Dr. Wende
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

Dr. Wende
Dr. Wende ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wende oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wende ist unter den Top10:

· Alle Heilberufler in Dieburg (Stand 01/2019)
· Zahnärzte in Dieburg (Stand 01/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Dieburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Wende zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Detlev Wende

24.

Allgemeine Öffnungszeiten:

09:00-12:00    13:00-18:00

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wende hinterlegt. Sind Sie Dr. Wende? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. dent. Detlev Wende und ich bin in der Steinstr. 14 in Dieburg zusammen mit Dr. med. dent. Dörthe Schafmeyer als Kieferorthopädie tätig.
Die Gemeinschaftspraxis der Dres. Dörthe Schafmeyer und Detlev Wende in Dieburg ist eine Kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis für Kinder, Jugendliche und ...

In der Praxis der Dres. Dörthe Schafmeyer und Detlev Wende in Dieburg helfen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Behandlungsmethoden der modernen Kieferorthopädie. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass Sie den Weg zu einem schönen Lächeln mit Methoden wie der Bionatortherapie, Funktionsanalyse und Bleaching möglichst schnell und beschwerdefrei bestreiten können. Falls sie unsere Sprechstunde besuchen ...

1. Frühbehandlung (ca. 5. - 8. Lebensjahr)
  2. Kinder und Jugendliche
  3. Erwachsene
  4. Ganzheitliche Behandlung / Bionatortherapie / Funktionsregler n. Prof. Fränkel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Wende

Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Zahnarztpraxis und ein sehr einfühlsamer Zahnarzt

Die ganze Praxis ist sehr sauber und auch die Beratung war immer sehr gut. Jede noch so kleine Frage wurde gründlich erklärt und man wurde sehr gut informiert. Die Behandlung bei meinem Sohn ( aaron ) verlief durchweg gut und reibungslos. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir sind Beide zufrieden !"  Mehr

Bewertung vom 14.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Höchst kompetent und freundlich :)

Ich bin seit fast 6 Jahren in Behandlung in der Praxis Schafmeyer/Wende und bin komplett zufrieden. Meine Zähne waren vorher außerordentlich unansehnlich und einer meiner größten Mäkel an mir selbst, nun 6 Jahre später kann ich über nichts mehr klagen. Ich hatte eine lose als auch eine feste Zahnspange und meine Zähne sind komplett gerade. Ich bin außerordentlich froh und danke dem unglaublich freundlichen und kompetenten Praxis-Team für eine tolle Zeit und ein phänomenales Ergebnis."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zufrieden mit der Behandlung

Ich bin seit 1 jahr in dieser Praxis in Behandlung und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meinen Zähnen sie gefallen mir jetzt viel besser als früher. Das Praxisteam ist sehr freundlich und höflich, die beratung durch den Arzt sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 24.02.2016, Alter: 30 bis 50

Beste Bewertung für die Gemeinschaftspraxis

Unsere Tochter war mit extrem schwieriger Ausgangslage in die Praxis nach Dieburg gekommen. Wir hatten vorher 3 andere Praxen aufgesucht und waren total verunsichert. Hier bei Schafmeyer und Wende war nach dem ersten Gespräch klar, dass wir endlich die Praxis unseres Vertrauens gefunden hatten. Mit dem Gefühl von Ehrlichkeit und Sympathie starteten wir die Behandlung. Heute nach über 3- jähriger Betreuung können wir bestätigen, es war die richtige Entscheidung und wir sind noch immer froh, in Dieburg gelandet zu sein. Alles hat gepasst - es gibt nur Positives zu berichten. Wir fangen nun mit der Behandlung der Zähne unseres Sohnes an - und natürlich bei der Gemeinschaftspraxis Schafmeyer und Wende. Im übrigen waren wir während dieser Zeit sowohl bei Fr. Dr. Schafmeyer als auch bei Dr. Wende und können somit auch beide bedenkenlos empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 14.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sowohl fachlich als auch menschlich absolut empfehlenswert !

Auf Empfehlung eines Studienkollegen habe ich mich im Dezember 1992 (!) als 22-Jähriger in der Praxis Dr.Schafmeyer / Dr.Wende vorgestellt, da sich durch meine Kiefer- u.Zahnfehlstellung bereits erste Abnutzungserscheinungen an den Zähnen gezeigt hatten; von der optischen Wirkung ganz zu schweigen. Mir ist in der damals noch sehr jungen Praxis sofort der offene und sehr freundliche Umgang mit den (meist jüngeren) Patienten aufgefallen und auch die Stimmung im Praxisteam war sehr angenehm. Die ruhige und gewissenhafte Art von Dr.Wende hat mir dabei sehr geholfen, meine Ängste abzulegen und in seine Fähigkeiten zu vertrauen. Obwohl sich mein Fall als besonders kompliziert herausstellte (erhebliche Kieferfehlstellung/starker Vorbiss, verlagerter Eckzahn (noch waagerecht im Kiefer liegend), ein nicht angelegter und ein bereits gezogener Seitenzahn sowie alle Zähne mit Schiefstand), hatte ich während der 5-jährigen Behandlungsdauer immer das Gefühl, mich bei Dr.Wende in in fachlich und menschlich absolut kompetenten Händen zu befinden. Dies läßt sich uneingeschränkt ebenso über für Frau Dr.Schafmeyer sagen, da ich auch bei Ihr einige Behandlungstermine hatte, die problemlos und angenehm verliefen. Nach Abschluss der Behandlung sind nun achtzehn Jahre vergangen. Das Studium ist lange her und ich bin berufstätig. Das ich bis heute keinerlei Schwierigkeiten mit Zähnen und Kiefer hatte, zeigt mir im Nachhinein, wie gut und gewissenhaft die Arbeit der Praxis Schafmeyer/Wende tatsächlich war, und daß sich die Mühen von damals gelohnt haben. P.S.: Ich war gestern zum ersten Mal nach meiner Behandlung wieder dort, um den Zustand meiner Retainer (Stützdrähte) kontrollieren zu lassen. Es ist die gleiche freundliche Atmosphäre und das gleiche sorgfältige Arbeiten wie damals !"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wende über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wende.

Zum Thema „Milchzähne” am 21.03.2019

Zahnverfärbungen bei Kindern – Was Sie tun können

Kinder trinken keinen Kaffee, keinen Wein und rauchen nicht. Folglich können sie keine Beläge und Verfärbungen haben und Zahnstein haben Kinder sowieso nicht - Das ist absolut falsch. Bereits ...  Mehr

Verfasst am 21.03.2019
von Dr. med. dent. Alina Schröder

Zum Thema „CMD” am 08.03.2019

Wenn Bruxismus auch tagsüber zum Problem wird: Ursachen, Symptome & Therapie von Kieferpressen

Zähneknirschen und Kieferpressen fasst man häufig unter dem Begriff Bruxismus zusammen. Bruxismus kommt in unserer Gesellschaft bei ungefähr 30% der Menschen vor. Dabei sind Frauen laut ...  Mehr

Verfasst am 08.03.2019
von Dr. med. dent. Holger Stuhl