Dr. Friedrich

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Friedrich
Dr. Friedrich ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Friedrich oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Friedrich ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Dieburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Friedrich zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. phil. Ralf Friedrich

Hypnosen
Panikattacken
Aufstellungen mit dem Systembrett
Biografiearbeit mit Bildern

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben bereits einen wichtigen Schritt gemacht und suchen professionelle Unterstützung, um Ihre Ziele zu erreichen. Sie haben sich dazu selbst motiviert, im Internet zu suchen und mich als möglichen Partner gefunden. Das ist ein erster Schritt. Sie wollen Ihre Ziele aktiv erreichen. Und das ist auch mir wichtig: Sie erreichen Ihre Ziele hauptsächlich aus eigener Kraft. Das geht in etwa so wie beim Baron Münchhausen, der sich an seinen ...

Ich arbeite in meinen Coachings und Beratungen mit Bio-Feedback. Dabei können durch den eigenen Willen des Patienten körperliche Prozesse bewusst verändert werden. Zusätzlich coache und berate ich nach der Ressourcen-Therapie von Dr. Gordon Emmerson. Diese Therapien werden durch systemische Aufstellungen auf dem Systembrett und biografische Arbeit mit Bildern ergänzt.

1. Trauma-Therapie

4. Biografiearbeit mit Bildern
Das sagen Nutzer über Dr. Friedrich

Bewertung vom 21.10.2018

Eine Zeitreise ins Licht

Herr Friedrich ist ein erfahrener Coach und Heilpraktiker der Psychotherapie. Durch die Methode einer Hypnosetherapie konnte ich Abschied von Altlasten nehmen. Dies hat meiner Biografie ein neues Dasein gegeben. Herr Friedrich hat aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und seinem fundierten Wissen in der Psychoanalyse ein sehr gutes Gespür für die Menschen. Seine offene und freundliche Persönlichkeit schafft Vertrauen und ist Fundament einer guten Zusammenarbeit. Ich kann ihn als Coach sehr empfehlen. Vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018

Sehr kompetenter Coach, meine Wertschätzung!

In einer Biofeedback-Sitzung konnte ich körpereigene Prozesse detailliert betrachten und Schlüsse ziehen. Es war interessant, zu erfahren, welche Rückmeldung mein Körper gab, wenn ich z.B. an etwas Schönes oder etwas Unangenehmes dachte.In der folgenden Ressourcentherapiesitzung war es mir möglich, unbewusste Persönlichkeitsanteile näher zu beleuchten und zu entscheiden, welche Anteile ich zukünftig nicht mehr benötigte. So konnte ich unstimmige und alte, nicht mehr bedeutsame Persönlichkeitsanteile loslassen, das fühlte sich gut an. Herr Friedrich moderierte und begleitete meinen Pozess sehr präsent und kompetent. Ich empfinde viel Wertschätzung für ihn und empfehle ihn als Coach unbedingt weiter."  Mehr

Bewertung vom 26.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Lebenshilfe in Sackgasse...

Herr Friedrich hat mir 2015 in einer beruflichen Sackgasse als Coach zur Verfügung gestanden. In nur drei Terminen hat er mir geholfen, einen ganz neuen Weg einzuschlagen und mein Leben in elementaren Punkten neu aufzustellen. Von der Möglichkeit über Aufstellungen Situationen neu bewerten zu können, bis auf Einschätzungen von eigenen Fähigkeiten konnte ich wieder "klarer sehen". Herr Friedrich arbeitet mit verschiedensten Hilfsmitteln - immer situationsbezogen und für mich 100% passend. Letztendlich waren die Termine mit Herrn Friedrich meine "Rettung" - ich konnte "neu anfangen" und stehe heute wieder gestärkt da und habe genau die Punkte im Griff, die mit ihm thematisiert und bearbeitet wurden. Von meiner Seite empfinde ich Dankbarkeit und kann ihn als Coach nur empfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Friedrich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Friedrich.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger