Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Falkenweg 1, Diedorf

Elisabeth Muth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elisabeth Muth?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir sind in jeder Hinsicht mit Frau Muth zufrieden.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Frau Muth ist sehr einfühlsam schenkt vorallem dem Kind ihr Vertrauen. Nur das Kind zählt dann die Eltern. Vertraut euer Kind der lieben Frau Muth an, dort ist es vorallem menschlich gesehen sehr gut aufgehoben. Nicht nur mit Medikamenten vollgepumpt. LG A.A.

Sehr einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich bin inzwischen fast 30 und war bei Frau Muth, zwischen meinem 16 und 21 Lebensjahr. Ich habe mir keine bessere Therapeutin wünschen können. Sie hat auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen, mich stehts ernst genommen, die ärztliche Schweigepflicht nicht nur eingehalten, sondern mir darüber auch die nötige Sicherheit vermitteln können. Das besondere an ihr ist, das sie während der Sitzungen nicht einfach zuhört und dann Diagnosen stellt und Ratschläge gibt, (was doch der ein oder andere Therapeut für eine sinnvolle Methode hällt und damit seine subjektiven Gedanken und Erlebnisse auf den Patienten projeziert), sondern stehts die richtigen Fragen gestellt hat, damit ich selbst auf die für mich richtigen Antworten und Lösungen kommen konnte. Diese Art der Reflektion habe ich auch nach der Therapie angewendet und mich in schwierigen Situationen gefragt was Frau Muth mich wohl fragen würde. Das funktioniert übrigens ziemlich gut. Auf jeden Fall habe ich mich sehr wohl gefühlt, und wäre ich nicht zu alt für eine Kinder und Jugendtherapeutin geworden, wäre ich immer noch liebend gerne bei Ihr. Sie gibt Kindern und Jugendlichen das Gefühl ernst genommen zu werden, das Ihre Meinung zählt und ihre Probleme genauso wichtig sind "wie die der Erwachsenen". Als Kind hat man nämlich oft nicht dieses Gefühl und auch bedenken ob man sich mit seinen Gedanken tatsächlich jemandem anvertrauen kann, der diese nicht wertet oder gar gegen einen verwendet. Wenn ihr also jemandem sucht, der nicht das Kind, passend den Erwartungen der Erziehungsberechtigten zurechtbiegen soll, sondern jemanden der sich mit dem Kind, seinen Hindernissen, Wünschen und Belangen auseinandersetzt und ihm dieses Gefühl auch vermitteln kann, ist euer Kind bei Frau Muth mehr als nur gut aufgehoben. Ohne sie wäre ich niemals der Mensch geworden der ich heute bin und ich bin ihr unglaublich dankbar für diese Möglichkeit.

Fantastische Therapeutin die mir in der Jugend unglaublich geholfen hat • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Telefonisch nicht erreichbar, Testergebnisse nach 8 Monaten noch immer nicht erhalten trotz mehr maligem Versprechen diese fertig zu stellen. Sehr zum Nachteil meiner Tochter.

Unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Mein Sohn ist eher still und schüchtern, fühlt sich aber sehr wohl bei Frau Dr. Muth. Sie ist einfühlsam, nimmt ihn, wie er ist und hebt seine Stärken wunderbar hervor. Wir sind erleichtert über ihre Unterstützung und Beratung in den Bereichen, in welchen mein Sohn Schwierigkeiten hat. Ich fühle mich umfassend informiert und begleitet.
Die Erreichbarkeit erleben wir als unproblematisch, da Frau Dr. Muth verlässlich zurück ruft.

Wir fühlen uns alle - Sohn wie Eltern - gut aufgehoben und kompetent beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Frau Muth ist für unser Kind das beste, was ihm passieren konnte. Sicher könnte die telefonische Erreichbarkeit besser sein, aber das ist nicht von großer Bedeutung. Sie ruft in jedem Fall zurück. Wenn es drauf ankommt, ist sie für ihre kleinen Patienten da!
Wir verdanken ihr sehr viel und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Auch die Terminvergabe ist trotz vieler Arbeit immer einigermaßen flexibel und es ist immer möglich schnell einmal zwischendurch etwas zu holen oder zu fragen.

Beste Therapeutin mit viel Einfühlungsvermögen. Sie ist da,wenn es drauf ankommt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war einige Jahre bei Frau Dr. Muth in Behandlung und muss sagen, dass sie mich einen großen Schritt in meinem Leben weitergebracht hat! Sie war die erste Psychiaterin, die mich nicht nur mit Medikamenten vollstopfen wollte, sondern war bei der Wahl sehr vorsichtig und hat jede noch so kleine Veränderung mit mir abgesprochen. Sie hatte stets ein offenes Ohr für mich und gab mir das Gefühl, nicht allein damit zu sein.
Ich bin dankbar für die Zeit und die Hilfe, die ich von ihr bekommen hab!!!

Empathische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Hippokratischer Eid ?????? WO ????; Die Pflicht zur Hilfe wird oft vernachlässigt!!
Sehr lange Wartezeiten;
Es wird sich um nichts gekümmert

Sehr unkompetente Person, Finger weg !!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Frau Dr. Muth ist nicht zu empfehlen!
Telephonisch nicht zu erreichen, nur mit viel Glück erhält man einen Rückruf.
Für die Ausstellung der Gutachten muß man eine Wartezeit von ca.2 Jahren rechnen.
Sie ist für die Kinder keine Hilfe sondern eine weitere Belastung!

Standort: Praxis Elisabeth Muth Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Frau Dr. Muth ist leider nicht zu empfehlen. Fachlich mag sie kompetent sein, leider kann man sie nicht telefonisch erreichen, geschweige denn ruft sie zurück. Man \"hängt\" quasi ständig in der Luft, wenn man dringend einen Termin oder ein Gutachten benötigt!