Ohne dass eine sichtbare Manipulation des Körpers geschieht, kann man Wärme oder Kälte spüren oder vielleicht auch das Gefühl, als würde ein Stein von der Brust genommen, so dass man wieder richtig durchatmen kann. Jeder Mensch erlebt solch eine Behandlung anders. Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie sich besser fühlen und das Leben einfach mal wieder leicht nehmen können.

Eine Behandlung dauert ca. 1 Stunde. Während ich durch bestimmte Handpositionen positive Lebensenergie in Ihr System fließen lasse, werden energetische Blockaden auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene gelöst, ohne sie bewusst analysieren zu müssen.

Dadurch werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte (Immunsystem, Stoffwechsel und Nervensystem) hocheffektiv aktiviert.

• Wirksamkeit der Biomeditation

Die Wirksamkeit der Biomeditation- nicht nur auf die Psyche, sondern auch auf körperliche Symptome - wird laufend in Studien des Europäischen Berufs- und Fachverbands für Biosens e.V. nachgewiesen.

Weitergehende Informationen erhalten Sie auf der Seite des Verbandes unter www.biomez.de.

Zudem wurde das Phänomen in der TV-Dokumentation "Das Geheimnis der Heilung" gezeigt.

Die Biomeditation wirkt auf verschiedenen Ebenen des Körpers und der Seele. Vor allem aber kann sie die Hoffnung auf die eigene Heilung zurück geben. Sie kann selbstverständlich auch ergänzend zu schulmedizinischen Behandlungen angewandt werden.

• Systemische Aufstellungsarbeit

Haben Sie das Gefühl, dass irgendetwas in Ihrem Leben nicht so ganz rund läuft?

Wiederholen sich bestimmte unangenehme Situationen auffallend oft?

Belastet Sie etwas - womöglich ein Erlebnis aus Ihrer Kindheit?

Sie möchten sich aber keiner lange dauernden Psychotherapie unterziehen?

Oder Sie haben Streit mit einem Menschen und Sie möchten die Ursache dafür lösen?

Dann wäre diese Methode vielleicht das Richtige für Sie.

Wir analysieren ein Problem nicht durch stundenlange Gespräche, sondern schauen uns alles auf einer anderen Ebene an.

Wir arbeiten in dem Wissen, dass alles mit allem verbunden ist und lösen die unguten Bindungen und Verflechtungen, die entstanden sind. Wenn alles an seinem richtigen Platz ist, kann das Leben wieder leicht fließen.

Die Aufstellungsarbeit ist eine sehr kraftvolle und faszinierende Methode der Heilwerdung, die man einfach einmal erleben muss.

18.12.2020

Bowtech

In angenehmer Atmosphäre, kann man sich während der Behandlung gut entspannen. Man fühlt sich gut aufgehoben und der Mensch und die Menschlichkeit stehen im Mittelpunkt.

Kommentar von Frau Spiegelsberger am 21.12.2020

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich die Menschen, die zu mir finden, während der Behandlung wohl fühlen.

Profilaufrufe336
Letzte Aktualisierung15.12.2020

Danke , Frau Spiegelsberger!

Weitere Behandlungsgebiete in Dieburg