Dr. med. Oliver Baur

Dr. Baur

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Lindenstr. 24,
86420 Diedorf
Sind Sie Dr. med. Oliver Baur?

Akupunkteur
Facharzt für ambulante Operationen

17.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Verfügbar, empathisch und kompetent!

Ich hatte dieses Jahr mehrmals erhebliche Schwierigkeiten mit heftigen Erkältungen und starken Ohrenschmerzen. Nachdem mein kleiner Sohn (5j) bereits gute Erfahrungen mit Dr. Baur und seinem Team machen durfte, bin ich ab Oktober auch zu ihm gegangen...bzw. habe versucht kurzfristig einen Termin zu bekommen. Das war im Oktober und auch jetzt im Dezember überhaupt kein Problem. Ich bin schnell vorbeigekommen und wurde dort sehr professionell und unter keinerlei Zeitdruck untersucht und mit jeweils top wirksamen medikamentösen Behandlungen und Verhaltenstipps entlassen.

01.08.2019 • gesetzlich versichert
5,2

Vielleicht als Kinderarzt ist der gut, für Erwachsene ist schlecht!

Ich war bei IHM 7 Monaten in Behandlung - er weißt nicht was ich habe, aber jedes mal verschreibt mir : nasenspray mometa (nach 2 Monaten Einnahme, ich habe gesagt ich nehme nicht mehr - das warst - keine Behandlung mehr - neuen Termin, wieder Spray angeboten - als ich letztes Mal sagte, NEIN, der hilft mir nicht - er sagte mir: er kann mir nicht helfen...)

22.07.2019

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Ich war sehr zufrieden und fand auch die Sprechstundenhilfen sehr freundlich und zuvorkommend

07.01.2019

Top HNO

Sehr kompetenter HNO - kann man nur weiterempfehlen. Auch altanertative Heilmethoden werden angeboten

16.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Verschreibt teure Medikamente

Ich war bereits mehrmals beim Dr. Baur, auch mit meiner kleinen Tochter, und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett, im Anschluss an die Behandlung meiner Tochter gab es sogar ein kleines Geschenk, die Wartezeiten sind im Rahmen, die Räume nett eingerichtet.

Auch nimmt sich der Arzt meiner Meinung nach genügend Zeit und man hat nicht den Eindruck, dass man nur eine "Nummer" ist. Jedoch habe ich auch in wenigen Situationen mehr Empathie erwartet.

Nach meiner Mandel-OP war ich zur Nachuntersuchung beim Dr. Baur und er verschrieb mir 3 unterschiedliche Schmerzmittel. Ich sagte ihm, dass mir im Krankenhaus xy (ein sehr bekanntes und preiswertes Schmerzmittel) gut geholfen hätte. Er tippte das Rezept und meinte nur "ja, zz ist dasselbe wie xy". In der Apotheke angekommen, fragt mich die Apothekerin, ob sie mir auch eine günstigere Alternative zum vorgeschlagenen Medikament von Dr. Baur geben könnte, da zz sehr viel teurer ist als xy, aber dieselbe Inhaltsstoffe hat.

Ich war ein wenig verwundert, da ich Dr. Baur eigentlich gesagt habe, dass ich xy gut vertragen habe. Dennoch hat er nicht xy auf das Rezept geschrieben, sondern das weitaus teurere zz, was mich bei der Zuzahlung mehr gekostet hätte. Das finde ich sehr schade, da somit das Vertrauensverhältnis nun ein wenig gestört ist, da ich weiß, dass hier wohl auch andere "Interessen" eine Rolle spielen.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Dr. med. Oliver Baur bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt