Ira Thon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alle anzeigen

Betreut: Kinder jeden Alters

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
Sehr geehrte Angehörige und Bezugspersonen,
in meiner Facharztpraxis biete ich zusammen mit meine...

• Psychotherapie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

... getreu diesem Motto haben wir uns auf den Weg zur Praxis nach Aindling gemacht.
Gute Parkmöglichkeit; Moderne, großzügige, bunte und kinderfreundliche Praxisräume.
Die Wartezeit war kurz, die Behandlung wie immer fachlich kompetent, hilfreich und mit dem Blick für das ganze Kind mit all seinen persönlichen Herausforderungen und Stolpersteinen.
Fazit:
Auch wenn wir ab Januar 2023 dann 45 Minuten Fahrzeit in Kauf nehmen müssen (weil die Diedorfer Praxis schließt) - unsere Jungs und wir als Eltern kommen gerne "aufs Land", denn die Behandlung ist uneingeschränkt wertvoll und unersetzlich.

Ira Thon

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und Ihre Treue auch über die Entfernung hinaus!

Oft ist der Weg das Ziel :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Ich bin 17 Jahre alt und war fast ein Jahr bei Ira Thon in Behandlung (da Umzug frühzeitig beendet) und habe hervorragende Erfahrungen dort gemacht. Ich konnte sehr schnell Vertrauen zu ihr aufbauen und mit ihr über meine Probleme sprechen. Gemeinsam erarbeiteten wir viele Lösungen und Übungen dafür, mit ihnen umzugehen. Sie nahm sich immer viel Zeit für mich und war auch voll und ganz für mich da. Nach diesem Jahr ging es mir schon viel besser und dank ihrer kostbaren Tipps bleibe ich stabil :)

Ira Thon

Ganz lieben Dank für diese nette Bewertung. Es ist schön zu hören, dass alles gut ist. Wir sind auch weiterhin gerne für aufkommende Fragen oder Anliegen erreichbar.

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Frau Thon ist gerne für ihre Patienten da. Sie kann ihnen durchaus das Gefühl geben, stolz auf sie zu sein und für sie da zu sein. Allerdings hatte ich immer wieder das Gefühl, dass sie denken würde, ich möge sie nicht. Leider habe ich am Ende nur noch 2 Mal pro Monat einen Termin bekommen. Die Sprechstundenhilfe meinte auf dem Anrufbeantworter, ich solle am nächsten Tag anrufen, da ein Termin frei wäre. Als ich angerufen habe war der Termin weg. Es wäre mein letzter Termin vor dem Umzug gewesen

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrte Patient,
Termine in meinem Praxiskalender werden weit im Voraus vergeben. Um kurzfristig freie Termine vergeben zu können, brauchen wir eine Telefonnummer unter der wir Sie zuverlässig erreichen können. Ich bin bemüht meine Patientinnen und Patienten einfühlsam und kompetent zu unterstützen. Wenn sich Irritationen/ Unwohlsein/ Verwirrung zeigt, ist es für die Behandlung und die therapeutische Beziehung wichtig, das persönlich anzusprechen. Es tut mir leid, dass es keine Abschlußstunde mehr für Sie gab. Ich hatte mich aber auch persönlich mehrfach bemüht, Sie, auch bei Terminabsagen wegen akuter Erkrankung von Ihrer Seite, persönlich telefonisch zu erreichen. Ich hätte gerne Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch geklärt. Ich wünsche Ihnen alles Gute am neuen Wohnort. Mit freundlichen Grüßen,

Gemischte Gefühle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Ich würde diese Praxis auf jedem Fall weiterempfehlen.
Wir haben nach jahrelangem Kampf endlich eine Diagnose bekommen.
Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgenommen.
Man bekommt auch sehr gute Tipps und Anleitungen, die das Leben leichter machen und fühlt sich nicht allein gelassen.
Meine Kinder waren auch begeistert und sind gern hingegangen.

Sehr gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Unsere heranwachsenden Jungs fühlen sich bei jedem Besuch wohl und ernst genommen.
Frau Thon nimmt sich immer Zeit für ihre großen und kleinen Sorgen. Sie arbeitet kindernah und ist stets aufmerksam, denkt weiter und blickt gemeinsam mit uns Eltern in die selbe Richtung.
Wir schätzen dies sehr und wissen unsere Kinder seit Jahren bestens versorgt !

Besonders hervorheben möchte ich neben der hervorragenden Arbeit von Frau Thon auch ihr gesamtes Team. Von der Anmeldung, über den Service am Telefon bis hin zu allen breitgefächerten Angeboten der Praxis - durchweg ALLE Mitarbeiter/innen sind freundlich und kompetent.

Zusammenfassend können wir Frau Thon und ihr kompetentes Team vorbehaltlos weiterempfehlen.

Tolle Arbeit ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Wir sind mit Fr.Dr.Thon sehr zufrieden. Die Therapie ist langfristig, jedoch nicht eintönig sondern abgestimmt auf unser Kind und immer wieder überraschend welche Lösungen/Vorschläge/Anstösse für den Alltag hilfreich sind.
Vielen Dank dafür.

Mit Herz am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Wir waren leider mit der Ärztin und ihren falschen Diagnosen (nach Besuch bei einem
anderen Arzt) überhaupt nicht zufrieden und haben daher die Praxis umgehend gewechselt. Frau Thon ist unseres Erachtens leider nicht sensibel genug gegenüber der kindlichen Psyche und daher würden wir diese Praxis auch nicht weiterempfehlen.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Wir sind zur Fachärztin Frau Ira Thon durch die Empfehlung von guten Freunden gekommen. Wir können sie jederzeit weiter empfehlen! Sie ist die Ärztin unseres Vertrauens!
Wir sind sehr dankbar für eine kompetente Dauerhilfe unserem Kind gegenüber. Für kurzfristige Termine in akuten Situationen. Auch für eine große Unterstützung im Kontakt zur Schule - etliche "3-er" Telefongespäche, unzählige Briefe.. Ihr geleisteter Aufwand ist immens!
Es wurde alles gemacht, um das Leben unseres Kindes in seiner sozialen Umgebung und damit das Leben unserer ganzen Familie wieder in die Normalität zu bringen!

Xxxxx, Xxxxx und Xxxxx

Sie ist die Ärztin unseres Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Frau Dr. Thon, wie auch die behandelnden Psychologen arbeiten für das Kind, nicht mit dem Kind. Probieren verschiedenes aus und geben Hilfestellung wo man Sie benötigt. Sie fordern und fördern Eltern um den Umgang zu erleichtert und erkennen sehr wohlwollend an was man leistet.

Ira Thon

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung für unser Tun. Mein team und ich arbeiten aus Überzeugung um den Menschen die zu uns kommen, die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und freuen uns, wenn das wahrgenommen wird.

Flexible Kinderorientierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ira Thon Fachärztin für Kinder und Jugendpsychiatrie

Meiner Ansicht nach eine sehr kompetente Psychiaterin, die durch ihre offene, klare Art und Einfühlsamkeit sehr schnell eine Vertrauensatmosphäre aufbaut. Besonders positiv habe ich empfunden, dass man ernst genommen wird, egal, ob ein Problem auf den ersten Blick banal wirkt.
Außerdem ist das Personal abgesehen von Frau Thon sehr freundlich und zuvorkommend. Somit herrscht in der gesamten Praxis ein Klima der Entspanntheit, ich bin sehr zufrieden.

Kompetent, Zuvorkommend und Einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben