Dr. Saeed Mohammadian

Zahnfehlstellung
Zahnfehlstellung
Zahnspange für Erwachsene
Zahnspange für Erwachsene

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Saeed Mohammadian und ich habe mich in der Zentturmstr. 10 in Dieburg als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und Master of Science für Kieferorthopädie niedergelassen.

Zusammen mit einem gut eingespielten Team versorge ich sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene. Ziel der Behandlung ist die Verbesserung der Kau- und Abbeißfunktionen, der Aussprache und eine Erleichterung der täglichen Zahnpflege.

Wir bieten u. a. festsitzende, herausnehmbare und unsichtbare Geräte. Selbstverständlich beraten wir Sie in unserer Sprechstunde ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel.

Sie würden gerne einen Termin in unserer Praxis wahrnehmen? Bitte rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen und Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. Saeed Mohammadian

kieferorthopaedie-mohammadian.de/

Wir klären im Sinne einer ganzheitlichen Kieferorthopädie ab, ob bei Ihnen eine CMD vorliegt. In einem solchen Fall können wir den Bisshöhenunterschied durch spezielle gnathologische Aufbisse ausgleichen. Ziel der Behandlung ist ein harmonischer Biss im Einklang mit Kiefergelenken, Körpermuskeln und dem gesamten Halteapparat. Es kann für den vollumfänglichen Erfolg der Behandlung sinnvoll sein, mit Osteopathen und Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis darüber, ob und welche Maßnahmen in Ihrem Fall erforderlich sind.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Zahn- und Kieferfehlstellungen können zu einem Unterschied zwischen rechter und linker Bisshöhe beim Zusammenbeißen führen. Dabei entstehen Zahnfrühkontakte auf einer Seite und auf der Gegenseite fehlen Zahnkontakte. Dieser Bisshöhenunterschied muss bei jedem Zusammenbeißen durch seitengleiche Kaumuskelanspannung und Unterkieferschwenkung ausgeglichen werden.

In diesem unphysiologischen Zustand werden auch die Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenmuskeln reflektorisch mit angespannt und zugleich die Kiefergelenke überlastet. Das führt dann zu reversiblen Arm- und Beinlängendifferenzen. Da wir unsere Kiefer nicht nur beim Essen, sondern auch unbewusst bei dem Schlucken (> 1.500 Mal täglich) bei Stress und Knirschen beanspruchen, kann eine solche Funktionsstörung langfristig zu Muskelüberspannungen und sogar einer Funktionsstörung der benachbarten Blutgefäße, Nerven und Organe führen.

Bei der ganzheitlichen Kieferorthopädie wird abgeklärt, ob Patientinnen und Patienten von CMD betroffen sind. Ist das der Fall, wird der Bisshöhenunterschied durch spezielle gnathologische Aufbisse ausgeglichen. Auf diese Weise kann ein harmonischer Biss im Einklang mit Kiefergelenken, Körpermuskeln und dem gesamten Halteapparat hergestellt werden. Dabei ist eine Zusammenarbeit mit Osteopathen und Physiotherapeuten sehr hilfreich.

www.kieferorthopaedie-mohammadian.de/

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Praxis für Kieferorthopädie in Dieburg informieren. Wir versorgen Sie u. a. mit festsitzenden, herausnehmbaren und unsichtbaren Geräten. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ort ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel. Bei Fragen zögen Sie bitte nicht, uns telefonisch zu kontaktieren.

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Festsitzende Zahnspangen

• Unsichtbare Zahnspangen

• Erwachsenenbehandlung

• Herausnehmbare Zahnspangen

In der Regel findet eine Behandlung mit herausnehmbaren Spangen im Alter von 9-11 Jahren statt. Bei bestimmten Zahn- und Kieferfehlstellungen sollte die Behandlung aber deutlich früher und bereits im Vorschulalter erfolgen, um ein normales Wachstum der Kiefer zu ermöglichen. Eine feste Zahnspange wird normalerweise erst dann eingesetzt, wenn alle Milchzähne ausgefallen sind.

Funktionskieferorthopädische Geräte

Diese können während der Wachstumsphase und vor dem pubertären Wachstumsschub (in der Wechselgebissphase) eingesetzt werden, um folgende Ziele zu erreichen:

• effektive und biologische Korrektur einer Kieferfehlstellung durch Steuerung des Kieferwachstums (orthopädische Wirkung)
    • Verbesserung der Sprache und Atmung sowie der Lippen- und Zungenfunktion
    • Dehnung der zu schmalen Kiefer
    • bestimmte Zahnbewegungen
  • Festsitzende Zahnspangen

Speed-Brackets

Speed-Brackets (moderne selbstligierende Brackets) werden kombiniert mit superelastischen Bögen eingesetzt.

Selbstligierende Keramikbrackets

Selbstligierende Keramikbrackets werden für eine unauffälligere Behandlung kombiniert mit weißen Bogen eingesetzt. Sie haben die Vorteile der Speed-Brackets und eine hervorragende Ästhetik.

• Unsichtbare Zahnspangen

Das Invisalign-System

Beim Invisalign-System werden die Zahnbewegungen computergesteuert in viele kleine Behandlungsschritte aufgeteilt. Für jeden Behandlungsschritt wird dann je Kiefer eine Schiene angefertigt. Der Patient erhält dann mehrere aufeinander folgende Schienenpaare, die zwei Wochen lang getragen und dann gegen neue ausgetauscht werden müssen. Das Invisalign-System hat folgende Vorteile:

• fast unauffällig (durchsichtige Schienen)
    • optimale Mundhygiene
    • hoher Tragekomfort
    • mittlerweile auch bei sehr schwierigen Behandlungen möglich
    • leichte Kräfte und weniger Druckempfindlichkeit beim Schienenwechsel
  • Erwachsenenbehandlung

Für ein strahlend schönes Lächeln ist es nie zu spät

Solange das Zahnfleisch und der Zahnhalteapparat gesund sind, gibt es keine Alterseinschränkung für eine kieferorthopädische Behandlung. Wichtig dabei ist jedoch, dass sanfte und biologische Kräfte auf die Zähne einwirken.

Da CMD bei Erwachsenen noch häufiger auftritt als bei Kindern, können diese Erkrankung und Begleitbeschwerden im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung mit gnathologischen Aufbissen behandelt werden.

In unserer Praxis berücksichtigen wir gerade bei Erwachsenen, dass die Spangen so unauffällig wie möglich sind und das Sprechen nicht behindern.

www.kieferorthopaedie-mohammadian.de/

Dr. Mohammadian ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Dieburg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Dieburg

03.03.2020

der Verlust eines Milchzahns mit 57 Jahren

Ich muss Herrn Dr. Mohammadian die volle Punktzahl geben!

Mit 57 Jahren hat mein letzter Milchzahn (Eckzahn im Oberkiefer) angefangen zu wackeln.

Bei der Röntgenaufnahme stellte mein Zahnarzt einen sehr schön angelegten gesunden Eckzahn fest der einfach nur vergessen hatte nach unten zu drücken.

Der Milchzahn wurde entfernt und durch eine festsitzende Zahnspange (Brackets) wurde der neue Eckzahn allmählich heruntergezogen.

Dr. Mohammadian arbeitet super genau und hat bei jeder Behandlung sehr detalliert seine Vorgehensweise erkärt.

Jetzt 3 Jahre später bin ich sehr stolz auf meine gerade sitzenden Zähne und kann wieder ungehemmt lachen.

18.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden....

Herr Dr. Mohammadian ist zusammen mit seinen Team gut eingespiellt.

Bin immer pünktlich zum ausgemachten Termin dran gekommen und die Leistung ist TOP

01.10.2018

Sehr gut

Ich bin sehr zufrieden in jeder Hinsicht!

23.05.2018

Sehr gute Behandlung!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und komme immer wieder gerne.

15.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Ich hatte/habe meine beiden Kinder zur kieferorthopädischen bei Dr. Mohammadian und bin mit den erzielten Ergebnissen äußerst zufrieden. Ich selbst befinde mich auch bei ihm in Erwachsenen kieferorthopädischer Behandlung (Invisalign) und sehr bereits nach 5 Monaten hervorragende Ergebnisse. Ich kann Dr. Mohammadian nur bestens weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung20.05.2020