Dr. med. dent.Dieter Madré

Dr. Madré

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Zuckerstr. 564807 Dieburg

Leistungsübersicht

SchnarchenZahnspangeCMDCMD-TherapieInvisalignCMD-KiefergelenkstherapieUnsichtbare ZahnspangeFunktionsdiagnostik/CMDKiefergelenkBruxismusZahnspange für ErwachseneSchnarcherschieneLose ZahnspangeVersiegelungenZahnversiegelung

Ich heiße Dr. med. dent. Dieter Madré und bin als Kieferorthopäde in Dieburg tätig. Seit über 20 Jahren behandle ich Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ich freue mich, dass Sie sich über unsere umfangreichen Leistungen informieren möchten.

Bei uns erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre und ein zuvorkommendes Team. In unserer modern ausgestatteten Praxis bieten wir Ihnen aktuelle Behandlungsmethoden nach neuestem Stand. Ihre Gesundheit, Ihr schönes Lächeln und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen. Außerdem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche aktuellen Untersuchungs- und Therapiemethoden. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Zu meiner Person

Ich freue mich, Ihnen in der folgenden Übersicht die Fachbereiche im großen Spektrum der Kieferorthopädie vorstellen zu dürfen, auf die ich mich zusammen mit meinem Team spezialisiert habe. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Moderne ganzheitliche Behandlung von Schulkindern

• Behandlung von Teens

• Erwachsenenbehandlung

• Moderne ganzheitliche Behandlung von Schulkindern

Ein schönes Lächeln mit geraden Zähnen und ein harmonisches und ausgeglichenes Gesicht sind wichtig für die Entwicklung der Persönlichkeit und tragen entscheidend zu einer positiven Ausstrahlung bei. Die Grundlagen dafür werden schon in der frühen Kindheit oder sogar vor der Geburt gelegt. Entwicklungsstörungen im Kiefer-Gesichtswachstum führen dazu, dass die Zähne nicht genug Platz haben und es zu Fehlstellungen oder einem ungünstigen Biss kommt. Entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung ist, dass sie frühzeitig ansetzt. Denn was in der Kindheit versäumt wird, lässt sich später nicht mehr nachholen. Solange unsere Kinder noch auf unsere Sorgfaltspflicht angewiesen sind, sollten wir alles dafür tun, ihnen den Weg für Gesundheit und gutes Aussehen zu ebnen.

• Behandlung von Teens

Im Teenager-Alter gibt es keine Möglichkeit mehr, das Kieferwachstum zu beeinflussen. Denn der Kiefer ist mit Beendigung des Zahnwechsels ausgewachsen. Ist er zu klein, sodass Zähne keinen Platz haben, oder stehen die Zähne nach vorne, weil der Unterkiefer zu wenig gewachsen ist, können wir aber immer noch die Zähne entsprechend ausrichten, sodass ein ästhetisches, funktionell optimales Ergebnis entsteht. In unserer Praxis bieten wir dafür zwei Behandlungsmethoden an: fest sitzende Zahnspangen und Invisalign®-Schienen. Erstere haben den Vorteil, dass Ihr Kind nicht vergessen kann, sie zu tragen. Sie wirken konstant auf die Zähne ein. Invisalign®-Schienen sind dagegen herausnehmbar und sehr unauffällig. Sie sind jedoch nicht für jede Zahnfehlstellung geeignet. Welche Behandlung für Ihr Kind die optimale ist, können wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch abklären.

• Erwachsenenbehandlung

Wenn zwei Menschen sich zum ersten Mal begegnen, fällt der Blick zunächst auf das Gesicht und den Mund. Wenige Sekunden entscheiden über Sympathie oder Antipathie. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Schöne Zähne sind Ausdruck von Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude. Sie unterstützen die natürliche Ausstrahlung und sorgen für ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten. Leider ist es bei Erwachsenen und meist auch bei Jugendlichen nicht mehr möglich, ein Defizit im Kieferwachstum nachzuholen. Mit Hilfe der modernen Kieferorthopädie kann aber fast jede Zahnfehlstellung korrigiert werden, und das in jedem Lebensalter. Übrigens: Falsch oder schief stehende Zähne sind weit mehr als ein optisches Problem. Sie können sich auch negativ auf die Gesundheit auswirken. Heute gibt es sehr unauffällige Methoden, wie man Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen korrigieren kann. Gerne berate ich Sie dazu persönlich in meiner Praxis.

In meiner modern ausgestatteten Praxis in Dieburg biete ich ein umfangreiches Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick geben.

• Fest sitzende Spangen

• Invisalign®- Schienen

• Lingualtechnik

• Ästhetische Zahnspangen

• Fest sitzende Spangen

Fest sitzende Zahnspangen eignen sich besonders gut, um schiefe Zähne geradezurücken oder Zahnlücken zu schließen. Mit konstantem, sanftem Druck wirken sie auf die Zähne ein und verschieben sie in die richtige Richtung. Sie können Zähne auch drehen. Außerdem haben sie den Vorteil, dass man die Zahnspangen nicht vergessen oder verlieren kann und sie keine Mitwirkung des Patienten erfordern. Gerade bei Jugendlichen ist dies ein Vorteil. Die Apparaturen bestehen aus sogenannten Brackets, die auf der Zahnoberfläche aufgeklebt und mit Drahtbögen verbunden werden.

• Invisalign®- Schienen

Die Invisalign®-Technik ist eine sehr unauffällige Methode, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Sie eignet sich besonders gut für Jugendliche und Erwachsene, die im Alltag stark eingebunden sind und nicht durch eine Zahnspange auffallen möchten. Invisalign®-Schienen bestehen aus durchsichtigem Kunststoff und sind beim Tragen nahezu unsichtbar. Sie werden nach einer detaillierten Computeranalyse individuell für Sie angefertigt. Zirka alle zwei Wochen steigen Sie auf die nächste Schiene um, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis, ob eine Invisalign®-Behandlung für Sie in Frage kommt.

• Lingualtechnik

Neben Zahnspangen, die außen auf den Zähnen angebracht werden, gibt es auch die Möglichkeit, feste Apparaturen am  Zahninnenbogen zu installieren. Die Brackets werden in diesem Fall auf der Innenseite der Zähne aufgeklebt. Dadurch sind sie beim Lächeln oder Sprechen absolut nicht sichtbar. Diese Lingualtechnik ist etwas aufwändiger anzubringen als herkömmliche, fest sitzende Zahnspangen, dafür aber sehr dezent. Sie eignet sich vor allem für Patienten, die großen Wert auf die Ästhetik legen und nicht durch eine Zahnspange im Alltag auffallen möchten.

• Ästhetische Zahnspangen

Für viele Teenager ist eine fest sitzende Zahnspange etwas, das ihnen unangenehm ist. Sie möchten in der Schule, beim Ausgehen oder Flirten nicht mit einer Spange im Mund gesehen werden. Heute können fest sitzende Zahnspangen jedoch auch sehr unauffällig gestaltet werden. So gibt es zum Beispiel Keramik-Brackets in Zahnfarbe, die auf den Zähnen fast nicht zu sehen sind. Mehr noch gilt dies für Erwachsene, die oft auch aus beruflichen Gründen auf eine möglichst unsichtbare Spange angewiesen sind. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Versiegelung

Bei einer fest sitzenden Zahnspange ist eine sorgfältige Mundhygiene sehr wichtig. Denn in den Brackets hängen sich leichter Speisereste fest und es sammelt sich Zahnbelag an. Besonders gründliches Zähneputzen ist also gefragt, gerade an Stellen, die schwer mit der Zahnbürste erreichbar sind. Um das Kariesrisiko möglichst zu vermeiden, bieten wir eine Zahnversiegelung an. Dabei wird in unserer Praxis die komplette Zahnaußenfläche mit einem Versiegelungskunststoff versehen, den der Zahnarzt auch zur Versiegelung der Frisuren verwendet. Nach der Behandlung wird diese Kunststoffversiegelung komplett wieder entfernt.

Meine Leistungsschwerpunkte

Ihre Gesundheit und Ihr schönes Lächeln und speziell das Ihrer Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt.  Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Kieferorthopädie, kann auf neueste Technologie zurückgreifen und beherrsche die modernen Behandlungsmethoden routiniert. So kann ich für jeden Patienten ein Behandlungskonzept entwickeln, das optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei lege ich großen Wert auf ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und kläre Sie umfassend zu verschiedenen Behandlungsalternativen auf. Eine ausführliche Fotodokumentation zu Beginn der Behandlung hilft Ihnen, die Wahl der Therapie besser zu verstehen. Ihre gesamte Behandlung wird regelmäßig mit Fotos dokumentiert. So haben Sie den Werdegang Ihres neuen Lächelns und Ihren persönlichen Behandlungserfolg im wahrsten Sinne des Wortes immer „vor Augen“ und können sich gemeinsam mit uns daran erfreuen.

Zu meiner Homepage

In meiner Dieburger Praxis in der Zuckerstr. 5 erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team sowie eine angenehme Atmosphäre. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unsere Praxis ist modern ausgestattet und ansprechend eingerichtet. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Patientinnen und Patienten ist  selbstverständlich für uns. Ebenso großen Wert legen wir auf fachliche Weiterbildungen, sodass wir Ihnen stets eine Behandlung nach neuestem Stand bieten können.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Madré hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Madré?

1.107Profilaufrufe
04.12.2019Letzte Aktualisierung